Beiträge von Tinkebell

    HI,


    also zu einem eigenen Schrank reicht es noch nicht.. ein Regal und ein Haken (müssen bald nen zweiten nehmen) müssen erst einmal her halten.. nicht mitgezählt die Dinge die sonst in der Wohnung noch verstreut sind und einen eigenen Platz haben ;)


    Wir haben leider noch kein K9 Geschirr, aber ich lass unsere Kleine immer ohne irgendetwas ins Wasser.. Die Verletzungsgefahr (das sie irgendwo hängen bleibt usw.) ist dann nicht so hoch!


    Grüße
    Tinkebell

    Eigentlich normal. Es wird gespielt und sonst nix weiter.


    Aber müsste sie auch Ihrem Freund nicht mal sagen, dass es zuviel ist? Was ist wenn er andockt? :shocked: Heißt dass für mich immer dabei sein und verhindern?


    :???: Was mir als erstes einfällt..sie ist seit dem ruhiger geworden und viel Appetit hat Sie auch nicht mehr.. (haben von 3 Mahlzeiten auf 2 reduziert und auch da wird ab und an was stehen gelassen).. leckerlies und außergöhnliches Essen sind jedoch willkommen :D
    Bei Ihren Lieblingsbeschäftigungen Ball spielen und schwimmen ist sie jedoch genauso ausgelassen wie früher.. nur zu hause wird halt viel geschlafen..


    Habe gehört, dass jede (???) Hündin nach der Läufigkeit erst einmal Anzeichen einer Schwangerschaft zeigt? Stimmt das? Würde dass die größeren Brustwarzen erklären? Aber Spielzeug betüteln o. ä. macht sie nicht.

    Wir haben das erste Mal auch gerade hinter uns (um genau zu sein sind es jetzt 6 Wochen nach dem ersten Tag der Blutung).


    Die Brustwarzen sind immer noch geschwollen und auch das Geschlechtsteil ist nicht wieder so klein wie vor der Hitze? Kann es sein, dass es jetzt eine andere Größe behält oder haben wir es hier auch mít einer Durchschnittlich langen Läufigkeit zu tun?


    Ach ja, Ihr Spielkamerad ein Rüde (10 Monate) versucht trotzdem ab und zu bei ihr aufzureiten und sie bleibt einfach stehen und wartet ab.. also nix mit wegbeißen.. :irre:
    Die beiden kennen sich jetzt fast ihr ganzes Leben (8 Monate) und früher haben wir es nicht unterbunden(haben beim Spiel beide Hunde ab und an mal aufgeritten).. Kann es sein, dass sie das bei Ihm jetzt als normal an sieht? Oder muss sie das noch lernen?


    Silke
    Vielleicht weißt du ja Rat? :hilfe:

    Das gleiche habe ich auch festgestellt..


    Die erste Läufigkeit ist jetzt ca. 2 Wochen her. Ich würde auch gern wissen, wie lange angeschwollene Zitzen "normal" sind und wann ich besser zum TA gehen sollte :???:

    Hallo antonia,


    wenn ich deinen Avatar richtig deute habt ihr nen Labbi?


    Wir haben auch einen und ich kenne das Problem. Mit Augentropfen wird es immer ein wenig besser, aber sobald diese wegfallen geht es wieder von vorne los.. unsere TA meinte, dass bei es bei der Rasse vorkommt, dass die Tränenkanäle nicht richtig ausgebildet sind und sich dadurch dieser Schmadder bildet.
    Leider müsste unsere Dicke unter Narkose (sonst hält sie nicht still und am Auge ist immer heikel) gelegt werden damit die TA mit ner Kanüle ans Auge ran und es durchgespült werden kann. Deshalb scheue ich mich davor. Laut TA ist es auch nur ein "Schönheitsmakel" und es kann auch sein, dass es sie wir oben geschrieben, gar nicht richtig ausgebildet sind und die Prozedur mehrmals wiederholt werden müsste.. Also tupfe ich ab und zu die "Tränen" ab und gut ;)


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du es ja von nem TA abklären lassen.


    Ansonsten bin ich auch gespannt auf die Antworten.. vielleicht hat noch jemand nen ultimativen Tipp?


    Grüße
    Tinke

    Woran ich immer noch gern zurück denke..


    Alte Dame: Was haben Sie denn für einen süßen Mischling?


    Ich: Ähm. Das ist kein Mischling sondern ein Labrador.


    Alte Dame: Das kann nicht sein. Die gibt es nur in schwarz und braun..


    Ich: Öhm ja.. :irre:

    Also wir hatten auch so eine Phase (die zum Glück schon fast wieder vorbei ist).. :gott:


    Jedes Geräusch, alles was sich bewegt hat etc. wurde erst einmal angebellt. Ausschimpfen hat nichts gebracht. Dachte wahrscheinlich ich mach mit :???:
    Ich habe angefangen es zu ignorieren. Klar wars am Anfang nervig, aber ich hatte damit Erfolg! Irgendwann hat sie gemerkt, dass es nichts bringt wenn sie bellt, da ich wenn es mir zuviel wurde einfach gegangen bin (da hat sie vielleicht blöd geguckt.. :lachtot: )


    Jetzt reicht ein einfaches " ja gut aufgepasst" oder " ich habs gesehen" und danach ist (fast immer) Ruhe :^^:


    Grüße
    Claudia