Also das Futter wird in Suedschweden produziert, ist eine kleine "Familienfirma", ich war schon mal da. Schön ist dass sie die Waren aus der Umgebung beziehen und es die Rinder in Schweden eh gut haben, täglicher Weidegang ist wohl festgelegt etc.
Da frisches Fleisch und kein Fleischmehl verwendet wird soll es wohl den Tieren besser schmecken.
Das Backverfahren ist recht schonend. Das Futter wird max. 10 min bei bis zu 250 Grad erhitzt. Ist wahrscheinlich besser als bei den vielen Exdrudern, dennoch nicht so gut wie kaltgepresstes, da die Proteinstruktur verändert wird und die Vitamine zerstört werden.
Aber: Es ist sehr viel Weizen drin. Der enthält Gluten und löst oft Allergien aus. Wenn es Dein Hund verträgt ist es okay. Das "Meat und Biskut Adult" enthält 44 % frisches Fleisch und 4 % frische Eier. Das klingt erstmal gut, aber wenn man es dann auf die Trockensubstanz umrechnet sind das weit unter 20 %.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die Art der Herstellung gefällt und es sicher nicht das schlechteste Futter ist. Aber der viele Weizen darin gefällt mir nicht, so dass ich es nun doch nicht fuettere.
LG Susan