Kartoffeln mit Quark
Beiträge von Momoki
-
-
Nachdem mich meine Hormonqueen die letzten Tage wieder schwer auf die Probe gestellt hat, ist sie heute der aboslute Engel... und das, obwohl ich einen echt besch... Tag und schlechte Laune hab und ziemlich im Stress bin. Normalerweise bin ich gut gelaunt und nach dem Gassi fix und fertig. Diesmal war es andersrum... Ich fahre ja schön runter bevor wir losziehen ihr zuliebe, damit sie das mit der Ruhe irgendwann mal verinnerlicht und das hat sie dieses Mal auch echt schön angenommen und mich mit ihrem Blödelbollerkopp auch noch zum lachen gebracht:
Ich danke hiermit meiner Maus für Ihre Kooperationsbereitschaft und Aufmunterung. So lässt es sich jetzt motiviert weiterarbeiten bis zum Feierabend
-
@liluma Meine machte das anfangs auch. Beim ersten mal im Garten auf dem Rasen, da ist sie am Schluss auf die Erdhummel getreten und wurde in die Pfote gestochen... gelernt hat sie nicht. Ich breche inzwischen schon ab, sobald sie nur anfängt die Fliegedinger zu beobachten. Wenn ich gleich abbreche (mit einem klaren "Nein") hört sie auf, wenn ich den richtigen Zeitpunkt verpasse, ist sie schon zu fokussiert. Es klappt aber schon wesentlich besser als noch vor 4 Wochen, also das ist wahrscheinlich bald kein Thema mehr.
Fixiert deine auch zuerst oder schnappt sie gleich wild rum?
-
Ok super, so hatte ich mir das auch gedacht. Eine rutschfeste Matte mit Decke drüber hat sie schon und ein Geschirr mit Griff oben auch (ist aber keine Schwimmweste, vielleicht legen wir uns die noch zu).
Mein Freund bastelt dann was für den Schatten. Wir sind insgesamt 6 Tage unterwegs, ich wollte sie ungern zu Hause lassen, nur wegen dem einen Tag im Boot. Dann freu ich mich umso mehr, wenn die Maus mitkann
-
Hallo zusammen,
ich habe nirgends einen passenden Thread gefunden...
Mein Freund und ich fahren nächstes Wochenende nach Venedig zur Vogalonga (ursprünglich eine Demo von muskelbetriebenen Booten gegen die Zerstörung Venedigs durch die Wellen der Motorboote). Auf jeden Fall paddeln wir da mit 12 anderen Leuten in einem Drachenboot einen Sonntag lang durch und um Venedig, insgesamt ca. 8 Stunden. Wir wollen unsere Sheela mitnehmen, das Boot fahren haben wir mit ihr geübt und üben wir auch diese Woche von Donnerstag bis Sonntag nochmal 3 mal täglich und bis jetzt findet sie es absolut super, von daher passt das schonmal. Während wir in Venedig paddeln. könnten wir alle zwei bis drei Stunden anlegen und mit ihr Gassi gehen, das passt also auch. Meine einzige Sorge ist das Wetter... meist ist es um die Jahreszeit dort durchwachsen, wir hatten dort schon Regen, Wind, Wolken und letztes Jahr aber auch strahlenden Sonnenschein. Jetzt weiß ich nicht, ob es so klug ist sie bei Sonne die ganze Zeit auf dem Boot zu haben, außer wir lassen sie zwischendrin mal schwimmen und heben sie wieder rein (auch das wär kein Problem für unsere Draufgängerin )
Was meint ihr? Hat irgendjemand "Hundebooterfahrung"? -
Das hier ist übrigens der süße fratz... Ich poste lieber ein hübsches Bild und keins von seinem Hintern
Mein Kollege nennt ihn auch immer montagshund... Er hat mit seinen 7 Jahren locker schon so viel gekostet wie ein Kleinwagen. Immer was anderes mit dem "Riesenbaby". Aber wir lieben ihn trotzdem!
