Ich wurde sowohl bei den Boston Terriern(hatte ich ne Zeit lang im Blick, kenne nun aber ein paar, die ich nicht mag), die ich nur mal kennenlernen wollte, total blöd angemacht, als auch bei ein paar Aussiezüchtern. Hab aber ja jetzt eine Nette gefunden :)
Die Argumente waren immer die Gleichen: Lebenssituation ändert sich bald wieder, du willst viel weg(nein, will ich nicht), du bist gar nicht in der Lage einen Hund auszubilden(stimmt, sieht man an meinem Akita). Etc.
Beiträge von LiaPfote
-
-
Ja, mir wurde auch oft direkt sonstwas um die Ohren geknallt- ich bin fast 18, Hund soll mit. 19 einziehen.
-
Nix da, das ist mein Baby
-
_MG_8973 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_8988 by lisa.sewald, auf Flickr _MG_8998 by lisa.sewald, auf Flickr -
@Aoleon: Das steht deiner Mama super! Ich finde es auch schöner, wenn man dazu steht :)
Allerdings hab ich mit fast 18 auch schon ab und an mal ein paar graue Haare und rupfe mir die sofort raus so früh muss das dann doch nicht sein.
Ich warte momentan sehnsüchtig darauf, dass meine Haare wieder so schön lang sind, hab sie Ende 2015 abschneiden lassen, weil sie kaputt waren -
Das gibts nur in Schleswig-Holstein, soweit ich weiß.
-
@Labbijenny: Das ist definitiv das Gleiche :) Field Trial oder auch Field Line ist nur der englische Begriff dafür.
-
@NinTora: Gerade wegen der großen Individualdistanz eines Akitas ist er oft nicht der Hund, den man überall hin mitnehmen kann. Da muss man sich vollkommen auf den Hund einlassen und hat oft einsame Spaziergänge, weil der Hund es einfach nicht will. Bei einem Akita musst du dich dann weniger intensiv mit der geistigen Auslastung beschäftigen als mit dem Dickkopf, wo man überhaupt erstmal durchdringen muss.
Dazu kommen oft starker Jagdtrieb, territoriales Verhalten und Unverträglichkeit gegenüber dem eigenen Geschlecht.
In der Pubertät durfte ich bereits bei mehreren Akitas beobachten, dass die lieben Kleinen es plötzlich genauso faustdick hinter den Ohren hatten wie ihre Geschwister schon von Beginn an.
Akita und "devot" sind zwei Worte, die einfach nicht zusammenpassen. Und wählt man eine Rasse aus, um einen rasseuntypischen Vertreter zu nehmen? Ich denke nicht. Akitas sind sehr majestätisch, haben meist sehr wenig Interesse daran mit dem Menschen zu arbeiten, wenn dafür nicht was rausspringt-und futtergeil sind die meisten nicht. Devote Akitas sind nicht sonderlich häufig. Wenn man einen Akita auswählt, dann sollte man nicht darauf hoffen, einen "devoten Welpen" aus dem Wurf zu bekommen. -
@Labbijenny: Ich kenne definitiv reinrassige FT-Labbis und die sehen absolut nicht aus wie Windhunde Klar, es sind schmale, grazile Labradore, meist langbeiniger als die fett gezüchteten Showlabbis. Aber definitiv keine Windhunde.
-
Für Listenhunde gilt hier glaube ich kein anderer Steuersatz