Beiträge von Revolte

    Bei uns gab es gestern vegane Burger&Wedges (Saucen, Brötchen, Patties selbstgemacht) - die Dinkelbrötchen waren ausgesprochen lecker und auch die Patties aus Bohnen haben gemundet. Heute gibt es die Reste. :applaus:


    Die Simply V-Käsescheiben sind übrigens m.M.n. auch sehr gut (im Vergleich zu Wilmersburger).

    @Shalea


    Nee, war der gepuffte und ich finde, dass er muffig und erdig schmeckt, alt irgendwie.


    @Lagurus


    Ok, Geschmäcker sind verschieden! Ich wollte nur fragen, ob man den noch irgendwie vorher verarbeitet (anbrät etc.?) oder ob man den tatsächlich so gepufft isst, weil ich halt finde, dass er muffig schmeckt.


    Wollte hier niemandem wegen seines geliebten Amaranths auf die Füße treten. xD Rest kriegen eh die Hunde, hab vorhin gepufften Dinkel gekauft; mal sehen!

    Puh, ich habe mir gestern auch mal den hochgelobten gepufften Amaranth von DM Bio gekauft und war schon wirklich gespannt auf das Frühstück..wie kann man so etwas freiwillig essen? |) Ich habe mir Magerquark mit Amaranth und Obst gemischt & konnte nur 2 Löffel davon essen, der Rest wandert in die Tonne; Hunde dürfen leider nicht, da Erythrit drin ist. Schmeckt wie Omas Sofaritze. :kotz:


    Oder verarbeitet ihr den vorher noch irgendwie?

    Unser Hund ist 5 Monate alt und bei uns war der Durchbruch, ihn tagsüber nur in einem Raum zu haben und ihn genauestens zu beobachten; wir haben auch einen offenen Wohnbereich und haben diesen dann mit einem Hasenauslaufgitter von Zooplus abgetrennt. Tagsüber kann er mal 4 Stunden, aber meistens 2-3 aushalten, abends sind es eher 4 (weil abends bei uns nichts mehr passiert) und nachts auch bis zu 10 Stunden - es läuft also grundsätzlich (oder eben nicht :ugly: )..


    Heute aber hat er, als wir ihn 30Min. alleine gelassen haben, auf die Couch gemacht - das ist halt so, verzweifeln tu ich deswegen nicht; er ist halt noch klein und das Prinzip "draußen werden Geschäfte erleidgt" hat er verstanden.


    Mir fällt auf, dass du dir über alles extrem viele Gedanken machst - das kann meiner Meinung nach auch schädlich sein (ich weiß, dass dieses Forum einen dazu verleitet); probier einfach mal, Dinge lockerer zu sehen. Dein Hund ist noch jung, das wird schon! Manche brauchen einfach länger und andere schaffen es schneller, ist doch kein Ding! :winken:


    Edit: Die Pipiflecken behandelt wir übrigens mit "Biodor Animal" - das ist ein Enzymreiniger und funktioniert bei uns sehr gut.

    Hallo und danke für deine Antwort,



    wir haben mittlerweile einen Wildschutzzaun in Höhe von 1,80m gezogen mit Holzpfählen; sieht zwar nicht so schick aus wie ein Aluzaun, aber erfüllt seinen Zweck und da wir hier einen absoluten Hundegarten haben (weit weg von englischem Rasen), passt der Zaun auch gut dazu. ;)

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für uns?


    - Whippet-Welpe benötigt neues Trockenfutter, von Josera Sensi Adult bekommt er Blähungen..


    Irgendwelche Erfahrungswerte?


    Hoher Fleischanteil ist nicht wichtig, eher sogar nicht gewollt, der Preis sollte moderat (heißt max. 50 Euro/15KG) sein.