Ich selbst noch nicht, aber ich interessiere mich sehr für Narkosearten und habe auch schon der ein oder anderen OP beiwohnen dürfen, in der alte Kaninchen mit Gasnarkose operiert wurden. Da haben es sogar Kaninchen mit angeschlagener Gesundheit geschafft, die notoperiert wurden :)
Beiträge von LiaPfote
-
-
Gas-/Inhalationsnarkosen sind normalerweise recht sicher. Wenn der Rammler sonst fit ist, stellt das eigentlich kein sehr großes Risiko dar :)
-
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber davon darf man einfach nicht ausgehen. Da kann man echt ziemlich doll auf die Nase fallen.
-
@Rico27: Bitte nimm Abstand vom Akita! Akitas passen absolut nicht in deine Anforderungen von einem Hund und es kommt mir leider sehr so vor, als würde die Optik zur Abschreckung da eine große Rolle spielen.
Die Anforderungen, die du hast, treffen absolut nicht zu und du würdest nicht glücklich mit dem Hund werden. Der ist kein Hund, um durchgängig zu powern- tun viele gar nicht. Der hat Jagdtrieb ohne Ende. Der ist meist nicht sonderlich auf Gesellschaft aus. Der haart ohne Ende und sabbert- also nix für Allergiker.
Das Wesen der Akitas ist so speziell, da muss man sich vollständig drauf einlassen. Wenn ich mir die anderen Rassen und die Eigenschaften anschaue, die dir zusagen, frage ich mich ernsthaft, wie der Akita da reinpassen soll.
Akitas landen so oft im Heim oder werden Wanderpokale, weil die Leute die Teddys unterschätzen.
Das ist nicht böse gemeint, aber bitte such dir einen Hund, der wirklich deinen Wünschen entspricht -
@Paulamal2: Was Krankheiten angeht, wirst du bei jeder Rasse typische/oft vorkommende Krankheiten finden. Wenn man auf eine gute Zucht achtet, kann man das Risiko aber gut minimieren, auch bei Boxer zB.
-
Habt ihr Erfahrungen mit Angstkaninchen in der Wohnung? Ich will meine beiden ja echt nicht abgeben, hab aber Angst, dass Mucky dann dauergestresst ist..
-
Das sind meine beiden Problem-Angsthasen :) Ich hoffe, die beiden gewöhnen sich diesen Sommer an das enge Zusammenleben mit dem Menschen, also an Wohnungshaltung. Gerade Muckz ist sehr speziell, da er misshandelt und ausgesetzt wurde
_MG_8714 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_8712 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_6105 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_6100 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_6085 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_8699 by lisa.sewald, auf Flickr -
@Labbijenny Bitte setze aber keine kastrierte Häsin zu einem unkastrierten Rammler. Der ist so triebgesteuert, dass er die Häsin trotz allem bedrängen wird.. Also lieber ihn kastrieren, wenn es machbar ist. Aber ich persönlich würde kein Kaninchen allein aufnehmen, das ist einfach schrecklich für das Nin. Ich konnte meine Eltern mit 13 auch überzeugen, vielleicht kannst du ja infomaterial zusammensuchen und dich dann mal in Ruhe mit ihnen hinsetzen? :)
-
Vielleicht hab ich einfach die falschen Züchter erwischt :) Habe ja jetzt auch gleich 2 total nette kennengelernt. Bei den Akita Züchtern sind die meisten auch relativ nett. Aber vor den beiden jetzt hatte ich bei Züchtern anderer Rassen eher schlechte Erfahrungen.
-
Zu eurem Thema mit dem Alter und den Züchtern.
Als Jamie zu uns kam wurde ich gerade 19. Allerdings war meine Mutter mit dabei und die Züchterin hat ja auch gleich von uns aufgezählt bekommen was wir mit dem Hund vor haben und denke das des auch viel ausmacht, wenn die Züchter merken okay die haben sich wirklich Gedanken gemacht.
Selbst wenn man eine ellenlange Mail schreibt, in der man seine Pläne mit dem Hund äußert, wird man oft nicht ernstgenommen. Auch wenn man ein Kennenlernen anbietet oder um eines bittet, das interessiert die meisten nicht.
Und da ich dann alleine wohne und nicht den besten Draht zu meiner Mutter habe, stehe ich da halt allein. Aber ich hab ja jetzt ne tolle Züchterin :)