Beiträge von Faisca

    Aber sie dürfen in der Zeit angeleint an den Strand. Pferde sind komplett verboten.

    Ja, das stimmt. Aber ich würde die Strände tachsüber meiden mit Hunde, weil es im Hochsommer viel zu voll / belebt ist mit Standgänger und dann kann man nicht entspannen einen Strandspaziergang machen. ;-)

    Nei, leider sind auch freilaufende Hunde verboten. Aber nur ab 15. Mai bis 15. September tachsüber zwischen 10.00 Uhr und 19.00 Uhr.


    Das sieht man ofters auf den holländische Strande.

    Seit kürzem sind wir (mein Mann und ich) Züchter im VDH von dieser schöne Rasse in Deutschland.
    Beim stöbern habe ich gesternabend dieses Thema entdeckt, und deshalb bin ich (auch) Mitglied geworden. Weil es mir immer spass macht um über "meine" Rasse zu reden.


    Das es (leider) keine andere Züchter gibt in Deutschland hat damit zu tun das diese Rasse sehr klein und unbekannt ist (etwas 1200 Wetterhouns gibt es Weltweit, und nur wenige davon leben im Ausland).


    Diese Rasse ist u. A. gezüchtet für die Jagd auf Iltisse, Otter und später auch Maulwurf und kleines Ungeziefer rund ums Haus. Unser Rüde (der schwarze Hund auf meinem Avatar, ist leider gestorben) hat keinen Jagdbetrieb, aber normalerweise müssten Wetterhouns ein wenig Jagdbetrieb haben. Mittels trainierung kann man das einfach beisteuern. Unsere Hündin hat Jagdbetrieb uns sie grabt gerne Löcher im Garten wenn sie auf der suche ist nach Mäuse. Das darf sie, aber nicht im ganzen Garten.


    Natürlich hat diese Rasse auch nachteile, so wie jede Rasse. Ich muss sagen das es viele Unterschiede gibt in dieser Rasse. Es gibt Wetterhouns die sich nicht so gut verhalten mit anderen Hunde oder sehr viel Jagdbetrieb haben.