Würde ich vielleicht probieren, aber wie bringt man das bei?
Beiträge von Katrin&Ranger
-
-
mein Hund ist geil und der allerbeste!!! Gestern das erste mal mit einer bekannten und ihrem Hund Gassi. Beide an der Leine. Relativ enger Weg. Kein Thema. Dann der OBER KnÜLLer!
Sind auf ner Wiese. Die Bekannte setzt sich etwas zu ihrem. Ich tu es gleich und Ranger legt sich nicht nur völlig entspannt an, er rollt sich im Gras, streckt den Bauch nach oben und genießt total. Und das mit einem Abstand von ca 1.5 Meter zu einem ihm quasi fremden Hund!!!!
-
ich schneide immer wieder die Haare hinter den Ohren weil die sonst ewig lang werden und er total bescheuert aussieht. Kann ich nachher mal ein Foto von hochladen
-
Die Spinatnödel und die Quiche sehen ja lecker aus!
-
mal eine Frage: eine Bekannte sucht ein Geschirr für ihren Doberman und findet einfach nichts das passt. Hat hier jemand Erfahrung mit was der Rasse tendenziell passt?
-
Mal ne doofe Frage: Darf der Hund Blutwurst (für Menschenverzehr gedacht) fressen?
War vorhin im Metzger und hab Innereien vorbestellt (koche die dann weil Schwein) und hab spontan ein kleines Gläschen Blutwurst mitgenommen und erst danach überlegt ob er das überhaupt darf
-
Mein Hundi ist der tollste :-)
War heute in Sankt Peter Ording. Die 2 Freundinnen die dabei waren wollten dann etwas Shoppen gehen, also warteten Ranger und ich draußen - es liefen ständig Hunde vorbei, Menschen, etc.pp und er war total prima!
Erst auf dem Rückweg zum Auto hat er einmal gepöbelt, aber da hatte ich nicht aufgepasst und den anderen Hund nicht gesehen.
Bin so stolz auf den Bub wie er sich so macht :-)
-
Also ich hab da wie gesagt andere Erfahrungen als @Brizo allerdings kenne ich eben auch mehr BC aus Tierheimen/Tierschutz...
Ich finde allerdings die Pauschalisierungen über "die Rasse ist meist so..." immer schwierig, weil letzten Endes gibt es ja nicht nur Persönlichkeitsunterschiede, auch die Prägung und Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich. All das macht ja einen Hund aus :-)
Ich finde es tatächlich auch schwierig zu sagen man soll halt in HuSchu gehen, etc. Ich persönlich habe min. 10 Hundeschulen/Trainer durch und bin jetzt, nach fast 3 Jahren endlich an welche gekommen wo es der richtige Weg ist (glaube ich). Gut meiner hat einige Probleme, die wie ich zugebe ja auch teils mit von mir verschuldet sind, aber viel kommt daher dass man eben an die falschen HuSchu gerät und viele haben eben wenig Ahnung von BC, bzw in meinem Fall mit meinem Sensibelchen umzugehen.
Finde daher auch pauschal dieses "Ersthundehalter und BC" als Problem zu sehen eher problematisch. Klar, vielleicht weiß man mit Hundeerfahrung direkt mehr, aber das heißt nicht dass es dann beim dementsprechenden BC so funktioniert. Ich kenne einige die ein BC bzw Hütehund nach anderen Rassen hatten und heillos überfordert waren. Ich denke wichtig ist doch dass man sich bemüht und beliest und beraten lässt.
-
-
Ich kenn ehrlich gesagt auch echt wenig unfreundliche Border.
Die meisten sind doch sehr neutral. Keine Freu-Hunde, aber weit entfernt von "Ich geh mal da hin und hau dem auf die Schnauze". Halt desinteressiert und distanziert. Und im Ernstfall definitiv konfliktmeidend.Siehst du, ich kene eher unfreundliche. Neutral, also keine Spielehunde kenne ich aber auch viele aber dann eben auch eher welche die dann "drauf" gehen wenn ihnen was nicht passt und eher weniger meidend. Aber denke das ist wie bei allem unterschiedlich wen man halt wie wo kennenlernt.