War es bei euch eigentlich auch so, dass euer Welpe irgendwann besonders anhänglich war?
Ich hab momentan die Situation, seit Candie etwas ruhiger geworden ist (ca. seit Freitag/Samstag), er mir aber auch anhänglicher vorkommt. Besonders in Bezug auf mich. Er wird teilweise unruhig, wenn ich weggehe, lässt sich leichter beruhigen, wenn ich ihn auf den Schoß nehme, scheint allgemein eher auf mich fixiert zu sein. Vorher war es nicht so stark und auch eher sowohl auf mich wie auch auf meinen Freund verteilt.
Kann es was mit dem Zahnwechsel zu tun haben? Oder ist es eine normale Phase?
Witzig Genau die Phase haben wir auch so seit 10 Tagen. Seitdem hört sie draußen besser, ist - für ihre bisherigen Verhältnisse - total anhänglich und kuschelig, dafür quengelt sie schnell, wenn wir zu lange irgendwo stehen/sitzen und warten.
Das mit der Fixierung ist bei uns momentan bei so 60:40 auf mich, aber ich kümmere mich auch 24/7 auf sie, mein Herzallerliebster muss ja arbeiten. Aber zum Kuscheln und zur Ruhe kommt sie trotzdem nur bei mir
Ich bin total gespannt, wie sich das fortan entwickeln wird!
Übrigens muss ich mal ganz happy berichten, dass sich die Hunde- aber vor allem Menschenbegegnungen derzeit rapide verbessert haben. Bei Hunden lassen wir sie jetzt absitzen und lenken mit Leckerlis ab. Zu Menschen läuft sie ohne Leine nur noch zum Schnüffeln und lässt sich da auch klasse abrufen. Es wird!