Beiträge von Carry15

    theobroma, du machst mir ja Mut :hust: .. aber vielleicht klappt es danach in kurzen Einheiten ja weiter ganz gut ...


    @Jadra, ich finde es ja schon interessant das es hier viele Hunde geht die sich so schwer tun... auf diversen facebook Gruppen kam ich mir immer vor als wäre ich die einzigste bei der das nicht klappt obwohl von Anfang an vernünftig trainiert... aber ich bin sicher wir kriegen das alle hin !
    Ich würde tatsächlich auf jeden Fall versuchen ihn räumlich zu begrenzen.. ich habe meine Hündin die Box antrainiert so das sie sie liebt...darin bleibt sie nun auch beim Trainig alleine. Allerdings soll sie max. 1-2 Std. darin unregelmässig alleine bleiben. Aber zum trainieren finde ich es trotzdem gut, später kann man sie ja in einem Raum/Flur auch offen stehen lassen. Wichtig ist das seeehr positive antrainieren, das hat bei uns aber nach ein paar Tagen super geklappt...

    Super Pauley ;-).. ja, ich hatte auch schon das Gefühl das sie sich damit einfach sicherer fühlt und nicht so genau zuordnen kann das ich ja wirklich weg bin weil sie "mich" ;-) ja noch hört... egal, ich hoffe es hilft weiter.
    Nach unserem Urlaub Ende März werde ich vielleicht mal anfangen die Zeiten etwas zu erhöhen.. bei letzten mal antrainieren war ja bei 40 - 50 Min Schluss.. hoffe ich komme da jetzt drüber. Aber erstmal den Urlaub abwarten was sie nach 5 Tagen ohne üben macht..aber ich kann jetzt auch deshalb nicht den Urlaub absagen :???:


    Unsere hatte am Anfagen gar keine Problem allein zu sein.. fing das erste mal mit dem Zahnwechsel ( 4 Monate ) an und das nächste mal dann mit Beginn der LÄufigkeit ( 6 Monate )

    Und Pauley, wie hat es geklappt ?


    Ich war heute wieder einkaufen , 30 Min außer Haus :hurra:
    Sie hat wieder gepennt, war aber zwischendurch immer mal wach, hat gegähnt und sich gewendet :D ... gehört hab ich nix, die ganze Tonaufnahme muß ich noch abhören...


    Immer noch läuft die CD vor der Tür mit den Alltagsgeräuschen.. aber gut, wenn es so funktioniert :hurra:

    @Carry15


    sie ist noch nicht ganz 6 Monate und läufig war Sie auch noch nicht. Ich hätte nie gedacht das es so schwer ist :verzweifelt:


    Ich habe auch schon den Fernseher laufen oder das Radio. Die Alltagsgeräusche sind ne Idee! Alleine in einem Zimmer sein oder wenn ich in den Keller gehe ist total ok. Aber man hat auch mal was vor das länger als 15 min dauert.

    So geht/ging es mir auch...ich hätte mir nicht vorgestellt das es mit dieser Hündin so schwer wird, wir haben wie bei unserer ersten genauso von Anfang an trainiert und trotzdem hat es nach dem 4 Monat (mit Beginn des Zahnwechsels) nicht mehr geklappt... lies mal etwas weiter zurück meine Beiträge.
    Wenn sie alleine in einem Zimmer bleibt ist doch schon mal super ! Ich habe es dann auch wieder darauf aufgebaut ! Das mit den Geräuschen war so ne Idee die wohl (bei uns) wirklich funktioniert...
    Heute war ich zum ersten mal wieder weiter und länger weg, dh. ich war 45 Min einkaufen :-).. sie hat keine Mucks gemacht ! Der Fernseher lief, sie war müde und die CD vor der Tür lief auch... ich bin mir gar nicht so sicher ob sie die noch braucht, mache sie aber lieber noch an.
    Ich glaube die Läufigkeit hat bei ihr wirklich mit rein gespielt !
    Leia, vielleicht ist Deine auch wenn sie noch nicht läufig war schon in einer hormonellen Umstellungsphase ;-)
    Ein Foto hab ich noch für Euch... die Tage hab ich mich echt erschreckt weil der Hund in der Box nicht mehr zu sehen war !!! Sie legt sich wohl gerne unter das Kissen :roll: :headbash: ... heute wieder, aber jetzt weiß ich ja das sie dann nur pennt :D


    Leia, wie alt ist sie ? Bei uns war es ja auch so, erst hat es gut geklappt und dann fing sie immer mehr an zu jaulen...
    Wir trainieren jetzt nach der 1. Läufigkeit das dritte mal an..
    Im Moment mit der Alltagsgeräusche CD vor dem Arbeitszimmer klappte es die letzen male sehr gut...ich bin gespannt wie es weiter geht !

