Beiträge von ricky15

    "Gut Ding will Weile haben" - trifft denke ich ganz gut zu.


    Paul, der Hund meiner Eltern, fand unseren Neuzugang Ricky anfangs auch ziemlich doof.
    Mittlerweile, nach fast 5 Monaten, haben beide gelernt miteinander umzugehen. Ricky hat verstanden, dass Paul nicht immer Lust hat mit ihm zu spielen und Paul versteht glaube ich so langsam, dass Ricky ihm seine Familie nicht wegnehmen will ;) mittlerweile liegen sie mal zusammen im Körbchen oder raufen auch mal spielerisch. Beste Freunde sind sie auf keinen Fall, aber sie haben sich aneinander gewöhnt und akzeptieren sich.


    Es werden die schönen Momente mit Sicherheit kommen, einfach positiv denken :dafuer:
    Paul hat vorgestern zum Beispiel sehr süß darauf reagiert, als Ricky in einen Dornen getreten ist und aufgequiekt hat - da musste Paul erstmal gucken was Sache ist und einen aufmunternden Knutscher gab es für Ricky auch - was war das für ein schöner Moment :herzen1:

    Ich finde auch, dass man das nicht pauschalisieren kann.


    Ich habe Ricky anfangs überhaupt nicht alleine gelassen. Und auch jetzt ist er unter der Woche maximal 2 Stunden täglich alleine. Ich arbeite in der Früh und mein Freund ab Nachmittag..
    Aber ich persönlich habe gemerkt, dass der Hund und auch ich viel entspannter sind, seitdem er alleine bleibt. Sonst will er immer mit dabei sein und findet keine Ruhe. Die kriegt er dann wenn keiner Zuhause ist.


    Da er uns zu 95% im Alltag begleitet, habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn er mal unter der Woche am Abend noch 2 Stunden alleine ist oder wir am Wochenende mal 4-5 Stunden nicht Zuhause sind. Anfangs war das bei mir nicht so.. Aber seitdem ich "losgelassen" habe, geht es uns besser.


    Ich finde auch 8 Stunden nicht so schrecklich wie manch anderer hier. Man muss nunmal arbeiten. Und wenn ein Hund gesund ist, kein Problem mit dem alleine sein hat, ist es denke ich egal, ob man 5 oder 8 Stunden außer Haus ist.

    kenne ich was von.. komme heute bei meinen Eltern in den Garten, vollkommen durchgeschwitzt. Meine Mutter hat eine Strandmuschel aufgebaut, ich denke mir: "sehr gut, erstmal mit dem Kopf in den Schatten und die Augen zu machen."
    Habe mich grade hingelegt, da kommt meine Mama entsetzt in den Garten.. "Kommst du wohl da raus? Das ist für die Hunde."


    :ugly:

    Ich sage immer wieder zu meiner Mutter, dass es schön war, als ich noch bei ihr auf dem Land gewohnt habe .. Jeder kannte jeden und jeder hat den anderen machen lassen, kilometerweite Felder und man konnte ganz entspannt Gassi gehen :herzen1: :dafuer:

    Also Nach Tierschutz Gesetz Paragraf OMA...muss eine Hundeleine mindesten 850 Meter betragen und jeder Hund muss jedem Hund auf den Senkel gehen...alles andere ist einfach Quälerei

    ja, ich werde direkt morgen in die Zoohandlung fahren und eine Sonderanfertigung in Auftrag geben :roll: eventuell sollte man auch alle Firmen, die kurze Leinen produzieren, wegen Tierquälerei anzeigen :lol: