Beiträge von Katrin&Ranger

    Huhu,


    leider hat sich hier einiges geändert und nun hab ich ab dem 9.9. eine Woche Urlaub und keine Pläne und niemand der sonst auch frei hat :(


    Ich möchte gerne unbedingt wenigstens ein paar Tage raus und weg -- Hund muss natürlich mit. Auto ist vorhanden. Wohne in Friedrichskoog, ca 1,5 Std nördlich von Hamburg. Mehr als 4 Stunden würde ich ungern fahren.


    Irgendwelche Vorschläge/Tipps?


    Ich geb ehrlich gesagt zu, dass es mir schwer fällt so Dinge alleine zu machen, also wenn es was wäre wo es dann noch was zu erkunden gibt oder Programm wäre das ideal :ka:

    Naja, da hab ich allerdings auch nicht auf meinen Körper gehört und das Problem lag eher an der Zeit. Ich selbst esse eigentlich nie um so ne Uhrzeit, aber hatte dort keine andere Wahl. Die Masse und die Art des Essens hab ich in anderen Zeiten auch gegessen ohne zuzunehmen, aber eben nicht um 21/22Uhr...Ich hatte damals wenig Wahl was ich aß und wann, da das eben im Praktikum mit drin war, das finde ich macht schon einen Unterschied.

    Also ich gehöre auch zur Fraktion die essen kann was sie will...


    Das einzige mal wo ich je zugenommen hab war als ich Praktikum auf nem Pferdehof gemacht hab. Da haben wir zwar körperlich was getan, aber die Frau hat immer erst auf 21/22 Uhr gekocht und dann richtig mit fettigen, sahnigen Soßen, danach gab es immer noch Schokolade, etc. Da hat ich dann mal ca 7-10kg mehr als sonst.


    Ansonsten hab ich schon immer "fressen" können. In der Pubertät hab ich eine Schachtel Kekse am Tag verdrückt. Und auch jetzt kann ich so noch essen...


    Allerdings höre ich auch sehr gut auf mein Hungergefühl --- an manchen Tagen könnte ich nur essen, an anderen esse ich dafür fast gar nichts. Mengenmäßig passt sich dass dann an wie häufig ich an dem Tag schon gegessen hab. Mach ich auch alles nach Gefühl.

    @Lysaya ist ja spannend. Ich mein das Ftter ist eh Schrott, hab es nur gemacht damit der TA endlich die Klappe hält und mir glaubt dass es nicht am Futter per se liegt :ka:


    Leider werde ich es seither wie gesagt nicht wieder los. Hab schon diverse Futterzusätze durch, da hat er aber Durchfall von bekommen. Vielleicht probier ich das Fortan mal - wie wendet man das an?

    Huch, genau das Thema das ich brauche!


    Ranger hatte immer OK Zähne. Dann bestand der TA darauf dass er eine Zeitlang das Hills I/D Futter bekommt weil er so schlimm Durchfall hatte und nachdem wir alles andere durch hatten habe ich dem eine kurze Zeit eben nachgegeben. Seither hat er nervigen Belag und Zahnstein auf den Zähnen den ich nicht mehr wegbekomme.


    Hat da jemand einen Tipp?


    Er ist generell eher Kau-faul, daher wäre was vorbeugendes auch gut. Eine Auswahl wäre auch was, da er nicht alles verträgt...PS: Zähneputzen hatte ich schon probiert, fand er richtig doof und hat mit der normalen Beaphor Zahnpaste nix gebracht.

    @mary-k


    Er trägt ein Thundershirt. Hilft ihm mit seinen Ängsten etwas.


