Beiträge von Rollbert
-
-
In meiner To-good-to-go war jede Menge Ingwer, was stell ich jetzt damit an? Kann man den in Scheiben schneiden und trocknen? Wie mahle ich den klein?
Ich hab noch nie Ingwer verarbeitet.
Du kannst den Ingwer auch schälen, ganz klein würfeln und einfrieren. Dann kannst du nach Bedarf was in Gerichte tun (oder Getränke) und die Fasern stören nicht so arg wie bei Scheiben.
-
-
-
-
Levi heißt eigentlich "brilliant beast bones". Der A Wurf war auch ein amazing Wurf.
Da hatten wohl einige die gleiche Idee
-
-
Wir hatten Köbers mal ausprobiert, als hier alle Hunde plötzlich sensibel auf das übliche Trockenfutter reagiert haben. Nassfutter und selbst kochen war auch irgendwie nix (was auch immer die da hatten). Aber Köbers ging gut.
Irgendwann haben wir den Futterplan wieder erweitert und alles mögliche geben können und Köbers etwas vergessen.
Jetzt haben wir einen Junghund der Trockenfutter richtig doof findet (er kaut jedes einzelne Bröckchen, braucht ewig und lässt viel stehen). Nassfutter und selbst kochen kommt auf Dauer für alle nicht in Frage, ich mag nicht drei Näpfe unterschiedlich füllen müssen und wir wollen etwas, was man auch gut zum Campen mitnehmen kann - da ist uns Köbers wieder eingefallen.
Alle drei Hunde fressen es gerne und vertragen es problemlos. Und Levi ist endlich glücklich,kann es kaum erwarten sein Futter zu bekommen und lässt nix mehr übrig.
Wir haben die Futtermenge mit futtermedicus berechnet und halten uns nicht an die Angaben von Köbers.
-
Die letzten Tage gab's
Gebratene Tortellini mit Gemüse
Tofu-Erdnuss-Curry
Nudeln mit Hackfleischsauce
-