haha ich kanns mir förmlich vorstellen
Beiträge von Mrs.Midnight
-
-
Hey,
ich bin gerade über dieses alte Bild gestoßen.
Es zeigt unsere damalige Perser-mix katze. Sie kam aus dem Tierheim und war absolut nicht davon angetan gekämmt zu werden, war einfach nicht möglich. Das Problem: Sie war auch keine drinnen katze und beim rumtiegern draußen ist sie nur noch mehr verfilzt. So ein Tier muss halt auch in reiner drinnen haltung schon oft gekämmt werden. Weiteres Problem: Katzen haben ja sehr lockere Haut, die Filzknoten sitzen dan direkt an der haut, die gefahr das versehentlich in die haut zu schneiden ist ziemlich groß.Die Katze unter narkose scheren lassen war für uns damals außer frage, also hat meine mutter selber zum gerät gegriffen. Sieht schlimm aus, aber ihr gings danach sichtlich besser ohne die schmerzen.
Habt ihr auch bilder von -euren- verschnittenen Tieren ??
-
Man könnte auch einfach die zimmertür schließen :) Problem gelöst
-
-
ich stehe zwar auf keiner Liste, ABER ein zweiter Hund ist in Planung. Vielleicht noch ende diesen Jahres, oder halt anfang nächsten Jahres.
Ein zweiter pomeranian rüde soll es werden und er soll wohl höchstwarscheinlich aus Russland zu uns kommen, oder eventuell auch aus den Niederlanden, das weiß ich noch nicht so genau.
Ich freue mich aufjedenfall schon darauf. Wie bei meinem ersten Hund stehen Name und Farbe auch schon fest da überlasse ich nichts dem zufall, was das angeht gefallen mir einfach nicht alle farben, sodass es schon genau so einer sein muss. Dieses prinzip hat mich zu meinem jetzigen wunderbaren pfotenfreund gebracht und wird mir sicher auch einen zweiten tollen pfotenfreund bescheren
-
französische bulldoggen :/
-
um Menschen geht es aber ja nicht :)
-
ich habe eine frage zum thema färben:
Hat schonmal jemand seinen Hund gefärbt?
Ich habe neulich irgendwo aufgeschnappt das andere hunde auf gefärbte hunde anders / befremdlich reagieren? -
Bevor ich Zahnreiniger Tabs ums Auge schmiere, würde ich doch ein für Hunde ausgeschriebenes Mittel verwenden....
Solche Tipps finde ich bedenklich.------
Ich gebe das nicht als tipp, ich schrieb das es Leute gibt die das benutzen.
Da es tränenflecken entferner mit antibiotika drin gibt für die dauerhafte, tägliche Anwendung würde ich auch nicht unbedingt jedes Produkt verwenden das für tiere ausgeschrieben ist.
Ich würde auch keinenen tränenflecken entferner (egal ob jetzt wasser, oder extra ausgeachriebenes produkt) benutzen den man INS auge geben soll. Immernur drum herum.
Die Verfärbung ist ja ein rein kosmetisches Problem, den Hund stört es ja nicht ob er eine rötliche Verfärbung im gesicht hat.
Die tränenden Augen können andere Ursachen haben wie einen verstopften/ verengten tränenkanal (müsste aber unter vollnarkose geweitet werden und kann dann wieder verengen/ verstopfen). Folikel auf der nickhaut kann man wohl auch abschaben ABER mein augenspezialist macht das z.B. nicht und hält diesen eingriff für unsinnig und Überflüssig, gibt aber ärzte die das durchaus durchführen. Wimpern/ haare die reinwachsen. Zug den das tier bekommt/ bekommen hat. Entzündungen im Auge. Allergien können auch dazu führen (aber da spielen dann meistens noch mehr symptome mit rein).
-
Ich habe meinen Hund unter anderem auch nach Größe ausgewählt.
Da ich in der Stadt lebe und auch noch weitere viele Jahre leben will schien mir ein kleiner Hund perfekter. Den kleinen Hund kann ich auch auf kleinen Flächen gut auslasten und hat danach auch selbst ein gutes Gefühl (mein persönliches Gefühl, soll nicht heißen dass man das mit nem Größen nicht könnte). Dazu kommt das kleine Hunde nicht angsteinflößend sind und viel akzeptierter in lokalen, Restaurants, spielplätze, kirchen usw.
Sollte er mal nicht mehr so gut laufen können, 2 kilo kann ich tragen, selbst wenn man selber mal was mitm rücken hat oder ähnliches.
Mit persönlich ist es auch wichtig dass ich im haus mit meinem Hund toben kann. Da kommt mir die Größe auch zugute, er ist klein und kann hier super rumrennen, obwohl die wohnung gerade auch nicht wirklich groß ist.
Einen großen Hund würde ich in einer Wohnung wo ich täglich treppen laufen muss auch nicht gerne halten wollen, da würde ich ständig Gewissensbisse haben wegen der Gelenke, ganz gleich ob das berechtigt ist oder nicht würde ICH mich damit nicht wohl fühlen. Meinen 2 kilo hund trage ich immer hoch und runter.
Und ebenfalls ein Pluspunkt bei nem kleinen Hund der für mich wichtig war ist der Geruch. Ich mag den Geruch von Hund den besonders große Hunde in der wohnung hinterlassen nicht so gerne.
Ich hatte viele Jahre Frettchen in Wohbzngshaltung und das war schon eine Zumutung, hunde riechen zwar nicht so krass, aber trotzdem merkt man direkt wenn jemand große hunde hat wenn man in die wohnung kommt (so wie man auch sofort die frettchen gerochen hat) und das finde ich sehr unattraktiv für mich.