Ranger kommt derzeit leider viel zu kurz :/ Hab gerade die schlimmste Zeit der Hauptsaison auf der Arbeit vorbei und auch wenn es jetzt etwas entspannter ist bleibt immer noch total viel zu tun und ich bin einfach echt ausgebrannt. Hab da momentan keine Energie mehr für viel :/ Er tut mir nur total Leid, aber ich schaff es gerade echt nicht zu viel. Naja, die Zeit geht auch wieder vorbei hoffentlich und dann können wir wieder durchstarten.
Er hat im letzten halben Jahr nämlich echt viele Schritte gemacht. Hunde werden kaum noch angepöbelt (zumindest nicht an der Leine), mit wenigen Ausnahmen, er ist allgemein viel ruhiger und entspannter geworden und arbeitet fast immer gut mit. Seine Ängste sind nur noch tageweise vorhanden, er ist dabei aber meistens auch ansprechbar.
Zum Teil liegt das bestimmt an den Schilddrüsenhormonen (sind noch immer in der Einstellungsphase), zum anderen aber auch echt daran, dass ich endlich eine sehr gute Trainerin gefunden habe mit deren Methoden wir auch endlich weiterkommen und uns das total viel Spaß macht. Leider wohnt sie 2 Stunden weit weg, dh wir können nicht so viel und so schnell lernen und üben wie wir wollen, aber wenigstens geht es vorwärts.
Spannend finde ich seine Entwicklung auch körperlich. Er ist ja jetzt ungefähr 4,5 Jahre, aber ich hab den Eindruck, dass er erst jetzt wirklich in seinem Körper ankommt. Gut, das Alter könnte falsch geschätzt worden sein, aber glaube da liegt auch ganz viel an der Schilddrüse. Er hat zum ersten Mal richtiges Winterfell gehabt und auch jetzt so richtig Unterwolle auch und dichtes, schönes Fell -- wusste gar nicht dass er so aussehen kann. Dazu kommt dass er *toi toi toi* das erste Mal schon ein 3/4 Jahr lang stabil ist ohne Durchfall und das obwohl er recht abwechslungreich (für seine Verhältnisse) Futter bekommt. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich ihn momentan zu dick finde aber es ist halt schwer nach knapp 4 Jahren des "man kann immer reinstopfen und extra geben und setzt ja eh nie an und Hund immer zu dünn" sich auf ein normales Pensum einzupendeln und rauszufinden wie viel er denn nun wirklich kann. Zum anderen sieht er natürlich mit viel Fell auch dicker aus, also keine Ahnung Muss ich mich mal umstellen.
So, ups für den Roman, keine Ahnung ob jemand Lust hat den zu lesen
Jetzt noch zum Abschluss Bilder von "Darum schneide ich die Haare hinter den Ohren", wo demletzt doch mal gefragt wurde ob jemand Fell schneidet. Meine Mutter nennt es seine Beatles Frisur, ich finde er ähnelt Elvis (nur hat er eine grässliche Stimme xD). Egal wie rum, so auswachsen lassen tu ich es glaube ich nie wieder