Beiträge von Katrin&Ranger

    Ja gut, man muss dann schon mal gucken wie der andere so drauf ist. Ich hatte gelesen er trottet so vor sich hin und hat nur nich auf das Rufen von dem Halter reagiert. Man kann ja ungefähr abschätzen ob er auf Krawall aus ist oder einfach nur mal neugierig vor sich trottet. Direkt vorbei an unangeleinten Hunden das machen wir auch nicht, es sei denn es geht überhaupt nicht anders. Aber Bogen laufen oder kurz stehen bleiben und dem anderen die Chance geben, anzuleinen das machen wir meistens.


    Letzendlich muss das ja auch jeder selber entscheiden. Ich wollte nur anmerken es vielleicht mal anders zu versuchen, als umzudrehen und wegzulaufen =)

    Ich drehe sonst nie um :) Aber wenn Hund auf uns direkt zukommt und keinen Meter hört bringt mir das alles nichts. Egal ob der nun freundlich ist oder nicht, meiner toleriert Begegungen an der Leine und anderer von der Leine nicht. Das üben wir zwar, aber das ist momentan noch SO weit über seinem Limit (wir können immerhin erst seit ca einem halben Jahr völlig entspannt an anderen Hunden vorbei, bzw. absitzen solange die angeleint sind oder unangeleint artig an uns vorbeilaufen)


    Ich gehe ja generell dran vorbei, bzw. ich lass Ranger absitzen und warte bis die vorbei sind. Aber die Person hatte ja eindeutig NULL kontrolle über den Hund und dann kann ich nicht vorbei ohne dass der andere Hund meinen an der Leine belästigt. Und das ist ja auch erst Recht kontraproduktive.


    Zudem musste ich da eh umdrehen. Hier gibt es wenig Rundwege und 5 Meter weiter ist die Stelle wo ich nicht mehr weiterkann (der andere HH kam durchs Gebüsch raus wo drüber ne stark befahrene Straße ist, und dahitner ein Wohngebiet, d.h. einfach weiter ging eh nicht weil ich da hätte anhalten müssen).


    Platz genug um weit genug auszuweichen gabs auch nicht, aber wäre sonst auch kein Problem wenn der Hund hört. Normalerweise geh ich wie gesagt auf die Seite und lass absitzen und warte bis die vorbeisind (da ist gute 2-3m Abstand zwischen mir und anderem Hund was problemlos geht), aber da ja Hund nicht hört und zielstrebig auf uns zulief blieb uns nichts anderes übrig als "zu flüchten". Alternative meiner wird an der Leine belästigt finde ich schlimmer....

    Meiner hat grad die Pfote verletzt, weswegen wir morgens kein Ball spielen wie sonst, d.h. ich gehe eine andere Strecke und begegne anderen Menschen um die Uhrzeit. Heute kam uns ein Boxer (Mix? war riesig das Tier) entgegen und trottete immer weiter auf uns zu. Hab den HH gerufen er soll seinen Hund bitte rufen, das machte er, Hund folgt nicht, trottet weiter und weiter auf uns zu. Also, ich umgedreht und eilends in die andere Richtung. Da hatte sich Ranger aber leider schon fixiert und war nur am knurren, und um eine Begegung zu vermeiden musst ich ihn ein Stück mitziehen :( Nach ein paar Meter hat Ranger aber aufgegeben und doch lieber auf mich aufgepasst und ist fröhlich mitgelaufen (hab "gute Laune" gemacht, damit er sich nciht wieder fixiert sondern auf mich fokusiert bleibt).


    Der Typ hat den Hund trotzdem nicht an die Leine und der kam ständig hinter uns her getrottet. Kam nicht ran, aber wären wir stehen geblieben dann bestimmt (und eigentlich übe ich gerade auch Leinenführigkeit da ist das echt doof wenn ich nicht sthen bleiben kann obwohl meiner zieht). Aber der HH denkt bestimmt "Meiner ist ja freundlich" grrrrr freundlich vielleicht, aber einem knurrenden Hund kommt man NICHT näher...


    Ok, musst ich nur aml loswerden ;-)

    Also wie gesagt, Route Rotterdam - Hull mit P&O hab ich bisher immer nur gesehen, Leute Rotterdam rein, Chip abgelesen, Impfpass reingeguckt, Ticket ausgestellt. In GB dann, zur Grenzkontrolle - meinen und Hund Pass parat, wollten nur meinen sehen. Raus, fertig.


    Bin als Fußgänger draufgewesen, weiß nicht genau wie der Ablauf in GB für Autofahrer ist.


