Beiträge von Katrin&Ranger

    Ja, sagt meine Mama auch dass da das Kind reagiert hätte, bzw. wenn es schüchtern ist spätestens wenn sie es den 2 Frauen erwähnt eine der 2 mir hinterhergerufen hätte wenn wirklich was passiert wäre. Meine Logik sagt ja auch, dass jeder normale Mensch da entweder was gesagt oder reagiert hätte, keine Reaktion ergo nichts passiert. Aber irgendwie ist man doch besorgt.


    Ich seh es ja auch als Abwehrreaktion und nicht bös gemeint, aber zu Denken gibt es einem schon wenn es ein Kind ist. Generell denke ich nicht, dass er beißen würde, aber das weiß man ja nie und ich hab ihn ja erst seit er 7-8 Monate alt ist. Aber im Spiel mit mir, etc. hat er bisher immer Beißhemmung gezeigt. Was mich besorgt ist dass er ja z.B. mit seinen Problemen mit anderen Hunden eher "drauf" als ausweichen zeigt. Er lernt erst langsam dass er auch weggehen kann (ich denke er wurde vom Hund mit dem er als Welpe gelebt hat der wohl aggressiv war, nach TH, viel in die Ecke gestellt) und auch das muss ich ihm manchmal aktiv zeigen. Daher weiß ich nicht ob er beim Menschen weiß dass er weggehen kann und nicht sofort reagieren muss. Aber wie bringt ich ihm das bei? (Er liebt ja eigentlich alle Erwachsenen und mit Kindern testen ist ja wie gesagt schwer). Und was wenn er doch mal außversehen etwas zu sehr das Maul zumacht? Oder dann doch beißt weil es zu viel ist (oder ich nicht direkt reagiere weil ich nicht grad nicht hingeschaut habe). Leider knurrt er nicht und die Körpersprache lesen ja viele nicht und ich kann auch nicht immer schnell genug sein so wie das heute passiert ist. Als BC ist seine erste Reaktion oft schnappen (Luftschnappen oder scheinbar wie heute mit offenem Maul).


    Einmal ist ein Kind das gerade laufen konnte auf ihn draufgefallen und da hat er gar nicht reagiert. Aber denke das ist eine andere Altersgruppe. Ab ca 14-15 Jahren scheint er die Kinder als "Erwachsen" anzusehen und geht mit ihnen auch genauso um.


    Ugh, Verstand und Sorge machen mich verrückt. Irgendwie ist einem nie bewusst wie schnell das doch alles gehen könnte, bis es mal eine Situation gibt wo man nicht weiß. Aber das ist ja immer so (wie meine Mama wieder weiße sagt: es ist ein Tier, das reagiert. Ne Katze krallt und beißt wenn sie nicht angefasst wird. Jeder Hund könnte beißen wenn man ihm auf den Schwanz/Pfote tritt, etc.)

    Hallo,


    Ranger versteht sich eigentlich prima mit Menschen, hatte aber heute eine ganze doof Situation und mein Kopf stellt nicht ab, also dacht ich ich schreibs mal hier unter denen die Erfahrung haben.


    Ranger und ich sind heute zu nem Weg wo man vorher über ne Ampel muss und das auch Schulweg von der Grundschule ist. War schon paar mal so und nie ein Problem da die Kinder oft verteilt laufen und bisher nie rangegangen sind. Naja, heute hat Ranger die 2 Frauen begrüßt die da aufpassen (für die Kinder die Ampel drücken, etc.), macht er manchmal wenn die da sind und Zeit haben. Tja, plötzlcih war da ein Mädchen (vielleicht 3. oder 4. Klasse) und hat Ranger mit der Hand ins Gesicht getatscht. So schnell konnte ich gar nicht reagieren. Ranger hat daraufhin mit offenem Mund in richtung ihre Hand, hab aber kein zubeißen oder ähnliches gesehen. Hab ihn abgerufen und neben mich sitzen lassen (er war an der Leine). Das Kind hat nichts gesagt und auch gar nicht reagiert. Die Frauen auch nicht. Die Ampel spring dann so 1 Minute später um und wir sind weitergelaufen. Das ging alles so schnell, dass ich mir dabei gar nichts gedacht hab, aber als ich lief hab ich plötzlich Panik gekriegt dass das Mädchen doch verletzt ist oder so. Aber sie hat ja nicht reagiert? Und ich hab auch niemanden nach mir rufen hören (ok da ist ne Straße dazwischen), aber wenn was wäre wäre doch einer der Frauen nach mir gekommen oder???


    Ich bin völlig runter weil ich echt Panik hab dass da was war. Bin später nochmal vorbei und war niemand da und auch kein Zettel oder so. Vielleicht lauf ich mrogen absichtlich nochmal vorbei (ohne Hund) und guck ob die mich ansprechen?



    Er hat sowas noch nicht gemacht in so einer Situation, allerdings hat er einfach auch keine Erfahrung mit Kindern, da ich keine im Familien-/Freundschaftskreis hab. Resultat für mich ist dass ich den Weg mit Hund um Schulanfang/Ende meiden werde und vielleicht aktiv versuche einen Trainer zu finden mit dem ich mit Kindern arbeiten kann (was vielleicht schwer wird, aber mal schauen was sich fidnen lässt) und natürlich Kindern immer so schnell wie möglich sagen werde oder vorher schon dass sie ihn bitte nicht einfach anfassen sollen, aber so plötzlich wie heute da kann man ja manchmal gar nichts mehr (wobei ist mir jetzt auch zum 1. passiert in 2,5 Jahren).



