Ich hab gerade so gelacht. Meine Auswertung ist der Knaller und überraschender Weise erstaunlich präzise
- Pudel (87.5%)
- Shetland Sheepdog (81.25%)
- Cavalier King Charles Spaniel (75%)
- Mittelspitz (75%)
- Miniature Australian Shepherd (68.75%)
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab gerade so gelacht. Meine Auswertung ist der Knaller und überraschender Weise erstaunlich präzise
Ich würde ihm sein aktuelles Bett vermutlich erstmal entziehen. Ich weiß nicht, ob er nicht seinen Urin weiterhin riechen kann, denn dann empfindet er sein Bettchen natürlich als makierte Pipistelle. Entsprechend würde ich ihm jetzt Pipimatten anbieten und vorerst auf einer anderen Unterlage schlafen lassen. Das Bett solltest du dann akribisch reinigen, ansonsten wird er natürlich immer weiter draufpinkeln.
Sofern er dann die Pipimatten wieder annimmt, kannst du dann seinen Pinkelfokus nach draußen verlegen, indem du die Matte einfach mit rausnimmst - so hat es zumindest Zeldas Züchterin damals empfohlen
Auf jeden Fall viel Glück beim Umgewöhnen! - Und hör bitte auch weiterhin nie auf die Mutter deines Freundes Die lebt ja im vorletzten Jahrhundert.
Ich hab so verdammt viele Decken für die Katzen angeschafft, dass ich damit ein Zimmer tapezieren könnte Ansonsten werde ich vermutlich noch Fleecezergel besorgen, da Zelda ihre zu 50% verloren hat. Und einen Napf. Und - ja - ich denke, das war's.
Ich nehme stark an, dass das Welpchen entweder bei Zelda schlafen wird oder ansonsten auch in die Box kommt, wie Zelda am Anfang. Dadurch hatten wir morgens kein Malheur in der Wohnung und die Lütte hat gelernt, dass es abends keine Party gibt.
Allgemein ist meine größte Sorge, dass sich Zelda und Momo (Name steht jetzt fest ) den ganzen Tag gegenseitig hochpushen. Momentan hat das Sheltie-Vieh nämlich einen fiesen Teenie-Schub mit einer Meeenge Energie Das wird ja ein Spaß!
Beim Züchter meines Vertrauens hätte ich ehrlich gesagt gar nichts dagegen Ich meine, man kann ja nicht damit rechnen, dass es Schwierigkeiten gibt. Ansonsten gäbe es ja bald keine Züchter mehr.
Klar, dass ist jetzt nicht optimal verlaufen, aber wir sind der Natur nun mal nicht überlegen. Und der Mutterhündin geht es gut. Und - bei aller Liebe - das hätte unter weniger wachsamen und kundigen Augen schlimmer ausgehen können. Entsprechend wäre ich froh, wenn ich bei dem Wunsch nach einem Wurf mit meiner Hündin einen echten Züchter zur Seite stehen hätte.
Entsprechend, @JuMaRo, wünsche ich dir, Emma und den Welpen ein paar entspanntere Tage. Der Schreck sitzt tief, aber gerade jetzt würde ich mich wohl einfach auf die Freude des Lebens konzentrieren. Besonders, wenn Emma so eine liebevolle Mutter ist. Genieß die Tage mit den Maulwürfchen und mach ein paar Fotos für uns
Huhu ihr Rassekenner!
Zwar soll hier ein Pudel einziehen, aber seit kurzer Zeit spricht mich zum allerersten Mal ein Terrier an Ich würde gern mal wissen, wie ihr den Jagdtrieb und die Energie eurer Bodegueros einschätzen würdet. Meine Schwiegermutter hat einen Zwergpinscher, ob das vergleichbar ist? Die hat sich aber von Anfang an sehr gut abrufen lassen, auch von Wild. Dafür ist der Wachtrieb nicht zu verachten. Das Gekläffe ist noch schlimmer als bei meinem Sheltie. Aber sie ist ziemlich gesetzt und kuschelig, keine besonders hohe Energie. Würde mich einfach brennend interessieren, wie das bei euch aussieht
Wenn ihr euch sicher über einen bestimmten Welpen und den entsprechenden Preis geeinigt habt, ist es ein Vertrag.
