Beiträge von bbp

    Hallo,


    ich wuerde auch sagen schau mal im Tierheim vorbei. Da gibt es ganz viele (Schäferhund-)Mixe mit lustigen Stehohren und vielleicht genau den von Dir genannten Charaktereigenschaften.
    Nach Deinen Vorgaben ist es schwer die "ideale Rasse" zu finden, irgendwo muss sie wohl Abstriche machen. Ich denke das Äussere sollte nicht aussschlaggebend sein.


    Spontan fallen mir diese Rassen ein:
    -Airedale-Terrier oder eine andere Terrierrasse haben oft lustige Kippohren und sind sportlich (wobei insbesondere die kleinen Terrierrassen gerne mal kläffen)
    -Collie (gibt es auch kurzhaarig)
    -Eurasier (vielleicht zu viel Fell?)
    -Podenco (riesen Ohren aber mit Jagdtrieb!)


    Viel Erfolg bei der Suche!


    LG Susi

    Hi,


    mein Hund hat auch nie gebellt, auch jetzt noch nicht wenn Gäste kommen. Aber seit ein paar Wochen kann er auch den Befehl "Gib Laut!". Ich und mein Freund haben ganz wild mit ihm gespielt und dann (oh wie peinlich das hier zu schreiben) ihn angebellt. Oder ihm sein Spielzeug nicht wiedergegeben und hinterm Ruecken gehalten. Am Anfang war er noch sehr zurueckhaltend, erst ein kleiner *Wuff*, ueber die Tage dann lauter, dann auch mit Belohnung. Hat nicht mal ne Woche gedauert jetzt kann er es perfekt. :freude:


    LG Susi

    Hallo,


    also ich fuettere Bozita in verschiedenen Varianten. Die Brocken sind so 1,5- 2 cm gross.
    Da Dein Welpe aber erst 5 Monate ist, solltest Du meiner Meinung nach nicht das 19/07 fuettern, das hat zu wenig Protein und Energie fuer einen Welpen. Von Bozita gibt es direktes Welpenfutter, das Bozita Breeder 30/15. Hat aber eigentlich zu viel Protein. Versuch es doch mal mit dem Maintenance 27/15 oder dem Genuine 23/15.
    Von Bozita gibt es auch ein Futter fuer erwachsene Hunde (nicht die ROBUR-Schiene), das heisst XL. Aber erst fuer den erwachsenen Hund verwenden.
    Ansonsten hat glaube ich Yomis noch grosse Kroketten.
    Du solltest drauf achten dass Dein Welpenfutter so um die 25 % Protein hat.
    Sicher findest Du noch ausserhalb von Bozita gute Futtersorten, die fuer Deinen Labbi geeignet sind.


    LG Susi

    Hallo,


    also ich habe einen Bordercollie-Labrador-Mix. Ich find es eine recht gelungene Mischung. Sicher schlägt der BC stark durch. Aber er ist insgesamt ruhiger. Im Haus nimmt man ihn kaum war, draussen brauch er allerdings viel Beschäftigung und auch geistige Aktivierung.
    Ich kenne viele BC-Mixe und meist schlägt der BC optisch und charakterlich stärker durch als die andere beteidigte Rasse. Sicher solltest Du Dir Gedanken machen, wie Du den Hund richtig auslastest (Agility etc.). Wenn Du das beachtest wird er sicher auch ein ausgeglichener Familienhund. :gut:


    LG Susi

    Hallo,


    ich habe auch einen Labrador-Bordercollie-Mix, wobei die Eltern wohl schon nicht reinrassig waren und der Bordercollie-Anteil überwiegen soll. Äusserlich ähnelt er sehr dem Border, nur ist er fast ganz schwarz (bis auf zwei weisse Vorderpfoten) und hat auch recht langes Fell. Er ist etwas kräftiger und frisst auch sehr gerne, das hat er wohl vom Labbi. Zudem hat er noch einen ganz dicken Biberschwanz, das sieht etwas ulkig aus. Vom Border hat er seine Schnelligkeit, Wendigkeit und seine Neigung zur Hyperaktivität, wobei er im Haus sehr ruhig ist. Aber draussen geht es richtig zur Sache. Ab und an duckt er auch an und will treiben. Ich find es schon eine gelungene Mischung :)


    LG Susi

    Hallo,


    ich nochmal.
    Habe soeben gemerkt dass ich Dich mit der Gewichtsangabe missverstanden habe. Ich dacht Dein 2. Hund wiegt 15 kg, aber Du meinst ja den Futtersack
    :wink:


    Schau auch mal unter zooplus bei Bozita nach, da kannst Du Dir Bewertungen zu den verschiedenen Futtersorten anschauen. Vielleicht hilft Dir das bei der Auswahl des Welpenfutters weiter.


    LG Susi

    Ich wohne in Nordschweden und habe einen Hund hier. In Suedschweden ist es wohl anders, aber hier oben sind Hunde in erster Linie Jagdhunde, keine Gesellschaftstiere. In Geschäfte oder in den Bus darf ich den Hund nicht mitnehmen, im Zug schon. Die Hunde werden immer an der Leine gefuehrt. Sie reagieren oft ängstlich wenn ich meinen Hund frei laufen lasse, dass kennen sie gar nicht. Aber die Leute sind freundlich, ich glaube nicht dass man Ärger bekommt wenn man gegen etwas ein bisschen verstösst.
    Ich möchte nächstes Jahr mal mit den Hund nach Deutschland, vielleicht kannst Du mir mal kurz erzählen was Du fuer Probleme an der Grenze hattest, damit mir das nicht passiert? Vor allem wegen der Tollwut und Entwurmung. Danke :)


    LG Susi

    Ich habe meine selbst gebastelt, da ich fuer meinen 25 kg-Hund dennoch eine leichte Leine wollte. Von ner nicht mehr benötigten Flexileine habe ich nur den duennen schwarzen Strick genommen (der ist sehr robust) und den Plastegriff abgemacht. Dann noch ein breites Griffband dran, damits an den Händen nicht weh tut. Nun habe ich ne Leine die ist nur ca. 3 mm breit und die hält und hält und hält...


    LG Susi