    Er wurde plötzlich extrem Schreckhaft bei Geräuschen (auch normale Geräusche wie Autotürenzufallen) bis hin zur absoluten Panik. Dazu plötzlich komisches Verhalten gegenüber fremden Menschen (2 Jahre lang davor nie ein Thema, kein Muster erkennbar).
    Im Nachhinein sieht man wie er auch vorher schon Auffälligkeiten zeigte, war ja immer eher unverträglich mit anderen Hunden, Geräuschsensibel, unkonzentriert, schwer "trainierbar". Denke auch, dass seine Verdauungsschwierigkeiten eventuell daher kamen. Und dass er jetzt so tolles Fell hat zeigt mir dass da wohl auch Mangel war (er hatte nie Ausfall, aber immer dünn ohne Unterwolle).

    Ja kann mir durchaus vorstellen dass er da jetzt erst hinkommt. Vorallem da er ja so lange mit Magen/Darm Problemen zu kämpfen hatte und eben wohl mit der Schilddrüse.



    Hübsch ist er auf den Bildern ja weniger xD Hier mal schönere und aktuellere:



    Mit Freundin Laika





    Ranger kommt derzeit leider viel zu kurz :/ Hab gerade die schlimmste Zeit der Hauptsaison auf der Arbeit vorbei und auch wenn es jetzt etwas entspannter ist bleibt immer noch total viel zu tun und ich bin einfach echt ausgebrannt. Hab da momentan keine Energie mehr für viel :/ Er tut mir nur total Leid, aber ich schaff es gerade echt nicht zu viel. Naja, die Zeit geht auch wieder vorbei hoffentlich und dann können wir wieder durchstarten.


    Er hat im letzten halben Jahr nämlich echt viele Schritte gemacht. Hunde werden kaum noch angepöbelt (zumindest nicht an der Leine), mit wenigen Ausnahmen, er ist allgemein viel ruhiger und entspannter geworden und arbeitet fast immer gut mit. Seine Ängste sind nur noch tageweise vorhanden, er ist dabei aber meistens auch ansprechbar.


    Zum Teil liegt das bestimmt an den Schilddrüsenhormonen (sind noch immer in der Einstellungsphase), zum anderen aber auch echt daran, dass ich endlich eine sehr gute Trainerin gefunden habe mit deren Methoden wir auch endlich weiterkommen und uns das total viel Spaß macht. Leider wohnt sie 2 Stunden weit weg, dh wir können nicht so viel und so schnell lernen und üben wie wir wollen, aber wenigstens geht es vorwärts. :applaus:



    Spannend finde ich seine Entwicklung auch körperlich. Er ist ja jetzt ungefähr 4,5 Jahre, aber ich hab den Eindruck, dass er erst jetzt wirklich in seinem Körper ankommt. Gut, das Alter könnte falsch geschätzt worden sein, aber glaube da liegt auch ganz viel an der Schilddrüse. Er hat zum ersten Mal richtiges Winterfell gehabt und auch jetzt so richtig Unterwolle auch und dichtes, schönes Fell -- wusste gar nicht dass er so aussehen kann. Dazu kommt dass er *toi toi toi* das erste Mal schon ein 3/4 Jahr lang stabil ist ohne Durchfall und das obwohl er recht abwechslungreich (für seine Verhältnisse) Futter bekommt. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich ihn momentan zu dick finde :stock1: aber es ist halt schwer nach knapp 4 Jahren des "man kann immer reinstopfen und extra geben und setzt ja eh nie an und Hund immer zu dünn" sich auf ein normales Pensum einzupendeln und rauszufinden wie viel er denn nun wirklich kann. Zum anderen sieht er natürlich mit viel Fell auch dicker aus, also keine Ahnung xD Muss ich mich mal umstellen.




    So, ups für den Roman, keine Ahnung ob jemand Lust hat den zu lesen :headbash:


    Jetzt noch zum Abschluss Bilder von "Darum schneide ich die Haare hinter den Ohren", wo demletzt doch mal gefragt wurde ob jemand Fell schneidet. Meine Mutter nennt es seine Beatles Frisur, ich finde er ähnelt Elvis (nur hat er eine grässliche Stimme xD). Egal wie rum, so auswachsen lassen tu ich es glaube ich nie wieder :lachtot: