Selbst wenn es kein Hund war wird es wohl niemand erfahren. Ein Hund, nämlich der eigene, war natürlich dabei. Also gibt es zwangsläufig Hunde-DNA zum Nachweis. Und ob an der Wunde überhaupt noch aussagekräftige Proben entnommen werden konnten?
Beiträge von Sventje
-
-
Bei uns hat sich wegen einem angesägten Sitz ein älterer Mitpächter die Hüfte gebrochen. Zum Glück war es kein Jagdgast. Keine Ahnung wie es in dem Fall mit der Haftung wäre.
Ungut war die Zeit in der offensichtlich jemand bei uns im Revier gewildert hat. Abends und nachts im Revier unterwegs sein mit dem Wissen dass evtl. ein illegaler Schütze unterwegs ist, nicht rechtzeitig ausweichen kann und die Nerven verliert.
-
Für den Grundversorgere isses doch egal, ob Du umziehst, oder kündigst, weil neuer Versorger. Der muß einfach nur taggenau abrechnen zum ... (Datum), und gut ist. Du brauchst theoretisch auch im Kündigungsschreiben keine Begründung anzugeben. "Hiermit kündige ich den Vertrag... fristgemäß mit der Vertragskontonbummer xy zum 31.1.2024. Mit freundlichen Grüßen Valez" und gut is. Die meisten haben ja wegen der so stark ansteigenden Strrompreise die Verträge auf "täglich kündbar" umgestellt. Das darf der Verbraucher auch gern nutzen.
Aber halt nur wenn man nicht nur beim Grundversorger ist sondern in der Grundversorgung. Die Grundversorger bieten meistens unterschiedliche Tarife an mit unterschiedlichen Bedingungen.
-
Oh. Na dann ist es ja egal, weil ich bin beim Grundversorger.
Bist du in der Grundversorgung oder nur beim Grundversorger, aber in einem anderen Tarif. Da gelten unterschiedliche Kündigungsmöglichkeiten.
-
Nein so ist es nicht gemeint. Aber wenn auch Hund dabei war (gab es doch mal bei einem Wolfsberater, der seinen Hund neben seinem Koffer abgelegt hatte aber nachträglich doch noch Wolf ermittelt wurde) ist Wolf aussen vor.
-
Bin ja gespannt, ob dann auch die Richtigstellung kommt, sollte es sich doch um einen Hund handeln.
Selbstverständlich wird Hund ermittelt. Der Mann war mit eigenem Hund und Unbekannt zu Gange.
-
Sascha, wenn du ihn kennen würdest, würde es dich nicht wundern.
Mehr sag hier aber nicht.
-
Ich lebe in einem Haus Baujahr 1902. Zwei meiner Zimmer heize ich nie weil mir die restlichen 3 plus Küche reichen. Schimmel hatte ich noch nie in der Wohnung.
-
Wenn du den Tiger aus dem Tierschutz willst wird es sicher auch nicht einfach sein.
-
Stand irgendwo (ich glaube bei Facebook in einem Kommentar, geschrieben vom Verein), dass es einen Beißvorfall mit schwerer Verletzung eines Menschen gab. Vielleicht konnte oder wollte die Pflegestelle diese Verantwortung nicht weiter übernehmen.