    Mit dem Kong das hab ich auch durch.. funktioniert bei uns 30 min, solange bis der Kong leer ist.. daher bekommt sie den nicht mehr zum üben weil ich ja auch irgendwann länger als 30 Min. weg will.
    Wenn ich weiß ich geh nur kurz und kann sie nicht "vorbereiten" (sprich müde ect.) , dann bekommt sie ihn und geht auch nicht in die Box weil ich weiß das sie dann weder bellt noch sonst was macht.


    Ich hab nun tatsächlich die Variante mit Hund in Box im AZ, Fernseher an, CD Player mit eigenen Alltagsgeräuschen vor der Tür an, weiter geübt.. funktioniert bis auf kurzes Meckern zwischendrin gut.. sie legt sich schnell wieder hin und schläft.
    Ich weiß nicht so genau was ich davon halten soll. Sie spürt doch sicher das ich doch weg bin ? Ob sie die Geräusche dann einfach beruhigen ? Oder lässt sie sich wirklich veräppeln ?? Ich geh dann schon bewusst leise aus der Haustür, aber bin mir sicher das sie das trotzdem hört...Hmm... Ideen ?

    ich glaube Frodo und meine ticken ähnlich ;-)...auch diesen Wechsel hatte ich ja auch.. mal ne Stunde, mal 20 Min, mal mehr mal weniger gejault.. ich hab nur leider sehr empfindliche Nachbarn :(


    Hier wurde doch geschrieben wegen der Küchengeräusche... ich hatte diese Idee auch schonmal mit ganz normalen Alltagsgeräuschen und hatte mal ne Stunde hier bei uns aufgenommen. .also Schritte, Gespräche, Wasserhahn, geklapper in der Küche.
    Heute hab ich dann tatsächlich die Sache mal getestet.. Hund in die Kiste, Bürotür zu. Da sie eh Müde war hat sie sich bald entspannt hin gelegt. Cd Player nun in die Nähe der Tür und die CD an gemacht.
    Ich bin dann leise zur Tür raus, sie hat noch nicht mal den Kopf gehoben. Dann war ich 20 Min. im Treppenhaus. Sie hat sich einmal auf die andere Seite gedreht und die ganz Zeit wohl gepennt...ich überlege mir nun ob ich das immer mal wieder mache..


    Heute Abend mußte sie dann 30 Min. mit meiner Tochter alleine bleiben, das ging erstaunlich gut. Sie bekam ihr Abendessen im Kong und meine Tochter war sogar die meiste Zeit in ihrem Zimmer. Sie sagte sie hätte keine Mucks gemacht. Also auch schonmal wieder eine Verbesserung :-)


    Heute ist der 22. TAg der Läufigkeit, also wohl bald am Ende. Ich lasse sie auch schon wieder wenn keine Hunde im Feld zu sehen sind, frei laufen. Das tut ihr natürlich sehr gut und sie ist zufriedener :-)

    xminimaxix, na da kann man dann doch gut mit leben ;-)
    Hast Du es mal mit einer Box im Auto probiert ? Geht das besser ?


    Ich war heute Vormittag sogar doch 1 Min vor der Wohnungstür als ich gesehen hatte das sie sich vorher entspannt hingelegt hatte ;) ... und was soll ich sagen sie ist die Minute liegen geblieben :D

    Das stimmt und bei uns war es wohl auch so.. obwohl ich zu Hause auch gleichzeitig genauso geübt habe ( in dem Kennel in dem sie auch Nachts schläft.. also auch null Aufmerksamkeit).. es hat bei uns ja am Anfang super funktioniert... dann gar nicht mehr... und nun wieder nicht mehr...
    wobei.. die ersten Tage hab sie die ersten 5 Min. während der Fahrt gejammert.. das hab ich ja notgedrungen ignoriert.. vielleicht hätte ich das geheule zu Hause beim ersten mal auch einfach ignorieren sollen ??


    Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen.. das ist jetzt immer mein Plan B.. der steht in der Garage, dh. zur Not Hund ins Auto und ich weg... nicht schön, aber anders geht es manchmal nicht :(