Sagt mal, was macht ihr für Hunde/Hunde Begegnungen die geplant sind?
War heute mit einer Freundin laufen mit ihrer Hündin. Zum 1. haben beide an der Leine gelassen und da liefen sie friedlich miteinander. Ranger hat nur 1x in ihre Richtung geschnappt und da waren sie kurz zu nah aneinander und sie wollte ihn anschnüffeln (im Gesicht).
Momentan ist der Plan, dass wir noch ein paar mal laufen mit beiden an der Leine ohne Kontakt. Allerdings würde ich schon gerne mal dass sie "frei" springen dürfen. Belle ist generell nicht an anderen Hunden so interessiert und macht ihr Ding, aber ein Begrüßungsschnuffeln mag sie schon. Ranger toleriert aber selbst das oft nicht, bzw. er macht sich einmal groß und mobbt (rumschnapp aufreg), und wenn dann der andere weggeht oder rumwinselt dann ist es ok und er lässt die in Ruhe, manchmal sucht er dann danach sogar Kontakt (den dann die anderen Hunde natürlich vermeiden), meistens aber geht er dann freudig seines Weges und meckert auch nicht wenn der andere mal ausversehen in Weg läuft. Belle ist genau so ein Hund: Sie geht anderen ausm Weg bis auf Begrüßung und wäre daher eigentlich ideal, aber ich würde Ranger's großes Gezetere bei der Begrüßung gerne vermeiden.
Tipps und Tricks die bei euch noch funktioniert haben?
Hund-Hund Begegungen waren in letzter Zeit immer beim Ballspielen (dh ohne schnüffeln von beiden Seiten aus) oder in einer großen Gruppe wo es sich nicht so 1-1 konzentriert hat (und mti einem super Trainer der selbst schwer aggressive Hunde wieder hinkriegt und alles sehr ruhig in seinem Rudel regelt, leider ist der in DE und ich nicht).