Solche Teile werden von Jägern an Luderplätzen ausgelegt. Eigentlich sind Rehläufe ungeeignet, weil sie gerne von Füchsen nicht gefressen sondern nur verschleppt werden und so Spaziergängern vor die Füße und Augen kommen.
Beiträge von Sventje
-
-
Nee, Bambi.
-
Es hilft dir natürlich nichts wenn ich dir jetzt sage dass es nur noch in wenigen Ecken Deutschlands so zugeht. Ist aber wirklich so.
Es wird manchmal auch noch blöd rumgemault, aber Waffen eingesetzt und nicht wirklich wildernde Hunde erschossen - nein, das gibt es eigentlich richtig selten. -
Ihr könnt euch wahrscheinlich fast alle nicht mehr an die Zeit der Tollwut in Deutschland erinnern. Ich kann es noch. Teilweise gab es deshalb bei uns in der Stadt Maulkorbzwang für alle Hunde, egal wie alt, lieb, groß oder klein.
Erst seit die Jäger regelmäßig Impfköder für Füchse verteilen, ist Deutschland tollwutfrei.
Es kann nicht mehr funktionieren, die Natur alle Belange selbst regeln zu lassen. Nicht wenn wir weiter so komfortabel leben wollen wie bisher. -
@Sunti
da kann ich dir auch keinen Rat geben wenn eine Anzeige wegen Nötigung keinen Erfolg hatte.
Ich kann die aber versichern, dass der größte Teil der Jägerschaft nicht aus solchen Deppen besteht.
Vor ein paar Jahrzehnten hast du die noch ganz oft angetroffen. Das hat sich zum Glück geändert.
Wenn jemand allerdings Waffen zum Drohen gegen Menschen einsetzt sollte eine Anzeige immer Erfolg haben. -
Ich bin Jahre in einem Revier mit Luchsvorkommen auf die Jagd gegangen. Ich habe so viele Nächte im Wald verbracht. Nicht wegen dem Luchs sondern den Sauen, aber ich hab natürlich auch auf den geachtet. Nichts. Gar nichts. Ich habe nie einen Luchs zu Gesicht bekommen. Risse an Rehen gab es vereinzelt.
-
Das ist ein schwieriges Thema. Wildschweine reagieren in der Tat auf Jagddruck mit Frischlingen auch zur Unzeit. Wird die starke Bache aus der Rotte geschossen reagieren die Frischlingsbachen und werden rauschig. Aber ohne schießen würden es auch mehr.
Ob das noch mal in den Griff zu bekommen ist?
Jedenfalls hat die hohe Saupopulation den Vorteil dass es ausreichen Wildfleisch gibt. Besser als Schwein oder Rind aus Massentierhaltung. -
Ja, ich gehe aber seit ein paar Jahren nicht mehr zur Jagd. Wir haben keine eigene Jagdpacht mehr und langsam werde ich bequem.
-
Gerne macht man solche Jagden bei Schnee. Kein hoher Schnee, alles schön wenige Zentimeter weiß. Das ist total beliebt für Bewegungsjagden.
-
Ja deshalb auch. Außerdem sind die Randbedingungen einfach besser. Der Wald wird lichter, das Ansprechen geht besser, es ist leichter einen sicheren und guten Schuss anzubringen. An den Waldrändern steht kein Mais oder Getreide mehr.