Beiträge von LiaPfote

    Bei mir zieht im Juli ein Ford Focus Kombi ein :cuinlove:
    Ich muss mal schauen, wie ich das dann mit Jakko im Kofferraum mache, ob ich da jetzt ne Box reinpacke oder irgendwie anders sichere. Der Neuzugang wird vermutlich eher auf den Rücksitz kommen :smile:

    Ich habe auch eine absolut tolle Wohnung gefunden, in die ich zu Juli einziehe :cuinlove:
    Zwei Zimmer, 40m², Einbauküche mit Spülmaschine(Ein Traum :hurra: ), Tageslichtbad und eigener Eingang. Und das ganze im Erdgeschoss mit eigenem Hinterhof, den nur ich nutzen darf :herzen1: Und das ganze 5 Minuten mit dem Rad von meiner Arbeit entfernt :)
    Die Vermieterinnen haben sogar gesagt, ich soll mir auf jeden Fall Hunde anschaffen, damit ich nicht so allein bin :smile: Das freut mich natürlich unglaublich, sie haben da vollstes Vertrauen in mich.


    Aaaber ich kann es verstehen, wenn man keine Hunde in seiner Wohnung will als Vermieter.. Meine Mutter vermietet, einmal ein Haus mit mehreren Parteien, da gibt es zurzeit meine ich einen Dackel. Da läuft alles recht problemlos. Und dann haben wir noch eine Doppelhaushälfte zu vermieten. Dort zog dann vor einigen Jahren eine Familie ein. Die schafften sich dann einen Hund an - alles kein Problem. Irgendwann sollte ein zweiter dazu kommen, damit er erste nicht allein ist - auch kein Problem. Waren beides kleine Hunde... Irgendwann waren es dann 10-12 Hunde, weil die beiden Kleinen Welpen bekommen haben. Die Besitzer "wussten" nicht, dass man in der Läufigkeit irgendwann trennen muss. Die Welpen haben sie lange Zeit nicht losbekommen. So sah es dann auch hinterher in der Wohnung aus :pfeif:
    Dazu kam eine rebellierende Tochter, die absolut gegen den Umzug war... Ihr Zimmer musste 8 Wochen nach Einzug wieder renoviert werden... Die bekam dann mit 15 auch noch eine eigene Tochter, hatte selbst noch eine 4-jährige Schwester.
    Und die Mieter wirkten vorher sehr ordentlich, gewissenhaft und nett.. Das Haus war nach den Mietern in einem nicht so tollen Zustand und der Garten war quasi komplett zerstört..

    Am Silbersee 2 darf man außerhalb der Badesaison mit den Hunden hin, da sind wir dann auch öfters, sagt auch keiner was.
    Am Silbersee 3 kommt man so ohne weiteres gar nicht ans Wasser dran(außer über Steine), außer man geht zum "Hundestrand", der eigentlich verboten ist.

    Mein Kleiner ist sehr empfindlich und ist mit dem Futter gut gefahren. Kann natürlich bei jedem Kaninchen anders sein. Ich habe damit eben gute Erfahrungen gemacht. Dafür halte ich eben von Pellets nichts. Wenn du damit gut fährst, dann ist es halt so.

    @Dackelbenny Das Futter wird mittlerweile immer öfter in der Kaninchenszene gefüttert. Ich hatte es auch schon für meine beiden da und ich konnte nichts negatives feststellen. Ist meiner Meinung nach immer noch besser als die Pellets etc. Man solls ja auch nicht in der Menge geben, wie bei Pferden. Hauptfutter sollte ja sowieso Frischfutter sein.

    @Labbijenny Vielleicht magst du die Pellets mal in Wasser legen und gucken, ob sie aufquellen. Wenn sie das tun, sind sie nicht geeignet für Kaninchen, da die Pellets dann in ganz viele winzige Bestandteile zerfallen und der Darm "größere Stücke" braucht, um die Darmaktivität aufrecht zu erhalten. Dann bleibt der Nahrungsbrei im Darm stehen und das ist nicht gut.
    Wenn du gern Trockenfutter füttern möchtest, würde ich dir Schröer's Kräutermix oder sogar Agrobs Alpengrün Müsli (eigentlich Pferdefutter) empfehlen. Das meiste wirkliche Strukturfutter hat einen hohen Energiegehalt, das brauchst du für die beiden kleinen eher nicht :)