Beiträge von Katrin&Ranger

    Habe von Hersteller herausgefunden dass in dem einen Futter (reinfleisch dose) 28% Innereien sind. Allerdings sind es Lunge, Herz, Leber und Niere. Genaue Prozente für die einzelnen Bestandteile kann er nicht geben da es von Schlachter als eines geliefert wird...


    Ranger bräuchte zwischen 280 und 420g Innereien pro Woche (er bekommt 400g Fleisch am Tag, Gesamtmenge Futter liegt bei so 900g).


    Mit 1 Dose bin ich bei 224g Innereien. Herz und Lunge sind doch aber eher Muskelfleisch?
    Bin ich dann gut dran wenn ich die Dose über 4 Tage fütter, dann 4 Tage ne andre und dann wieder 4 Tage die mit Innereien?


    Langt das? Sollte ich Lebertran zufüttern und wenn ja wie viel/oft?



    Ps: er hat starke Unverträglichkeiten, andere Möglichkeiten als die Dose und Lebertran ist Grad nicht drin...

    so noch eine Frage...


    Habe von Hersteller herausgefunden dass in dem einen Futter 28% Innereien sind. Allerdings sind es Lunge, Herz, Leber und Niere. Genaue Prozente für die einzelnen Bestandteile kann er nicht geben da es von Schlachter als eines geliefert wird...


    Ranger bräuchte zwischen 280 und 420g Innereien pro Woche (er bekommt 400g Fleisch am Tag, Gesamtmenge Futter liegt bei so 900g).


    Mit 1 Dose bin ich bei 224g Innereien. Herz und Lunge sind doch aber eher Muskelfleisch?
    Bin ich dann gut dran wenn ich die Dose über 4 Tage fütter, dann 4 Tage ne andre und dann wieder 4 Tage die mit Innereien?


    Langt das? Sollte ich Lebertran zufüttern und wenn ja wie viel/oft?

    NaDac ist eigentlich nur der Verein. Der bietet auch normales agility an. Hoopers ist die Bezeichnung der Sportart ;)



    Ranger trägt geschirr und Halsband. Meist führe zu am geschirr da er viel an der Schlepp läuft. Das Halsband habe ich aber dran um reingreifen zu können für zusätzliche kontrolle falls ich es brauch. Wenn ich reiße oder weiß es sind vielen leute/Hunde da nehme ich eine normale Leine mit 2 Clips und häng eins ins geschirr und eins ins Halsband.


    Er neigt auch zum vorne gehen und a. Entzieht er sich aus jedem Halsband und b. Würde er sich damit aber auch ewig würgen wenn er ausflippt bis er nur noch Husten und röcheln kann auch Minuten danach noch. Das finde ich gesundheitlich gar nicht gut.

    @Fillis


    Genau so geht es mir auch!!! Wenn ich nicht gut drauf bin macht Ranger auch eher dicht und ich bin dann genervt oder total frustriert wenn nichts funktioniert was meine Laune dann natürlich nicht hebt, vorallem wenn ich dann noch merke es liegt an mir und ich bin nicht ganz fair ihm gegenüber, dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, etc ein ewiger Kreislauf...


    Ich mach es dann ähnlich wie du. Ich geh Sachen aus dem Weg oder Beende auch mal den Spaziergang früher (was allerdings manchmal schlechtes Gewissen mit sich bringt wo ich dann Versuch zu sagen besser früher Schluss und später nochmal versuchen als frustrierend für uns beide - leichter gesagt als getan manchmal ).


    Bei Hunde Begegungen gehe ich inzwischen nach Bauch Gefühl . Sind wir beide gut drauf und der entgegenkommemde Hund und Besitzer wirken auch halbwegs kontrolliert dann probieren wir mehr, wenn ich mir sehr unsicher bin oder Ranger zu aufgeregt oder wir grad nicht so eingespielt oder der kommende Hund/hh wirken schon wie welche wo es ziemlich sicher noch nicht klappt dann gehen wir weiter weg, etc.

