Bis jetzt haben wir uns einfach einen Wecker nachts gestellt, aber langsam würde ich gerne dazu übergehen, sie mal durchschlafen zu lassen. Vielleicht erstmal an den Tagen, an denen sie sich so gegen 22 oder 23 Uhr komplett löst.
Aber sowieso macht sie es uns in der Hinsicht sehr leicht. Daneben geht es grundsätzlich nur noch in die Wohnung direkt vor die Tür. Wenn ich eben nicht schnell genug reagiert habe. Ihr kann man da nichts vorwerfen Sie zeigt eindeutig den besten Willen, möglichst schnell rauszukommen.
In der ersten Woche gab es abends auch Gefiepse, aber da sich Madame allgemein gerne beschwert, haben wir das erstmal ignoriert. Hat auch nur zwei Nächte gedauert, bis sie sich einfach neben das Bett gepackt und geschlafen hat Inzwischen ist es ein abendliches Ritual, dass ich mich zuerst fertig mache und Zelda - während Herrchen im Bad ist - noch mal auf dem Boden kuscheln kommt. Dann gibt es hinterher auch keinen Terz mehr. Jetzt eher morgens, wenn Herrchen zur Arbeit geht Schlimmer als jeder Wecker!