Beiträge von Frosch+Ratte

    Bis jetzt haben wir uns einfach einen Wecker nachts gestellt, aber langsam würde ich gerne dazu übergehen, sie mal durchschlafen zu lassen. Vielleicht erstmal an den Tagen, an denen sie sich so gegen 22 oder 23 Uhr komplett löst.
    Aber sowieso macht sie es uns in der Hinsicht sehr leicht. Daneben geht es grundsätzlich nur noch in die Wohnung direkt vor die Tür. Wenn ich eben nicht schnell genug reagiert habe. Ihr kann man da nichts vorwerfen :D Sie zeigt eindeutig den besten Willen, möglichst schnell rauszukommen.


    In der ersten Woche gab es abends auch Gefiepse, aber da sich Madame allgemein gerne beschwert, haben wir das erstmal ignoriert. Hat auch nur zwei Nächte gedauert, bis sie sich einfach neben das Bett gepackt und geschlafen hat :smile: Inzwischen ist es ein abendliches Ritual, dass ich mich zuerst fertig mache und Zelda - während Herrchen im Bad ist - noch mal auf dem Boden kuscheln kommt. Dann gibt es hinterher auch keinen Terz mehr. Jetzt eher morgens, wenn Herrchen zur Arbeit geht :muede: Schlimmer als jeder Wecker!

    Oh, unserer läuft frei, hier ist es ziemlich verkehrsberuhigt, und noch folgt er ja welpenmäßig... aber ich glaube, es ist einfach nur der Stress. Ich warte mal morgen den Tag ab und guck dann weiter... aber es ist ja schon mal beruhigend zu hören, dass das offensichtlich normal ist :D

    Boah, darauf würde ich mich nicht mehr lange verlassen :D :dead:
    Zelda ist uns ungefähr 9 Tage brav hinterher gerannt... Jetzt sind wir heilfroh, dass wir in einer Sackgasse wohnen. Dieses kleine Monster ist Ausbrecherkönigin. Und da wir in einer Mietwohnung wohnen, können wir das Tor nicht dauerhaft sichern. Also ist nach draußen gehen jetzt ein einiges Aufpassen, dass dieser Hund ja nicht wieder auf die Straße rennt. :muede:

    @Dogs-with-Soul Ja, Zelda ist auch manchmal so. Ich hatte neulich echt einen Tag, an dem sie permanent ihre "fünf Minuten" hatte. Dann ist sie mir schlafend plötzlich echt am liebsten.
    Wenn sie so überdreht, hackt sie ständig in die Hände und wenn du weg gehst, tackert sie ihre Zähne in die Hose. Überhaupt fängt sie dann echt mit Frustkauen an. Puh, manchmal ist die kleine Made echt eine Last :tropf:

    So, ich pack meine Sachen und zieh hier mal ein... mein Welpe ist heute angekommen, und so, wie ich mich kenne, werde ich gaaaaaaaaaaaanz viele Fragen haben.


    Im Moment warte ich drauf, dass er endlich mal sein Häufchen macht... gegessen, geschlafen, gespielt, alles mehrfach.. aber nada, er will nicht :/


    Rückblickend lief das bei Zelda auch nicht von Beginn an wie geschmiert :D Aber ihre Futterunlust hatte mir die ersten Tage mehr Sorgen gemacht. Gib ihm am besten ein bisschen Zeit (und zerfleisch dich nicht, wie ich mich mit dem Futter :hust: )

    Wir waren gestern auch zum ersten Mal in der Welpengruppe und ich war recht angetan. Madame ist zwar erstmal ziemlich ausgetickt wegen der anderen Hunde, aber die Abwechslung von ein paar Übungen und Welpentoben hat mir gut gefallen. Die Mittwochsgruppe ist auch ziemlich leer, weshalb die Trainerin gut auf jeden eingehen kann, dafür kann Herrchen leider nicht mitkommen :/
    Zelda zeigt sich jetzt schon ziemlich pfiffig, auch wenn ihr Interesse für Leckerlis immer noch zu wünschen übrig lässt :D Hätte nie mit einem Hund gerechnet, der eher mir zu Liebe das Leckerchen nimmt... Na ja, vielleicht finden wir irgendwann mal eine Sorte, auf die sie wirklich abfährt.


    Edit: Unsere Welpengruppe ist übrigens kostenlos :D

    Ich muss jetzt auch mal ein Lobeslied auf unsere kleine Maus singen! Mit 10 Wochen könnte sie als Ersthund nicht geeigneter sein. Sehr anpassungsfähig und grundsätzlich gehorsam. Noch dazu verdammt intelligent und freundlich zu jedem Menschen. :herzen1: Sie ist wirklich mehr als wir uns je hätten erhoffen können!
    Die einzigen Baustellen sind definitiv noch andere Hunde und das Fressen :verzweifelt: Sie braucht locker 2 Stunden (getestet an den Hunden meiner Schwiegermutter) bis sie bei anderen Hunden auftaut und nicht mehr quietschend abhaut. Ich hoffe, dass sich die Welpenstunde positiv auswirken wird.
    Viel mehr Kummer macht allerdings ihr Fressverhalten, das nur mehr oder minder vorhanden ist. Sie frisst selten auf, manchmal verweigert sie eine Mahlzeit auch ganz. Wir steuern schon ganz gut gegen, aber im Zweifel stellen wir sie die Tage dann mal beim Tierarzt vor... :fear:

    @Frosch+Ratte
    Was für eine süße Maus Und der Name ist auch toll... ich wünsche euch viel Spaß mit der Kleinen


    Danke schön :D Momentan überdreht sie morgens und abends ein bisschen (da sehe ich sie momentan nur), aber wenn sie schläft, dann ist sie ein Engelchen. Den Namen hat mein Videospiel-verrückter Freund ausgesucht :D Aber inzwischen liebe ich ihn auch. Und sie ist schon eine kleine Prinzessin.
    Ich drücke für die restliche Vorlesungszeit die Daumen, in einer Woche bin ich auch endlich durch! :applaus: Und dann heißt es nur noch 24/7 Zelda!!