Wieso hast du dann in einem anderen Thread schätzen lassen, was in ihm drinsteckt?
Sooo sicher bist du dir ja anscheinend doch nicht.
Auch da hieß es mal Listi und mal nicht. Mal Dogge, mal Boxer, Pointer whatever.
Erst daraufhin hast du diesen Thread hier erstellt.
Ich erkläre es Dir gerne, obwohl es aus dem zeitlichen Ablauf eigentlich ersichtlich ist.
Folgendes ist passiert, ich habe relativ arglos Fotos von meinem Hund in einem Internetforum gepostet... einfach weil ich ihn ganz wundervoll finde... und wirklich süß.
Da kamen dann ein oder zwei Vermutungen es könnte wohl ein Listi drinstecken... Und ja, natürlich hat mich das aufgrund der Einreisebestimmungen in vielen EU-Ländern mächtig nervös gemacht.... Ich verdiene immerhin mein Geld mit Reisen auch mit Reisen mit Hund... Für mich und auch die Leute die mir den Hund vermittelt haben (Tierschützer und Tierärztin) war es NIE eine Frage ob der Kleene mit ins Ausland kann. Wir waren alle überzeugt das dieser Listenkram nichts mit diesem Hund zu tun hätte. Keiner von uns hatte das auch nur für 10Sekunden auf dem Schirm.
Daraufhin, aufgrund der "Listi" Posts dachte ich, ich frag mal was hier im Forum so gesagt wird. Für was man ihn hält....
Da gab es dann ein oder zwei die einen AmStaff oder ähnliches vermuteten. Wenn auch eher mehr die widersprachen... aber das ist ja wurst.
Wie gesagt ich verdiene mein Geld mit Reisen und Reisebegleitung, natürlich hat mich das in Panik und auch mächtig in Bewegung gesetzt.
Ich habe daraufhin sämtliche Botschaften, Behörden, einige Vereine, meinen Tierarzt, die britische APHA, die dänische Botschaft etc. kontaktiert um herauszufinden ob an diesen Internet-Vermutungen etwas dran wäre. Und wie, falls ja, damit umzugehen wäre. Welche Massnahmen ich ergereifen kann, damit mein Hund mit mir ohne Angst und ohne Panik reisen kann.
Von den deutschen Behörden und Tierärzten kam Entwarnung, auch von den Dänen, die Briten geben grundsätzlich keine "Entwarnung" oder "Vorab-Freigabe" für Hunde. Aber sie haben mir eine Liste der Merkmale zugeschickt nach denen von den Behörden der Hund als "Pit Bul Type" eingestuft wird oder auch nicht. Die Merkmale treffen nicht auf meinen Hund zu. Oder zumindest nicht im Augenblick, da bin ich mir jedenfalls sicher.
Meine Erleichterung nachdem ich dies gestern Abend zu verstehen gemeint habe war groß.
Da ich mir aber in der Zwischenzeit die Mühe gemacht hatte die Liste der Briten zu übersetzen wollte ich gerne anderen helfen, die vielleicht auch mal in diese Situation geraten und die Infos hilfreich fänden.
Direkt darunter setzte dann die Diskussion ein ob ich nicht doch einen Listi hätte etc. mittlerweile über 5!!! Seiten....
Und JA das macht mich sehr nervös und unglücklich.... und ich hoffe einfach darauf, das ihr, die Ihr mich hier so in Panik und hektische Aktivität versetzt Unrecht habt und meine Tierärztin, die 2-3 Tierschutzorganisationen die ich kontaktiert habe, das Ordnungsamt, Tasso und noch so einige mehr die ich in meiner Panik alle mit diesem Problem belästigt habe, Recht haben und das für meinen Hund und mich keinerlei Gefahr, die über das normale Maß bei Reisen mit Haustier hinausgehen, besteht....