Beiträge von Katrin&Ranger

    Die Trainerin wird wohl nichts für uns. Ja sie sieht und beschreibt unsere Probleme ganz gut aber ihre Methoden sprechen mich nicht an.


    Es ging beim Gespräch hauptsächlich um seine Leinenführigkeit und die Tendenz zu ziehen wenn er aufgeregt oder panisch ist. Ihre Lösung dafür ist eine Art Leinenruck am Halsband....Sie sagt zwar dass sei kein Leinenruck weil er nach unten geht und nicht nach hinten aber.. :hust:


    Gut ihre Idee den Hund einfach zwischen die Beine und vorne an der Brust ruhig zu halten wenn er Panik vor einem Geräusch bekommt und unansprechbar wird klingt plausibel und probier ich aus ob ich ihn damit helfen kann. Ähnelt ja einen Thunder Shirt nur dass ich ws flexibel anwende.


    Dann kam aber die Situation wo ich sagte Nein, so nicht. Ranger kann etwas aufdringlich sein wenn er Aufmerksamkeit will. Ohne meine Zustimmung griff sie nach unten als er sich schon von ihr abwand und zwickte ihn leicht mit 2 Fingern. Er erschrak und fuhr herum mit eingeklemmten Schwanz. Er schnüffelt dann leicht in ihre Richtung und ging dann hinter mich.


    Und ja, sie hat Recht einerseits duldet er selbst keinen Kontakt mit Artgenossen aber dringt dann ständig in den Bereich von Menschen ein, aber ich finde so regel ich das nicht bei einem Hund der prinzipiell momentan erst Tendenzen aufbaut nicht alle Menschen zu mögen. Klar ist es schön dass der Hund hinter mich geht dann auch mal da er ja sonst immer eher vorgeht und selvst regelt, aber gerade bei so einem Hund hätte ihre Aktion gründlich schief gehen können. Außerdem Timing? Sie zwickte als er sich wegdrehte ergo wurde das wegdrehen bestraft...


    Später meinte sie dann es war ja nicht so schlimm weil er ja trotzdem wieder freudig ankam und sich auch Streicheleinheiten abholte, aber ich mein es gibt viele Hunde die trotzdem Menschen toll finden (wenn man sich mal überlegt was die Armen Kampfhunde für Ihre Menschen alles machen...).


    Aber das gute ist es hat mir mal wieder aufgezeigt was ich nicht will, obwohl ich teils Zweifel ob ich es nicht doch mal so probieren sollte, Aber mein Bauch sagt ganz stark Nein und die Logik auch wenn ich es dann nochmal genauer durch denke.


    Hab am 7. Noch einen Termin bei einer anferen Trainerin und schau mal wie die mir gefällt.Und morgrn mach ich noch Termin wegen Schilddrüse aus.


    Daumen sind gedrückt dass wir wieder mehr auf die Bahn kommen....

    ich muss sagen obwohl wir gerade sonst viele Baustellen haben geht es mit anderen Hunden gerade erstaunlich gut.


    Gehe jetzt regelmäßig mit Kollegen und meiner vermieterin Gassi, alle an der Leine meistens, und sie sind echt brav zusammen, selbst wenn sie sich mal zu nahe kommen.


    Gestern war ich bei einer Trainerin (wird aber nichts bei der) aber da schwänzelte er durch denn Zaun ne Hündinan obwohl sie Nase an Nase standen (gut 30 Minuten später zog er mal Leicht die lefze als sich die gleich Situation anbahnte aber total im rahmen).