Beiträge von Sventje

    Ging mir eher um Aujeszky, aber das sollte auch passen

    Das passt. Durchgegart bei 150 Grad kann nichts passieren. Das überleben die Viren nicht.

    Ein paar Wochen eingefrorenes Wildschweinfleisch soll auch ungefährlich sein, ich würde es aber nicht riskieren.

    Wildschweine werden auf Trichinen untersucht und dürfen befallen nicht in Verkehr gebracht werden.

    Erst bei Vorsatz einer Straftat mit rechtsmäßigem Urteil einer Freiheitsstrafe von mindestem einem Jahr endet i.d.R. der Beamtenstatus.

    Ist das bei der Polizei so? In unserer Behörde wurden Beamte aus dem Dienst entfernt weil sie in größerem Umfang Steuererklärungen gegen Bezahlung angefertigt hatten. Eine Freiheitsstrafe gab es nicht.

    Ich hab in meinem Leben 5 Tierschutzhunde übernommen und war noch für ein paar Pflegestelle. Den größten Teil meines Arbeitslebens hatte ich eine 40 Stunden Woche, dann waren es nur noch 32 Stunden.

    Mit einem Plan B in der Tasche hat keiner meiner Wunschvereine in meiner Berufstätigkeit ein Problem gesehen.

    Ich hab mir mal die Analyse der Hühnerbrust Reinfleischdose betrachtet.

    Für mein Empfinden weichen die doch ziemlich von den Analysedaten vom Frischfleisch Hühnerbrust ab.

    Hühnerbrust frisch hat meines Wissens Protein 20% und mehr, Lunderlanddose 17,9 %. dafür hat die Dose mehr Fett wie das Original. Bei den anderen Fleischsorten ist der Unterschied nicht so hoch oder es gibt gar keinen. Die Flüssigkeit aus der Dose habe ich auch teilweise mitgefüttert, musste damit sparsam sein weil es sonst Durchfall und Schleimkot gab. Huhn selbst gekocht oder gebacken - kein Problem, auch nicht als Hühnerbrühe.

    Ok, wenn der Hund keine Taille hat wird es schwierig.

    Wenn er die wegen Übergewicht nicht hat ist der Gurt auf den Rippen aber auch eine Glückspielnummer. Was aber wirklich stimmt ist die Gefahr von nur einer Sicherung.

    Eine Leine ist fast in Sekunden durchgebissen. Und daran hindern kann man den Hund so schnell oft nicht.

    Ich hab immer graue Haare bekommen wenn die Neuhundehalter den Hund mit Sicherheitsgeschirr und doppelter Sicherung übergeben bekommen haben und dann außerhalb des gesicherten Geländes eine Schleppleine drangehängt haben.