Ja gut, man muss dann schon mal gucken wie der andere so drauf ist. Ich hatte gelesen er trottet so vor sich hin und hat nur nich auf das Rufen von dem Halter reagiert. Man kann ja ungefähr abschätzen ob er auf Krawall aus ist oder einfach nur mal neugierig vor sich trottet. Direkt vorbei an unangeleinten Hunden das machen wir auch nicht, es sei denn es geht überhaupt nicht anders. Aber Bogen laufen oder kurz stehen bleiben und dem anderen die Chance geben, anzuleinen das machen wir meistens.
Letzendlich muss das ja auch jeder selber entscheiden. Ich wollte nur anmerken es vielleicht mal anders zu versuchen, als umzudrehen und wegzulaufen
Ich drehe sonst nie um :) Aber wenn Hund auf uns direkt zukommt und keinen Meter hört bringt mir das alles nichts. Egal ob der nun freundlich ist oder nicht, meiner toleriert Begegungen an der Leine und anderer von der Leine nicht. Das üben wir zwar, aber das ist momentan noch SO weit über seinem Limit (wir können immerhin erst seit ca einem halben Jahr völlig entspannt an anderen Hunden vorbei, bzw. absitzen solange die angeleint sind oder unangeleint artig an uns vorbeilaufen)