Beiträge von bbp

    GemmaBaby:
    Nein ich fuettere zur Zeit Markusmuehle und bin auch recht zufrieden, aber Canis Alpha gefällt mir von der Zusammensetzung besser. Möchte gerne von dem Mais loskommen. Ich werde es auf jeden Fall mal bestellen wenn MM alle ist.


    LG Susi

    @bettyboop:


    Danke-ich glaube Dein Tipp wird mir sehr helfen. Ich habe sogar noch irgendwo so ein "Quitschi". Bis jetzt hatte ich halt immer das Problem dass er es gerne im Maul behält, aber dann anfängt zu kauen. Wenn ich dann "Nein" sage spuckt er es einfach aus, assoziiert es aber nicht mit dem Katschen...


    LG Susi

    Ich habe schon mal an die Firma geschrieben und wollte die Werte wissen, BEVOR ich so eine Packung kaufe. Als Antwort bekam ich aber nur dass alles auf der Verpackung drauf steht... :kopfwand:


    LG Susi

    Und hat jemand einen Tipp wenn der Hund zwar artig den Apportierbock bringt, vorsitzt und auch gerne abgibt, zwischendurch aber lustvoll drauf rumkatscht und dadurch auch nicht richtig stillsitzen kann? Das ist nämlich mein Problem... :???:


    Vielen Dank, Susi

    Gekochte Knochen ist das Schlimmste was Du machen kannst!
    Im harmlosesten Fall bekommt er nur Verstopfung, da aber gekochte Knochen splittern kann er sich die Organe durchlöchern und dran sterben. Knochen muss man immer roh geben und auch nur wenn der Hund daran gewöhnt ist. Wenn Du Knochen geben willst dann gewöhne den Hund langsam daran. Gebe zuerst nur Huehnerhälse, Huehnerfluegel, Lamm-und Kalbsrippen, die sind schön weich. Zudem solltest Du Knochen immer morgens geben, weil dann die Verdauung auf Hochtouren läuft. Und nie zusammen mit Tockenfutter, da sollen ca. 12 h dazwischen liegen. Wenn Du ein anständiges Trockenfutter gibst sind auch keine Knochen notwendig sondern sogar schädlich. Der Hund bekommt zu viel Calzium und er hat nicht genug Magensäure, die Knochen zu verdauen, weil ers eben nicht gewöhnt ist.
    Bitte informiere Dich schleunigst ueber eine gute Hundeernährung, ein paar Brocken Aldifutter in den Napf schmeissen reicht nicht!
    Falls Dein Hund immer noch Verstopfung hat versuche es mit Joghurt, Öl und evtl. Sauerkraut. Ansonsten solltest Du nicht zu lange mit dem TA-Besuch warten.


    Viele Gruesse, Susi

    @Hanni-Tango


    Naja die Abwicklung war okay. Ich wollte es mir allerdings zu ner anderen Adresse schicken lassen aber das hat er völlig ignoriert. Ein Kontakt kam nicht zustande. Er hat es mir aber noch bevor ich bezahlt habe verschickt, ging also sehr schnell. Auf die Bewertung lässt er allerdings warten. Das Buch hatte wirklich nur einen klitzekleinen Kratzer. Ich denke das kannst Du machen...


    LG Susi

    Hallo,


    die KV bezahlt so eine Hodenoperation nicht, da es ja eine Vorsorge-Massnahme ist u der Hund noch keinen Tumor hat. Man muesste also warten bis Krebs entsteht, dann wuerde die KV einspringen. Die spinnen doch! :irre:


    LG Susi

    Hallo!


    Ich habe das selbe Problem mit meinen Rueden und möchte nun auch operieren lassen. Habe versch. Tierärzte angefragt, kostet zw. 200 und 300 €. Ist abhängig von der Klinik und ob der Hoden in der Leiste liegt oder richtig tief in der Bauchhöhle.


    LG Susi

    Hallo!


    ...und wen es interessiert, das Buch gibt es gerade fuer den halben Preis (15 €) als Remittendenexemplar bei ebay. Ich habs gekauft und es hatte wirklich nur einen winzigen Kratzer. Kleiner Tipp fuer die die das Buch noch nicht haben... :^^:


    LG Susi