Ja gut, das kann natürlich sein. Wobei mir eigentlich erst komisch wurde, als Ricky anfing zu knurren. Kann aber natürlich auch sein, dass ich ihm unbewusste 'Unsicherheitssignale' gesendet habe.
Beiträge von ricky15
-
-
Meiner Meinung nach merken Hunde das wirklich sehr schnell.
Letztes Jahr im Spätsommer war ich gegen Abend mit Ricky im Wald unterwegs gewesen.
Gegen Ende der Strecke kam uns ein etwas "komischer" Mann entgegen. Ganz schwarz gekleidet, starrte die ganze Zeit nur auf den Boden, während er lief und kam auf einmal zwischen den Bäumen daher.
Als er auf uns zu kam, fing Ricky ganz böse an zu knurren und stellte sämtliche Haare auf, die er nur aufstellen konnte.
Der Mann ging dann an uns vorbei und um eine Ecke. Ich hatte im Augenwinkel mitbekommen, dass kurz hinter mir eine Joggerin kam. Also bin ich extra einen Schritt langsamer gegangen. Nur eine knappe Minute später hörte ich eine Frauenstimme: "Lassen Sie das sein! Nein, ich will das nicht, sie sind pervers!"
Ich mit Ricky natürlich sofort um die Kurve gerannt und als mein Hund den Mann wieder sah, habe ich ihn das erste Mal richtig aggressiv erlebt. Der hat alles an Zähnen gezeigt, was er zu bieten hat und in einer Tonlage gebellt, die ich noch nie vorher gehört habe. Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
Der Mann hatte vor der Frau blank gezogen und versucht sie in den Wald zu drängen. Bis heute wurde er nicht gefunden, ich treffe sie ab und an immernoch beim Joggen. Das macht sie jetzt aber nur zu gut besuchten Uhrzeiten. -
Ich: hm, Hund lange nicht mehr gesehen und gehört, geh mal gucken, was er so treibt.
Schlafzimmer - kein Hund
Wohnzimmer - kein Hund
Küche - kein Hund
Bad - kein HundUnsere Wohnung hat nur 55 qm, also so viele Möglichkeiten gibt es nicht, wo er sich aufhalten könnte.
Langsam wurde ich ein bisschen skeptisch, rufe ihn 3,4 mal - keine Reaktion.Dann sehe ich der Balkon ist auf. Wir haben an unserem Schlafzimmer den Zugang zum Balkon.
Ich renne auf den Balkon, denke Ricky hat sich in kaninchenmörderischer Absicht vom Balkon gestürzt (wohnen im EG).
Aber auch da nichts.
Komme wieder ins Schlafzimmer, blicke mich um und sehe das:Liegt die alte Sau in unserer Schmutzwäsche und guckt mich an nach dem Motto: "sonst geht es dir aber gut Frauchen? Manche Hunde in diesem Haushalt versuchen zu schlafen!"
-
Ich finde man darf nicht alle Hunde in einen Topf werfen. DEN Hund gibt es in diesem Fall (wie bei so vielen anderen Themen) einfach nicht.
Einen Retriever würde ich tatsächlich nicht unnötig oft mit Shampoo baden. Da hätte ich doch Angst, dass der dann noch mehr Talg produziert. Dazu kann @Rübennase vielleicht was sagen?Pudel muss man regelmäßig baden, weil ihre Haare einfach jeden Dreck annehmen (ähnlich wie unsere Haare) und dann einfach richtig eklig werden. Wenn der Pudel kurz geschoren ist, mag das noch gehen, aber bei 5cm und mehr fasst sich das Fell dann wirklich eklig an.
Dann kommt noch der Unterschied dazu wo der Hund lebt und wie er gehalten wird, ob er in Brackwasser oder Fließgewässern schwimmen geht, wie sein Hautzustand ist, etc.
Finya kommt jeden Monat in die Wanne. Die kommt mit Dreck auf der Haut gar nicht klar und kratzt und beißt sich dann ständig.
Sie riecht nass ein bisschen nach Schinken, manchmal aber auch Suppe (Ausnahme die Pfoten, die riechen immer nach Popcorn!)Frodo riecht nach seinem Shampoo, oder wenn das Baden schon länger her ist, nach Butterkeks
Endlich jemand, der auch findet, dass sein Hund nach Schinken riecht
Ich sage das jedes Mal, wenn Ricky nass ist und alle erklären mich für bekloppt -
@orangina also ist die G1-Retrieverleine nicht mit dem G1-Halsband zu vergleichen?
-
Ich möchte gerne für kurze Pipirunden noch eine Retrieverleine. Würdet ihr da G1 oder G2 nehmen?
Habe ein bisschen Bedenken, dass G2 zu klobig ist. -
Mir hat es auch wahnsinnig gefallen. Diese Ruhe, der Wind, das Meer, einfach den Kopf ausschalten und laufen
-
Hier ein paar Eindrücke unserer kleinen Auszeit
Es war super schön, das Wetter besser als erwartet und Ricky und ich haben die gemeinsame Zeit genossen.
Wir hatten ein kleines Appartment in Petten, waren aber auch in Callantsoog und auf dem Markt in Schagen.
Ich fahre nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, dann aber im Frühjahr -
Meine Guete, es ist unglaublich, wieviele Leute voellig verfettete Hunde haben .
Das denke ich mir jeden Tag, wenn ich mit Ricky spazieren gehe
Aber auch im Bekanntenkreis. Dann heisst es immer nur "der bekommt doch nur eine kleine Portion mittags." Die 20 'Snacks' zwischendurch werden da aber nicht bedacht. "Der hat schon wieder so viel Fell bekommen, ich musste das Geschirr schon wieder größer stellen." das wird es sein! -
Bei uns geht es morgen nach meiner Schicht los Die Wettervorhersage ist nicht so doll, aber ich freue mich trotzdem riiiiiesig