    Seufz, mein Kopf schwirrt und hört nicht auf und nichts was ich machen kann bis ich nochmal bei den vorbeigelaufen bin und kein Kommentar war (direkt fragen weiß ich nicht ob das so gut ist)

    Oh ich erlebe so Idioten fast täglich!


    Erst heute meint n Typ zu mir "Du solltest deinen mal sozialisieren". Das Kommentar war total Schwachsinnig in der Situation: Ich kam um die Kurve, sah ihn mit seinen 2 Hunden da stehen. Ranger fängt an mit ziehen. Ich halte an, hol ihn an die Seite, etc. Lauf nur vorwärts wenn er Fuß läuft. Meiner hat NICHTS gemacht, nur hab ich ihn halt nicht "Hallo" sagen lassen (wobei der Kommentar kam bevor ich überhaupt direkt daneben war). Letzen Endes könnte und war es auch einfach Erziehung "ich ziehe nicht an der Leine, egal was ich sehe" und hatte nichts mit Sozialisierung zu tun...


    Hab den aber schonmal gesehen und da hat er den gleichen Müll geschwaffelt, inklusive ich soll halt n Schock Elektro Halsband ranmachen dann lernt er ganz schnell sich unter anderen Hunden zu benehmen.......



    Von dem mal abgesehen treff ich immer wieder Leute die ihre nicht rannehmen und dann doof grinsen und/oder sich nicht entschuldigen wenn ihr Hund meinen anrennt und meiner reagiert. Oder die von der Leine total "entsetzt" sich dass meiner ihre "attakiert" wenn ihre meinem die ganze Zeit ins Gesicht springen oder anrempeln...aber ihre sind ja GUT sozialisiert *hust*

    Hab gestern Schweineschmalzzugefüttert und prompt Durchfall :( War nur ganz wenig. Naja, ich probiere es nochmal wenn es sich wieder normalisiert hat und wenn er dann wieder direkt Durchfall kriegt dann weiß ich ja, dass es am Schmalz liegt wenn er sonst keinen hat.


    Ja Eier verträgt er. Schale füttere ich nicht dazu weil die Putendose sehr viel Calcium enthält und er so schon fast eher zu viel Calcium kriegt (rechne gerade verschiedene Versionen durch)

    Toshara: Lebe in Schottland, da kriege ich das nicht ;) Und es kämen wenn dann auch nur die Leckerlie/Snacks mit Fisch in Frage die die online haben, da der Herr kein Obst und keine Karotten darf. Und Fisch Leckerlie finde ich hin und wieder ok, aber auf langen Spaziergängen wo dann meine Hand immer nach Fisch stinkt nicht so dolle.

    Nein, bei Herrmanns steht nicht viel drauf, allerdings hab ich per Email den Calcium/Phosphor Gehalt, sowie Protein/Fett gehalt, etc erhalten. Das ist wenigstens ein Anfang, auch wenn wir Vitamine, etc. fehlen, was natürlich etwas doof ist.
    Leider kann ich auf die Dosen nicht verzichten da ich einfach keine Zeit hab um so viel Fleisch abzukochen, vorallem wäre das arg teuer bei Ente/Kaninchen und Knochen würde ich dann auch nicht verarbeitet kriegen (weil roh verträgt er nicht).


    ich werde jetzt das Fett ausprobieren und schauen wie ich es reguliert krieg mit der Tagesmenge. Momentan kriegt er ja 4-4,5%, manchmal sogar etwas mehr. Gut er soll ja auch zunehmen, also mal schauen wie das alles wird wenn er das Gewicht hat und halten soll.



    Hundi22: Das Problem ist ja, dass man NIE sicher sein kann dass die Giardien wegsind. Die Tests sind ja nunmal nicht sehr verlässlich. Wenn er weiter nicht zunimmt lass ich nochmal schauen obs noch positiv ist, wobei wenn er negativ ist es ja auch nicht heißt dass sie 100% weg sind. *seufz* blöde Viecher.


    An Fleisch verträgt meiner ja Ente, Kaninchen, Fisch, und Pute. Dh er kriegt Hermanns Futter mit Ente und Reinfleischdose Pute, und auch mal Dosenlachs/Thunfisch oder Ei. Dazu Gemüse und momentan eben Kartoffelflocken (in der Menü Dose ist auch Süßkartoffel). Dann Kokosöl oder ein anderes Öl. Auch mal Kräuter dazu. Hab auch jetzt mal Flohsamen geholt, die sollen auch hin und wieder gut sein.


    Als Leckerli gibts Trockenfleisch und als Knabberzeug Schweineohren oder getrocknete Putenhälse.


    Hier wurde ja Fett geraten. Da ich keinen Metzger hab, etc. probiere ich jetzt Schweineschmalz aus, aber vielleicht gibt es beim Metger Pferdefett?


    Ansonsten scheint es, dass du schon so ziemlich alles machst wie ich :D