Was meinst Du mit "bei uns"? In Deutschland?
Ja, in Deutschland.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas meinst Du mit "bei uns"? In Deutschland?
Ja, in Deutschland.
Nein, gibt es bei uns auch nicht für Autofahrer.
Gibt's bei den Jägern auch so etwas wie altersbedingte Tauglichkeitsprüfungen à la Autofahren?
Für diese Jagd, die Passjagd, werden eigene Erlaubnisse erteilt. Also das Schießen aus in der Erlaubnis genannten Gebäuden ist dann dem Inhaber dieser Erlaubnis genehmigt.
Der schweizer Jäger hat laut einem Bericht von schweizer Jägern aus dem Fenster seines Hauses geschossen. Diese Jagdart ist in der Schweiz als sogenannte Passjagd für wenige Monate im Jahr erlaubt, soll wohl hauptsächlich zur Bejagung der Füchse eingesetzt werden.
Das bedeutet, dass in unmittelbarer Nähe des Wohnhauses (es kann natürlich auch ein anderes Gebäude sein) geschossen wurde. Da muss man doch immer mit Mensch und Hund rechnen.
Ich könnte mir vorstellen dass die Menschen in ein paar Jahrzehnten mit ihrer Umwelt und dem menschlichen Miteinander genug zu tun haben. Ob da noch viel Interesse an Haustierzucht existieren wird?
Entschuldigung dass ich so ungenau war. Leg den 1 Euro drauf.
Ich ehrlich gesagt hab darüber bis zu diesem Moment noch nie nachgedacht.
Ich schon, wohl berufsbedingt. Nein, natürlich lasse ich mir keine Steuernummer zeigen, aber egal wie man es wendet, an der Steuer vorbei ist halt nicht ok.
Na ja, wenn ich in einem anderen Wirtschaftszweig oder Hobby 22000 euro Umsatz (nicht Gewinn) mache muß ich auch Umsatzsteuer zahlen. Warum dann nicht auch ein Züchter?
Der Preis gestaltet sich aus zwei Dingen: Wieviel muss ich mindestens haben, um meine Kosten zu decken und wieviel ist meine Arbeit mir wert.
Fertig.
Du hast einen Posten vergessen, nämlich: welchen Preis gibt der Markt her.
Dass der Markt das regeln kann sieht man ja auch bei den Gebrauchshunden.
waren sie. Ja
Irgendwann war mir das immer einsatzbereit sein zu anstrengend. Heute gehe ich nur noch selten zur Jagd und führe keine Jagdhunde mehr.
Schweißhunde müssen effizient Rehe töten können.
Ich hab 2 BGS auf vielen Nachsuchen geführt. So kenne ich das weder von meinen noch von den mir gekannten Schweißhunden.
Dieser Teil der Arbeit ist Sache des Hundeführers.