[IMG: https://flic.kr/p/LDpLV7]
Beiträge von Lafayette
-
-
Hier mal unser Terrorist -
"Im Wald und auf der Flur muss der Hund in Sicht- und Rufweite bleiben. Vorsicht geboten ist während der Jagdzeit. Ein Hund gilt als "streunend", wenn er außerhalb von Jagd- und Herdenarbeit mehr als 100 Meter von seinem Besitzer bzw. dem Verantwortlichen entfernt ist.
Wald und Flur sind meistens privat und wenn sich niemand beschwert auch ohne problem. Die meisten Städte und Dörfer haben einen
arrêté municipal ,also eine eigene Regelung was die Leinenpflicht angeht und die liegt im Rathaus aus.Im Wald und auf der Flur muss der Hund in Sicht- und Rufweite bleiben. Vorsicht geboten ist während der Jagdzeit. Ein Hund gilt als "streunend", wenn er außerhalb von Jagd- und Herdenarbeit mehr als 100 Meter von seinem Besitzer bzw. dem Verantwortlichen entfernt ist."
-
Sie wird angeleint wenn uns Hunde/Menschen/Pferde entgegenkommen, das finde ich selbstverständlich. Ich untersage ihr das herumstreunen abseits von Wegen.
Das war es eigentlich schon.SO sieht es bei uns auch aus,bis auf die Menschen, Jogger und Radfahrer, die gehen ihm eh an der Schnauze vorbei
-
Nabend zusammen,
hier in Frankreich gilt in allen öffentlichen Einrichtungen Leinenpflicht und in Parks dürfen hier Hunde eh nicht.Selbst auf Wanderwegen die GR muss theoretisch angeleint werden.Die meisten Strände sind hier in der Bretagne für Hunde verboten.Bus,Bahn,Kaufhäuser alles verboten. Ich muss ehrlich sagen das mich das wenig interessiert, und ich selber entscheide wann ab und wann anleine.Hier hab ich das Gefühl das die Leute ihre Hunde garnicht erst erziehen da ja eh Leinenpflicht herrscht.Die meisten bleiben ein Leben lang an der Leine und dürfen nicht mal den hintern von einem Artgenossen riechen.Kontakt nicht erwünscht.Wenn hier mal ein Hund frei läuft sind es HH die sich ein wenig mehr mit ihrem Tier beschäftigen. Was soll ich mit einem Hund der sein ganzes Leben an der Leine frustet ??