Natur ist es natürlich nicht, wenn Katzen Mäuse (Ratten) jagen
Wobei man natürlich darüber diskutieren kann ob Haustiere noch Natur sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNatur ist es natürlich nicht, wenn Katzen Mäuse (Ratten) jagen
Wobei man natürlich darüber diskutieren kann ob Haustiere noch Natur sind.
Ich würde mir das mit der Ratenjagd durch Hunde schon gut überlegen. Eine Freundin hatte Ratten im Garten und einer ihrer gegen Lepto geimpften Hunde ist schwer daran erkrankt.
Wenn die Hunde eben auch für diese Arbeit gehalten werden wird das wahrscheinlich geringe Risiko eben akzeptiert. Aber wenn es nicht sein muß?
Ich hab das jetzt auch so verstanden dass der Vermieter, der einen moderaten Mietzins als ausreichend gewinnbringend ansieht, dem Vermieter mit dem hohen Mietzins gegenüber unfair und gesellschaftlich schädigend handelt. Kann man natürlich so sehen. Jedem das Seine.
Heute gab es
Spaghetti, Karotten, Stangensellerie, Rindfleisch, Joghurt, Mineralpulver und Öl.
Das kommt bei mir schlichtweg auf den Platz im Tiefkühlschrank an. Ich friere meistens das Fleisch mit dem damit gekochten Gemüse ein, die KH gibt es frisch dazu. Koche ich KH eigens für die Hunde dann friere ich die auch gekocht ein. Auch da entscheidet der Platz im Eis. Gekochtes/gebratenes/gebackenes Fleisch liegt schon mal 3 Monate im Vorrat.
Meiner hatte Corl. Warum es bei manchen Hunden dazu kommt weiss man nicht. Bei Katzen gibt es die vergleichbare Zahnerkrankung Forl. Dort ist sie wesentlich häufiger.
Bei meinem Hund mit Corl wurde auch auf 2 Termine aufgeteilt. Es waren halt insgesamt 14 Zähne. Die Op war aber noch vor der Erhöhung der Abrechnungssätze,
Echt? Ich finde 160€/Hund völlig normal wenn man den vernünftig füttert, Standard TA Kosten hat, Steuern und Haftplichtversicherung zahlt.
Das war ganz sicher nur auf die Versicherungsbeiträge bezogen.
Und so eine Op im Notdienst ist ja kein so seltenes Ereignis. Ich möchte gar nicht wissen was die Magendrehung von einem meiner Hunde heute kosten würde. Mitten in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
Ich denke auch bei Hunden muß man in seinem Denken und Handeln realistisch bleiben.
Ich hab in meinem Bekanntenkreis ein paar Menschen die gerne immer alte Hunde/Katzen übernommen haben und es sich jetzt nicht mehr trauen bzw. überlegen ob das derzeitige Tier nicht das letzte alte Tier ist. Versichern geht nicht zu irgendwie sinnvollen Bedingungen und die Behandlungskosten sind realistisch nicht mehr einzuordnen.
Mir geht es da nicht anders.