Aber du scheinst noch keine Zusage zu einem bestimmten Welpen (der Konkreten Gegenleistung) bekommen zu haben und es auch
H bewusst so kommuniziert? Jedenfalls kann man das zwar als Anbahnung sehen, ein Vertrag ist es aber nicht.
Wir haben telefoniert, da waren die Welpen so um die 2-3 Tage alt. Sie hat uns in dem Telefonat nur gesagt, dass wir uns die Mädchen anschauen können und letztlich auch eins aussuchen. Aber mal ehrlich, wer ist denn an dem Punkt so doof und geht einen Vertrag ein? Selbst die - feste, schriftliche und auf der Homepage verzeichnete - Vorreservierung unserer Silberlocke ist bis zum ersten Besuch rein unverbindlich von beiden Seiten.
Ich glaube auch, wie @Carla80 geschrieben hat, dass die gute Frau einfach sauer war. Den guten Eindruck hatte sie bei mir ja sowieso an dem Punkt verspielt, an dem sie sich nicht mal an die Namen erinnern konnte, die sie den Welpen gegeben hat Also sei's drum. Um eine Erfahrung reicher. Auf die Mail werde ich auch gar nicht erst antworten.
Boah, ich bin gerade irgendwie verwirrt und angefressen zugleich
Wir hatten uns ja bei zwei Züchtern gemeldet. Da der Silberwurf ja mein Favorit war, wollte ich den ja erst abwarten. Die andere Züchterin rief mich nach der Geburt der Schwarzen an, da ich ihr eine Mail mit unserem Interesse geschickt hatte und meinte, eins der beiden Mädchen könnten wir haben. Die Vereinbarung am Telefon war entsprechend, dass wir noch mal in 4 Wochen telefonieren, wann wir uns den Wurf anschauen.
Jetzt gab es ja aber doch ein Silberling für uns, entsprechend hab ich der anderen Züchterin eine Mail geschickt, dass wir eine Zusage von unserem absoluten Wunschwurf bekommen hätten, entsprechend also unser Interesse zurückziehen würden, ihr aber viel Glück und weiterhin Freude mit dem Welpen wünschen.
Und was kam gerade zurück? Eine echt gepfefferte, unfreundliche Mail, dass wir ja einen Vertrag mit der Reservierung eingegangen wären und wir uns besser mal vorher überlegt hätten, was wir wollen
Sagt mal, ist das normal? Für mich war jetzt eine Ansage am Telefon ganz sicher kein Vertrag. Vor allem, weil da A nichts Schriftliches kam und B auch kein Vermerk auf der Homepage aufgetaucht ist. Zudem ist es doch völlig normal, sich bei mehr als einer Zucht zu melden, wenn man nicht gerade nur auf diesen einen Wurf gewartet hat, oder?
Ich wäre ja ganz stark für Bartemius Crouch
schau mal hier auf der Homepage:O4 Wurf | Sheltieseite
Sag mal, nur aus Interesse, was heißt denn CEA normal? Ich kannte bisher nur carrier, also Träger und frei. Was drückt dann normal aus?
Ich muss auch sagen, dass ich jetzt beim zweiten Hund durchaus Wert auf Optik gelegt habe. Bei Zelda war es mir egal. Ich wollte einen Sheltie. Einen gesunden Sheltie. Einen gesunden Sheltie, der in unter 3 Stunden zu erreichen war. Optisch wäre ich 100% bei Trico gewesen, aber das war eben nicht verfügbar und letztlich hätten wir uns allein wegen der Kompetenz und Chemie für Zeldas Züchterin entschieden.
Beim Pudel war das anders. Mir wäre hier vermutlich kein Apricot/Fawn oder Weiß eingezogen. Klar, ist auch eher eine kleine Einschränkung, aber da war mir die Optik nun mal auch wichtig. Zelda ist süß und lieb, aber rein objektiv niemals mein optimaler Sheltie. Beim zweiten Hund hab ich die Gelassenheit gewonnen, nicht nur auf die absoluten Basics zu achten, sondern eben auch das Aussehen.
Entsprechend soll sich @Bemmchen bloß nicht gedrängt fühlen, ihre Maßstäbe gezwungen anzupassen, wenn ihr eben die Optik besonders wichtig ist. Wenn es aber zweitrangig bleibt, würde ich mich auch mal weiter umhören, ehe ich mich nach einer anderen Rasse umschaue.