    @Audrey II


    Welche Richtlinie nimmst du bei kalzium? Man liest ja verschiedene von 80mg pro Kg Körpergewicht zu 100mg...


    Ich denke kalzium oben langt wie es ist? Es gibt dann auch mal 1 Tag Fisch oder Ei, da geb ich dann aber etwas Eier Schale dazu?


    Wie siehts mit Phosphor mit dem oben genannten Mengen + Kartoffelflocken aus? Milch Produkte verträgt er nicht und Getreide gibt's nur in kleinstmengen...

    mein BC ignoriert Spielzeuge es sei denn man initiiert Spiel. und ja wir spielen sogar hin und wieder Ball und auch da gibt es keine Probleme. Klar er guckt den Ball an wenn man ihn rausholt, aber das tut er bei jedem anderen Spielzeug auch. Man kann ihn jeder Zeit abrufen, etc . Wenn ich den Ball oder das Spielzeug nehme und fertig sag geht er umstandslos ins normale Gassi über oder eben zuhause legt er sich hin. hier liegt spielzeug frei rum und das wird weder bewacht noch behütet noch in Bewegung versetzt....


    Also nicht jeder BC ist gleich Spielzeug gestört.

    Da gebe ich Gandalf recht.


    Ich kenne viele HH die schon mehrere Hunde hatten in garantiert weniger über Hunde, Rassen, Verhalten; etc. Wissen als so manch ein Ersthundehalter.


    Zumal jeder Hund anders ist. Kenn eine diebhatte immer nette selbstbewusste Hunde, ihr neuer ist ein Angsthund. Tja da ist sie jetzt auch völlige Anfängerin und muss erstmal lernen.


    Es kommt ja auch immer darauf an wie gewillt man ist eigenständig zu lernen und auch auch dementsprechende Hilfe zu holen, etc und das ist unabhängig von Rasse.

    also ich finde es anmaßend zu behaupten ein BC ohne Schafe sei unglücklich oder ein BC braucht Schafe um glücklich zu sein.


    1. Setzt das vorraus dass wir wissen was Hunde glücklich macht, was wir nicht tun da sie nicht sprechen können. Mal davon abgesehen das "glücklich sein" vielleicht doch sehr vermenschlicht ist. Ja Hunde haben Gefühle und wissen garantiert ob es ihnen gut oder schlecht geht, aber glücklich sein ist etwas sehr komplexes. Dazu ist es auch beim Menschen extrem unterschiedlich was glücklich macht wieso sollte jeder Hund einer Rasse also gleich ticken? Aber wie gesagt, können wir glücklich sein beim Hund überhaupt definieren?


    2. Gäbe es dann sehr viele unglückliche Hunde, denn ich bezweifle dass die meisten Hunde für ihren Zweck genutzt werden (siehe ja auch Jagdhunde, etc ) und ob die gezüchteten "Begleithunde" wirklich damit zu Frieden sind wenn sie in manchen Familien vielleicht nur 45 min oder so am Tag rauskommen ist auch fraglich.


    3. Gibt es auch BC die sich aus bestimmten Gründen nicht zum hüten eignen. Was soll man mit denen dann machen? (Hab das übrigens schon Schäfer gefragt die dann ganz doof geschaut haben und aufgehört haben mich anzupampen weil mein BC nicht hütet...)


    4. Ist es wirklich erstrebenswert dass jeder XY mit seinem Hütehund hütet nur damit der Hund "artgerecht" bespaßt ist? Für die Tiere die gehütet werden ist das nämlich kein Spaß immer hin und her geschubst zu werden....


    Klar für Argument 4 kann man sagen dann sollen sich nur Leute die Tiere zum hüten haben solche Hunde holen, aber das ist ja nunmal nicht die Realität. Zumal dann auch Polizisten auf ihre Schäferhunde verzichten sollten,etc .pp