Beiträge von Mrs.Midnight

    also 20 oder gar 30 Minuten muss mein Hund niemals im Fuß gehen. Höchsten mal 1 bis 2 Minuten.


    An der Leine darf er ganz normal schnuppern und da gucken wo er halt will, solange es halt nicht tief im Busch ist,aber am Wegesrand eben. Er darf auch die Seite wechseln.
    Ich finde es ganz grausam wenn Hunde längere Strecken an der Leine laufen müssen und dann immer nur an einer Seite möglichst nah am Halter und bitte nicht zum markieren / schnüffeln anhalten weil dafür ist keine Zeit ODER es ist Zeit, aber das ist nicht erwünscht. Wenn das ihren normalen Spaziergang darstellt, tun mir solche Hunde einfach nur leid.


    Mein Hund darf andere beschnuppern an der Leine, wenn der andere auch darf, einzig wenn der andere ein großer hibbeliger Hund ist den wir an der Straße treffen ist von mir kein Kontakt gewünscht.

    meine 900 Gramm kleine Maus stört sich überhaupt nicht daran das Schnee liegt, es regnet und oder es einfach kalt ist wenn sie mal muss :D. Also bei ner gassi runde (sie ist fast 6 Monate alt) feiert sie und muss was anziehen. Aber nur mal eben in den Garten zum Geschäft erledigen ist kein Thema.


    Ich bin damals mit meiner männlichen Diva als er ein Welpe war, auf dem Arm unterm Regenschirm raus, hab ihn da hingesetzt wo er halt sonst auch pinkelt und hab halt den Schirm drüber gehalten. Danach dann fix wieder rein und fertig

    ich habe eine Tierhaarallergie.
    Meine Hunde (Zwergspitze) Haaren aber nicht.
    Beim auskämmen der Unterwolle merke ich leichte Anzeichen, daher versuche ich das wenn es geht draußen im Garten zu machen, da es momentan aber noch zu kalt für mich ist, mache ich danach drinnen alles ganz fix mit ner Fusselbürste weg :)


    Tabletten nehme ich keine, habe aber immer citerizin im Haus. Wenn ich Kontakt mit anderen Hunden habe (besonders Kurzhaarige, die viele Haare verlieren) merke ich das meist sofort oder recht fix !
    Wenn meine Hunde beim Spiel mit anderen sehr vollgesabbert werden merke ich meine Allergie ebenso.


    Meine Hunde schlafen mit im Bett, alles kein Problem für meine Allergie.

    Es gibt ein paar Episoden wo sogar die Ärzte sagen dass vorne an der Rezeption gezahlt wird und leite die Scherze übers zahlen machen usw. Es ist halt alles nett zusammen geschnitten und sind wir mal ehrlich jeden danach bezahlen sehen ist doch auch nicht sehenswert:)

    2 Hunde 2 Näpfe.
    Wenn sie fertig sind (fertig muss nicht heißen dass der Napf leer ist) wird manchmal getauscht.


    Was nicht aufgegessen wurde bleibt stehen und steht dann beiden den restlichen Tag weiterhin zur Verfügung.


    Keiner frisst mehr als er Hunger hat.

    bei uns war es irgendwie überhaupt kein Problem mit Hund ne tolle Wohnung zu finden, in einer schönen Gegend mit Garten (4 zimmer)


    Kommt aber denke ich auch immer darauf an, was man so sucht. Ich hab das Gefühl das es bei 1-2 Zimmer Wohnungen schwieriger zu sein scheint was zu finden (allgemein auch ohne Hund).

    meine Hunde dürfen ins Bett. Ich habe eine Tierhaarallergie, aber meine Spitze haaren null komma gar nicht.


    Wenn sie arg matschig sind, werden sie nach dem Spaziergang eben untenrum abgeduscht, oder je nach Jahreszeit wird eben der Dreck raus gekämmt.


    Ich hab sie gerne im Bett und will das nicht mehr missen.


    Auf das Sofa dürfen sie auch, eigentlich dürfen sie überall liegen wo sie wollen, wer auf den Schoß will, der darf auch da rauf (nur nicht beim essen, da stört mich das, weil man dann so Bewegungs eingeschränkt ist, im Restaurant geht das aber klar, das ist dann eine Ausnahme).


    Meine Hunde sind sehr klein, bei einem großen Hund (so labrador größe )würde ich das für mich und mein persönliches Wohlbefinden wohl anders sehen, weil der einfach viel mehr Platz einnimmt. Meine Zwerge sind so winzig und leicht, die stören nicht