Beiträge von Katrin&Ranger

    Hallo,


    kriege jetzt einen gebrauchten VW Polo von 2012. Jetzt muss ich natürlich Hundi unterbringen. Hat hier jemand eine Empfehlung was in das Auto passt?


    Erst dachte ich Rücksitz mit Gurt, aber das schneidet ja nicht gut ab in den Tests. 500Euro für eine super Box kann ich allerdings gerade auch nicht ausgeben... :flucht:

    Ok, das Ente und Pute ist wohl raus. Hersteller sagte mir zwar, dass Gewebe, etc. nicht verarbeitet wird (und ich hatte damals nur gefragt wegen Hälse und er wusste sofort warum), aber jetzt les ich dass die ihr Fleisch fertig geliefert bekommen, fertig verarbeitet. Zwar weiß ich nicht ob das auch für die Dosen gilt, aber jetzt trau ich dem nicht dass wirklich immer alles Schilddrüsengewebe weg ist und auf Dauer ist mir das nichts.


    Kaninchen warte ich noch auf genauere Prozente, weil sonst weiß ich ja gar nicht wie viel Leber, etc. drin ist und ob nicht zu viel wenn ich es täglich füttern würde.


    Es ist echt zum verzweifeln :( Wenn ich finanziel könnte würde ich echt einfach kaufen und selbst kochen, aber das ist grad nicht drin (vorallem keine Ente/Kaninchen).

    GRML :rotekarte: an den Herr Hund.


    Da will man eimmal was anders tun und prompt rächt es sich. Jetzt lief es OffLine in letzter Zeit immre so gut und jetzt das..


    Bin wie immer über die Wiesen, da sieht man sehr weit und deswegen kein Problem auch Off-Line. Ranger spielte so fröhlich mit einem Stock, da dachte ich geh ich den Rest des Weges eben auch unten in der Wiese entlang (oben ist ein Weg, da leine ich sonst an und lauf oben). Der Weg ist gar nicht so belaufen und ich hab natürlich grad Pech. Ranger rennt etwas vor weil er ja so spielerisch und gut drauf war. Sieht eine Hündin (auch Off-Line) und weg ist er... :rotekarte:


    Gerade zu hin, Hündin ist zu Frauchen. Hab kurz ein Brummen/Bellen hören, aber das kam glaub von der Hündin (war zu weit weg um etwas zu sehen wegen Körpersprache). Ranger stand dann da und guckte zu mir und kam dann auch zurück.


    Trotzdem :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte:



    Das einzig positive dran: Ich (glaube zumindest) er hat keinen Streit angefange, auch wenn die Hündin zu Frauchen ist, zumindest weil Frauchen gerufen hat "Ist kein Problem!" und dann auch als ich mich entschuldigt hab gesagt hat es war kein Thema. Hündin schien auch nicht ängstlich und Ranger nicht irgendwie aggressiv.


    Und wenigstens war es zu der Hündin, die düst nämlich selbst regelmäßig ab und hört schlecht :pfeif: Da ist wenigstens Frauchen entspannt :dead:

    Hab die auch erst neu entdeckt. Leider finde ich sie nicht so gut deklariert :(


    Probiert habe ich Kaninchen und das mit Ente.


    Mahlzeiten sehen momentan so aus am Tag:


    ca. 100g Kartoffelflocken was ca 500g Kartoffeln entspricht
    (er braucht so viel KH sonst nimmt er nicht zu/hält es nicht)
    400g Dosenfleisch
    Kräuter


    je nachdem wie sein Kot war:


    bis ca. 100g Gemüse (verträgt er gerade irgendwie nicht immer so gut; meist nur 1 Sorte in einer Fütterung, aber wechselnd, hauptschlich Dosenbohnen/Linsen/Erbsen und mal Zuchini, Rote Beete)
    etwas Öl/Fett (kleinst Mengen weil es sonst auch nicht so vertragen wird)



    Hin und wieder:
    Eierschalenpulver
    Hagebuttenschalen
    Stücken Apfel/Birne/Banane (Obst verträgt er nur hin udn wieder mal ein Stück)

    @Audrey II


    Nein, meine das hier: Tiernahrung Rau - Der Barf Lieferant


    Davon das Kaninchen:
    100% Kaninchen
    Muskelfleisch, Lunge, Herz, Leber, Nieren


    Und Ente:
    Zusammensetzung: Ente (75%), Putenmägen (20%), Pastinake (3%), Süßkartoffel (1%), Petersilie (1%)



    Eventuell würde ich auch das Pute probieren:
    100% Pute
    Muskelfleisch, Herz, Magen, Hälse



    Der Hersteller hat mir versichert dass bei den Hälsen Schilddrüsengewebe entfernt wird. Ich denke dass werde ich wohl einfach glauben und versuchen weil es sonst echt schwer wird was zu finden was er gut verträgt :(