-
@RedPaula bei ihm wurde auch immer wieder gespült, hilft aber nicht. Und an eine Operation hatten wir auch schon gedacht, aber der Arzt hat uns ganz klar davon abgeraten wegen der möglichen Kotinkontinenz und der generell schlechten Chancen, dass die Fisteln wegbleiben. Meistens kommen die einfach wieder und alles war umsonst.
@Dackelbenny oh nein, genauso ist es bei uns auch. Atopica heißen die Tabletten, du hast Recht, die hatte er auch bekommen... Ohne Erfolg. Er bekommt jetzt erstmal wenig cortison, dann wird die Dosis erhöht, wenn sich nix tut und dann müssen wir uns überlegen, was wir machen wenn das auch nicht anschlägt, sonst ist die Gefahr bei der Überdosierung zu hoch, dass er eine Leber- oder Niereninsuffizienz bekommt...
Der Arzt hatte uns auch gesagt, dass es garnicht so selten ist, dass Hunde deshalb irgendwann eingeschläfert werden müssen... Oh Mann, das haut mich grade ein bisschen um. -
Von Analdrüsen kann ich leider ein Lied singen, da unsere letzte DSH Analfisteln (der TA sagte, das sei eine "typische" DSH-Erkrankung bzw. eine Autoimmunerkrankung) hatte und wir daher den Kot weichhalten mussten und dadurch haben sich die Analdrüsen nicht mehr von selbst entleert. Mir wurde dann vom TA gezeigt, wie ich sie selbst ausdrücken kann - hat immer gut geklappt.
Habt ihr es dann in den Griff bekommen?
Ich war am Dienstag mit meinem Kollegen und seinem DSH beim TA, weil er seit ÜBER EINEM JAHR offene, entzündete Drüsen und Fisteln hat. Sie heilen einfach nicht zu. Das letzte was versucht wurde waren Tabletten (weiß den Namen nicht auswendig) für 250 €... nichts.
Jetzt wurde Cortison verschrieben, aber der Arzt sagte, ganz zu bekommt man das wohl nicht mehr, es geht vor allem erstmal darum, dass es nicht noch mehr Fisteln werden, weil er jetzt wohl nochmal welche dazubekommen hat. Der arme Knopf hat echt Schmerzen und wir können nichts machen Mein Kollege war fix und fertig als er die Diagnose gehört hat, dass es wohl nichts mehr wird mit Heilung. Der Hund ist "erst" 7!
-
Sportdiät Kabeljaufilet mit gebratenem grünen Spargel
-
Wir waren neulich auf einem kleinen Fest im Freien auf einer riesen Wiese. Also da war sowieso schon ne Menge Trubel, aber Sheela war ganz brav bei mir und auch nicht an der Leine. Irgendwann kam ein kleiner älterer Mischling offline um die Ecke und hat ganz schüchtern in unsere Richtung geschnüffelt, sich aber nicht zu uns getraut. Dann bin ich mit Sheela ein Stück zu ihm gelaufen und hab sie zu ihm gelassen. Bürste gestellt, aber sonst alles gut, der kleine konnte wegen seines Alters nur leider nicht so schnell spielen wie Sheela das gerne gehabt hätte. Hab sie dann abgerufen und sie kam auch gleich
Ne Stunde später kam eine englische Bulldogge aus der Ferne angeleint angelaufen, direkt auf uns zu (die kennen wir aber schon). Allein vom Körperbau sehen die für andere Hunde beim laufen alleine schon provozierend aus... Sheela legt sich hin, ich hatte sie inzwischen an der Leine wegen der vielen Leute, hielt sie aber locker und hab das nicht unterbrochen. Die Bulldogge kam dann, hat sie von der Seite angeschnüffelt, sie stand auf und die beiden haben gespielt... alles gut.
Bei ihr ist das immer die Tagesform. Wenn sie sowieso schon hibbelig ist den ganzen Tag und der Teenie in ihr wieder so richtig rauskommt, vermeide ich Hundekontakte meistens. Wenn sie aber gut abrufbar und konzentriert ist den Tag über, klappts auch mit Hunden immer gut.