Beiträge von Tinkebell

    Naseweis


    Nein, dass macht Sie nicht.. Manchmal glaube ich, Sie weiß nicht einmal was betteln bedeutet. Sie guckt immer sehr interessiert was alles auf den Tisch (im Wohnzimmer ist er ca. 45cm hoch - also kein Problem für sie :wink: ) stellen und passt aufs Essen auf bis wir uns hinsetzen. Danach legt Sie sich immer neben mich und döst :freude:

    Erst einmal danke für die vielen Antworten!


    Generell bin ich auch eher dafür, den Hund bei so etwas nicht mitzunehmen.
    Wir haben beide Urlaub und wollten etwas weiter wegfahren und zum Aufpassen würde erst wieder jemand nach ca. 2 Stunden vorbei kommen können. (Sie ist noch nicht gewöhnt solange alleine zu bleiben.)


    Deshalb muss/soll sie mit. Es wird auch nicht in einen Einkaufsmarathon ausarten :wink: .
    Ich dachte, dass wir in den Harz fahren (ihr mit viel Glück) Schnee zeigen, gemütlich was essen (Hund und Restaurant? - hat jemand einen Tipp :?: ) und anschließend irgendwo bummeln gehen könnten. Also alles relativ stressfrei.


    LG
    Tinke

    Hallo an Alle,


    wohin könnt ihr mir sagen, wohin der Hund mit darf? :gruebel:
    Ich meine jetzt speziell Geschäfte, Restaurants etc.!
    Muss das immer ausgeschrieben sein, dass der Hund nicht mit hinein darf oder gibt irgendwo Regeln dafür? Wollte Sie nämlich auf eine Stadtbummel mitnehmen und ich möchte Sie ungern anleinen!


    LG
    Tinke

    @ Tanja & Jamy
    Kannst du dich auch so schlecht von den "alten Bildern" trennen wie ich :D (meine sieht auch nicht mehr so aus)


    Wie hier schon gesagt wurde.. es gibt immer mehrere Möglichkeiten einen Hund zu erziehen. Man muss halt auf einer Wellenlänge schwimmen und dann entscheiden welchem Weg man folgt, bzw. was das Beste für den Hund und das Zusammenleben ist.

    Die Sache mit dem Futter machen wir auch immer so.. :bindafür:
    Ich meine auch, dass ich das hier aus dem Forum habe :gruebel:


    Jedenfalls klappt das schon prima. Sie setzt sich hin und ich kann in Ruhe ihr Futter vorbereiten (ohne lästiges hochgespringe :) ) und mit dem Wort "frei" weiß sie, dass sie an Ihren Napf darf.


    Haben das u.a. geübt, damit meine Mutter ihr auch einmal etwas hinstellen kann (sie hat ein wenig Angst vor Hunden) aber seit sie weiß, dass wir den Hund dahingehend erzogen haben, macht es ihr nichts aus :freude:


    Also ich wüsste nicht, was das mit veralteten Erziehungsmethoden zu tun hat :runterdrueck:


    LG
    Tinke