Beiträge von Tinkebell

    Unser Kleine träumt auch sehr viel. Sie bellt, jault, fiept, zittert, streckt sich und läuft (das sieht aus.. :lol: )sogar im Schlaf. Besonders wenn sie vorher viel mit anderen Hunden gespielt hat (Welpenstunde etc.).


    Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen und den Hunde weiter beobachten. Wenn es dich beruhigt, dann lass ihn vom TA durchchecken!


    LG
    Tinke

    Unsere Kleine ist gerade im Zahnwechsel (Zahnschmerzen inklusive) und knabbert auch für ihr Leben gern! Wir legen Ihr manchmal einen Waschlappen in Brühe getränkt kurz ins Gefrierfach. Der ist dann schön kalt und sie halt was "legales" zum kühlen und drauf rum beißen.


    Die Sache mit dem Handtuch so, habe ich aber noch nie gehört!

    Hallo Zusammen,


    mich würde einmal interessieren, wie ihr es mit dem Impfungen haltet.


    Meine TA hat gesagt, Anfang Februar, dann noch mal eine nach einem Monat und dann jährlich, da die "schlimme" Zeit ungefähr bis Oktober anhält.
    Ich habe allerdings gelesen, dass Zecken das ganze Jahr über auftreten können und nicht nur zeitweise. Ist der Schutz dann nur bis Oktober gewährleistet und was mache ich den wahrscheinlich wieder warmen Wintermonaten?


    LG
    Tinke

    Bitte nicht falsch verstehen.. Liebe bedürftig ist sie schon immer! Nur es ist wirklich extrem geworden in den letzten beiden Tagen. Ich weiß nicht, wie ich das anderes beschreiben soll.. Anhänglich bis zum geht nicht mehr :?: :freude:


    Dachte ich mir, dass 5 Monate zu jung sind.. Allerdings habe ich hier im Forum auch schon gelesen, dass es mit 5 Monaten soweit war. :runterdrueck:

    Hallo,


    seit ein, zwei Tagen ist unsere Kleine (geb. 23.08. = 5 Monate alt) extrem (deutlich mehr als sonst) verschmust und liebe und streichelbedürftig. (Nur am Rande: Sie schmeißt sich auch schon mal vor einem auf den Boden und will gestreichelt werden :lol: )


    Habe mich hier im Forum u. Internet schon etwas umgesehen, aber richtig schlau geworden bin ich trotzdem nicht. Heißt ja, dass je nach Hunderasse zw. 6 Monaten und 1,5 Jahren das erste mal die Läufigkeit auftritt. Könnten das erste Anzeichen sein? Und was gibt es überhaupt für welche? Ich muss gestehen, ich bin gerade auf Arbeit und kann so nicht nachschauen, ob Ihre Scheide geschwollen ist o.ä. :runterdrueck:


    Wir sitten am Wo-Ende auch Ihren Freund (Australien Sheppard / 4,5 Monate). Die beiden verstehen sich echt gut. Beim Spielen haben wir letztens beobachten, dass beide beim anderen aufreiten (Dominanz klären?). Ich denke mal, dass falls sie läufig sein sollte nichts passieren kann, da er ja noch nicht geschlechtsreif ist. Für Belehrungen bin ich offen.


    LG
    Tinke

    Das "gemeine" daran finde ich ja immer, dass die so leise heraus gekrochen kommen.. :shock:


    Ohne Vorwarnung bei der man schon mal schnell einen geeigneten Fluchtweg ins Auge fassen kann.. :wink:


    Obwohl ich meine, bei Ihr auch schön mal ein leise "pup" gehört zu haben.. aber wenn man es hört, ist man eindeutig zu dicht dran :lol:

    Unser Kleine freut sich immer so sehr wenn wir nach Hause kommen, dass dann der ganze Hund wackelt. Seit kurzem mache ich dann auch so eine Art schütteln (Arme anlegen und Po wackeln). :freude: Wenn ich das dann zwischendurch mal am Tag mache, fängt sie auch an.


    Man könnte die ganze Sache auch mit einem Wort "schütteln" verbinden und sie lernt es dann so?


    Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter?

    Ich war nun auf der Gemeinde.. Bei uns muss ein Hund eine Woche nachdem man ihn bekommen hat angemeldet sein. :!:
    Die Hundesteuer wird dann ab der KW 12 fällig. :!:


    Jetzt hat Sie auch so eine kleine (schreckliche) lila Marke :freude:


    Es gibt auch Gemeinden in denen ein Hund grundsätzlich 12 Monate alt ist, wenn das genaue Alter nicht nachgewiesen wird. (Ergo keine Strafe)

    Bevor wir die Kleine geholt haben, standen bei uns auch schon die Regeln fest. Nichts vom Tisch und auf keine Fall ins Bett :!:


    Leider sind wir bei letzterem schwach geworden. :unknown:
    Zum Einschlafen legt sie sich brav in ihren Korb und nachts schleicht sie sich ins Bett zum Ankuscheln.. dafür können wir aber auch ausschlafen :freude:


    LG
    Tinke