Beiträge von Tinkebell
-
-
Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese Hundesteuer fällig wird? Gibt es da ein bestimmtes Alter
Als ich letztenz unsere Kleine anmelden wollte, meinte der Beamte nur, dass sie dafür noch zu jung wäre.. und ich Schussel :stupid: habe vergesse zu fragen, wann sie denn alt genug ist ! -
Rassehund.. tja was soll ich sagen..
Die Eltern waren (bzw. sind) beide reinrassige Labradore mit Papieren.
Warum und wieso meine Kleine jetzt keine bekommen hat :gruebel:It doesn´t matter..
Ihre Eltern, die Umgebung, frühere Geschwister habe ich alles gesehen und für gut befunden
-
-
Das habe ich so nicht gesagt und gemeint! Ich bin einfach nur der Ansicht, dass man nicht pauschalisieren kann, darf und sollte! Es gibt sicherlich auch ein paar Leute die nicht auf Papiere aus sind und trotzdem die gleichen Dinge wie du sie aufgezählt hast beachten Ganz einfach weil sie das Wohlergehen der Hunde im Auge behalten
-
@ Meli
Da kann ich dir nur voll zustimmen !
-
[quote="kai"]Grade als FamilienHund sollte wohl ein Hund mit Papieren gewählt werden, da hier meist die weitaus bessere sozialiesierung vorliegt und auch die Eltern Wesensmäsig erfast und beurteilt sind!
Im übrigen;
TinkebellDie ersten 5 bekamen Paiere, die anderen nicht?
Glaubst du alles was man dir erzählt?Das beste Beispiel für einen Ahungslosen kauf und die frechheit geldgeiler Vermehrer!
Ich glaube das nicht nur, sondern ich war dabei! Es soll auch soetwas geben..
Aber eigentlich ist es mir auch egal. Ich habe beide Eltern gesehen, die sogenannte "Vermehrerin" hat sich super toll um alles gekümmert (entwurmt, geimpft etc.) und die Hunde sehr gepflegt und gut sozialiert.. und mit Fragen usw. können wir uns immernoch an Sie wenden!
Aber vielleicht bin ich rein gefallen :gruebel: .. was solls?!
Ich meinen Hund.
-
Also ich kann dazu nur sagen, dass unser Hund keine Papiere hat. Er kommt aus einem Wurf von 9 Stück (beide Eltern hatten Papiere), wobei nur die ersten 5 Papiere bekommen haben und die anderen nicht.
Wir haben uns für genau den "Hund" entschieden und sind nicht nach irgendwelchen Schriftstücken gegangen. Sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich Ihre Schwester oder Ihren Bruder da sitzen.. :wink:Ich bin der Meinung, die Chemie muss passen .., der Rest ist zweitrangig!
LG
Tinke -
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen! Ich gehe mit meiner Kleinen (jetzt 14 Monate) auch in die Hundeschule. Sie war jetzt bereits das 4 mal da und ich kann nur sagen, Sie liebt es!
-
Meine Kleine macht das auch! Allerdings finde ich, dass es nicht zu häufig ist. Sie beknabbert Ihre Beine und kratzt sich besonders nachdem sie geschlafen hat. Beim TA waren wir erst am SA. Allerdings nicht deshalb (Impfe). Jedenfalls hat sie routinemäßig nach Flöhen und Milben geschaut.
War aber nichts.Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe (Demotexmilben..) :shock: werde ich Sie DO nochmal durchchecken lassen.
Aber ich denke, dass ist nichts schlimmes! :flehan:
Könnte das Knabbern nicht auch abgeleitet von dem Spielen sein? Ich meine gerade Welpen knabbern doch viel an. Auch meine Hände und andere Hunde.. ist das nicht eine Aufforderung zum Spielen? Oder vielleicht beruhigt es den Hund auf eine Art und Weise die wir nicht verstehen
LG
Tinke