Guten Morgen zusammen,
ich vermittel das erste - und hoffentlich auch letzte - Mal einen Hund. Insgesamt ist meine Hündin ohne große Baustellen, dennoch ist die Situation in der sie im Moment lebt, einfach sehr semioptimal und wird sich in nächster Zeit weiter zuspitzen. Ich hab ja nun schon einiges übers Netz verkauft bzw. inseriert und hatte dementsprechend schon mit einem gewissen Ausschuss gerechnet, aber nach 3 Wochen bin ich arg frustriert. Über 90% aller Kontakte sind ohne Erklärung einfach irgendwann abgerissen. Also so wirklich mittendrin. Man schreibt ne halbe Stunde hin und her und beschliesst dann zu telefonieren, ich schick meine Handynummer und bekomme als Antwort "ich rufe Sie gleich an" und höre nie wieder was. Im anderen Fall telefonieren wir fast 45 Minuten, besprechen, wann wir uns am Wochenende treffen, ich schreibe 3h später noch eine Nachricht zur Terminbestätigung und... höre nie wieder was. Am doofsten war bisher der Fall, wo wir sogar extra hingefahren sind, um die Katzenverträglichkeit zu testen (die war gegeben) und Augenscheinlich war auch jeder verliebt... und ich hab danach wieder nichts mehr gehört, trotz hinterher telefonieren.
Ich zweifel jetzt vor allem an mir und meiner Menschenkenntnis. Ich unterhalte mich mit den Menschen und diese Menschen wollen ein Lebewesen aufnehmen und oft genug habe ich auch einen positiven Eindruck - und dann können sie nicht mal so viel und einfach nur sagen "Danke, kein Interesse mehr" - oder ist das in der Zeit von Internet und Schnelllebigkeit einfach normaler Umgang geworden und ich kann dadurch nicht auf den restlichen Charakter schliessen?
Wir haben hier doch bestimmt einige Züchter und Leute die für den Tierschutz Hunde vermitteln - wie sind eure Erfahrungen?
Ich habe die Vermittlung bisher nur über Kleinanzeigen laufen, also ebay, quoka und deine tierwelt - facebook hab ich bisher absichtlich gemieden, weil mir da der Umgang untereinander oft genug schon suspekt erscheint. Ein eigenes Rasse-internes in-Not Portal habe ich leider nicht finden können, nur eine Orga die dann aber gleich die komplette Vermittlung übernehmen wollen würde, ohne Mitspracherecht für mich - was mir dann natürlich auch wieder nicht recht ist.
Liebe Grüße