    Also ich weiß nicht ob die wirklich den Hund dann einschläfern. Vorallem wenn er noch so jung ist. Die sagen vielleicht man muss im Fährenbereich warten und die nächste Fähre wieder zurücknehmen, aber glaube kaum dass die gleich einschläfern, es sei denn der Hund zeigt aggressives Verhalten. Es reisen doch ständig Hunde ein und aus, überall auf der Welt. Denke das schlimmste ist wenn der Hund als krank oder aggressiv eingestuft wird. Und wenn du irgendeine Vorschrift misachtest( z.B. dass der Hund als eine Rasse eingestuft wird die nicht einreisen darf), dann wirste halt zurückgeschickt. Es ist ja nicht so, dass es allgemein verboten ist so eine Rasse zu halten, weder in DE noch in GB.


    Ich würde es glaube ich probieren und wenn nichts ist, gut und wenn dann musst halt wieder zurück reisen und weiter überlegen (und auf dumm tun, von wegen du hast den HUnd halt als Galgo Mischling bekommen und du kennst dich mit Rassen nicht aus, etc. und hast halt dem TA vertraut dass er richtig eingeordnet wurde, bla bla. Dass du es sonst natürlich nicht versucht hättest einzureisen, etc. pp)

    Wie reist du denn ein?


    Also ich lebe ja in Schottland und bin inzwischen 2x mit der Fähre eingereist. Beides mal haben sie in Rotterdam den Chip abgelesen und an der GB Grenze wollten die nicht mal seinen EU Pass sehen oder haben den Hund gar angeguckt.


    Mit Flugzeug zahlt man ja schon 300 Pfund (Edinburgh Flughafen) weil da das Tier vom TA kontrolliert wird.


    Ja, die Logik dass man mit der Fähre ohne Kontrolle wirklich reinkommt (bis auf Chip Ablese in den Niederlanden) und am Flughafen ein Theater gemacht wird entgeht mir auch...


    Klar, kommt auf den Beamten an...aber Fähre scheint um einiges entspannter zu sein.

    Danke für die Antwort. Leider lebe ich in Schottland und komme über Zooplus am Besten an Herrmanns ran.


    Das Menü habe ich mit drin, damit er noch eine andere Proteinquelle hat außer Pute und Dosenlachs.


    KH bekommt er grad massig zum Zunehmen, möchte ich aber natürlich auf Dauer reduzieren.


    Gemüseflocken (die ich kriegen kann) gehen nicht, da er keine Karotten verträgt, da ist es besser wenn ich einfach verschiedene pürrier.


    Welche Bedarfswerte meinst du?


    Calciumzusatz braucht er wenn ich Puten Reinfleischdose fütter auf keinen Fall, da kriegt er eher zu viel Calcium, deswegen auch noch die Menü Dose rein, denn zu viel ist ja auch nicht gesund. Hab ich ja oben in dem Plan schon ausgerechnet wie viel CA er da circa kriegt.


    Wie viel Protein bzw. wie viel Gramm ist denn ca. ein Schweineohr?

    Sowie Dackelbenny sich duschen hat müssen, ists dann bei dir dein Hundi..ich seh schon, das wird sicher ne Sauerei geben das erste mal :lol:

    Haha nein so schlimm ist es nie. Gerade mal gemacht und nehm dann etwas Hundeshampoo zum Popo abwischen und dann geht es ;)

    Also bei mir geht dass von außen gar nicht xD da kommt nichts raus haha.


    Aber bei meinem spritzt es auch sehr sehr selten nur, ansonsten läuft dass dann eher so runter (ins Fell wenn man nicht aufpasst, auch nicht nett...)

    Da meiner ja immer wieder mal zu weichen Stuhl oder Durchfall hat entleere ich auch öfters mal.


    Hab mir das 1x vom TA zeigen lassen und dann selbst gemacht. Ich hab mir am Anfang halt keinen Druck gemacht, das ist wichtig. Bis man den richtigen Griff raushat dauert es und dann lieber mal zu früh aufhören. Manchmal brauch ich immernoch länger, da die Linke sich nur ganz schwer entleeren lässt.


    Selbst als meiner sehr harten Stuhl hatte musste ich hin und wieder entleeren, weil wohl anatomisch immer ein Restbestand bei ihm bleibt und dass sich irgendwann ansammelt. Das war dann aber nur alle paar Wochen.


    In Durchfall/Weicher Kot Zeiten ist es eher 1x die Woche.


    Meistens mache ich es daran fest wenn er intensiv dran rumschleckt oder anfängt mit Schlittenfahren, dann ist es wieder Zeit ;-) Und wenn möglich im Garten und vor nem Spaziergang, damit sich dass auslüften kann ;)



    Woran habt ihr gemerkt dass die entzündet sind?




    Ich hab auch mal gehört man soll besser nur von innen ausdrücken, weil das von außen wohl gerade zu Entzündungen führen kann, aber weiß nicht mehr wo ich das herhab.