Da kommt ein Kleinhund ja nun bei allem Erfindungsreichtum nicht ohne weiteres rüber.
Doch - es gibt Helden, die marschieren da einfach drüber, so wie unsereins über die Leiter. Aber da sind wir wieder beim Thema - bevor man es nicht gesehen hat, kann man sich mit gesundem Menschenverstand so einiges nicht erklären.
Meine Hündin kann Maschendrahtzäune binnen 2-3 Minuten so aufbeissen, dass sie einfach durch läuft - glaubst Du auch nicht (bzw. kalkulierst Du nicht mit ein) bevor Du es nicht gesehen hast... und dann kenn ich da noch den Helden, der über die Motorhaube aufs Autodach und dann über die Mauer gesprungen ist - das war dann aber zum Glück nicht meiner^^
Und dann kenn ich da noch den Fall, bei dem eine Zuchthündin (VDH angeschlossener Verein, erfahrene Züchter) durch den Zaun gedeckt wurde, hinter dem Busch. Dort hatte sich nämlich ein Dackel so positioniert, dass er irgendwie durch kam und einlochen konnte - die Hündin ist durch den Busch nur kurz aus dem Blickfeld verschwunden... e voila. Der Rüde war auch ausgebüchst und als die Züchter gesehen haben, was da passiert hatten sie alle Mühe nachher beim Hängen schlimmere Unfälle zu vermeiden.