Beiträge von J4ckii3

    Hey Leute,


    Ich bin's mal wieder.


    Hat wer einen Tipp, wie ich Rocket zeigen kann, dass ich für ihn da bin wenn er unsicher ist oder Angst hat?


    Er wird draußen immer schlimmer und ich immer genervter, weil ich nicht weiß wie ich helfen kann..
    Er schaut sich immer nur um, als wäre ihm etwas nicht geheuer und achtet nicht auf mich. Wenn man irgendwo sitzt und jemand an uns vorbei geht, bellt er (ich bin mir sicher er bellt aus unsicherheit) und ich hab das gefühl zu versagen, ich weiß einfach nicht wie ich ihm zeigen kann das ich da bin und er sich an mir orientieren kann.


    Noch zu erwähnen, wenn er ohne Leine läuft ist er so selbstbewusst, da merkt man ihm nichts an aber wenn er an der Leine ist, ist er total unsicher. Ohne Leine habe ich einen tollen Hund aber an der Leine einen totalen Angsthasen.. :ka:

    Ich weiß selbst nicht wieso er so geworden ist, für mich war es von einen auf den anderen Tag so..


    Zu viel angetatscht würde ich jetzt nicht sagen, ich habe auch nicht jeden dran gelassen und wenn dann auch nur wenn der Hund es "wollte".
    Warum er manche Männer anknurrt ist mir trotzdem unerklärlich, das hat er aber auch schon gemacht, als er noch keine Angst vor Menschen hatte. :ka:


    Ich hoffe wir bekommen das wieder hin, ich finde es echt blöd, dass er so eine Angst hat und es ist für ihn ja auch nicht schön.

    So jetzt hab ich schon wieder eine Frage..
    Rocket hat plötzlich totale Angst vor Menschen. Sobald mehr als 2 Leute irgendwo stehen oder auf uns zu kommen, drückt er sich auf den Boden oder gegen eine Wand, was eben grade näher ist.. er will absolut nich vorbei gehen.. Ich verstehe es nicht. Vor 2 Monaten fand er alle Menschen super und wollte immer zu ihnen. Er knurrt auch mittlerweile Menschen an, wenn wir nicht Zuhause sind.. Vorwiegend Männer..


    Weiß jemand warum Rocket so eine Angst hat? Und was kann ich dagegen tun? :hilfe:
    Er muss nicht alle Menschen lieben aber er sollte wenigstens an ihnen vorbei gehen.

    Hab ich gestern auch gesehen, so toll! Jetzt muss man nur noch auf November warten xD

    Ist ja zum Glück nicht mehr so lange :smile: schlimm wäre November 2018 :ugly:

    Es dauert trotzdem noch soooo lange :ugly: :lol:
    Ich werde Sims dann wieder sooo suchten. Vor allem, das man TA werden kann finde ich richtig cool. :D


    Ich war heute auf der Gamescom. Man konnte ja aber leider das EP nicht anspielen, aber das war mir schon klar. (habe aber ein kleines bisschen gehofft.) :D

    Meiner bekommt das Real Nature Wilderness Junior. Er verträgt es gut und ich finde es super, dass kein Getreide drin ist. Rocket verträgt Getreide nämlich nicht..
    Er bekommt allerdings nicht nur Trockenfutter, sondern auch NaFu von Terra Canis.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist solchen Spooky-Phasen gar nicht zu viel Beachtung zu schenken. Wenn der Hund sich das gruselige Objekt ansehen möchte, kann er das tun, aber ich würde nicht zuviel Geschiss drum machen.
    Bei meinen Jungs waren die Themen so schnell durch und sie haben super schnell erkannt, dass man den Dingen einfach nicht zu viel Beachtung schenken muss.


    Ich habe das Gefühl, dass man sonst eher vermittelt, dass die Angst berechtigt ist.

    Wenn er stehen bleibt, gehe ich einfach immer weiter. Nur er haut immer weiter in die Bremse..
    Das würde dann den ganzen Spaziergang so weiter gehen.. Manchmal hilft es wenn ich kurz mit ihm stehen bleibe und dann geht er wieder mit, aber meistens bleibt er auf der Bremse... :ka: