Liebe @Jessica83, ich danke dir ganz herzlich für deine Dyson-Lobeshymnen! Ich konnte meinen Mann überzeugen und wir haben seit Mittwoch den "Dyson Digital Slim Multifloor", eigentlich war er nur als Zusatz zum Kabelsauger (Miele C3 Complete Cat and Dog) gedacht, aber unseren Kabelsauger haben wir gestern per Kleinanzeigen verkauft und wir sind nun auch dank dir absolute Dyson Akkusauger-Fans!
Beiträge von Revolte
-
-
Eigentum ist Eigentum und das Tier nunmal eine "Sache"Wenn man ein Auto jahrelang verliehen hat und es dann doch plötzlich selber braucht, gehört es einem ja auch noch und man kann es jeder Zeit zurückholen.
Recht und GErecht sind oftmals 2 ganz verschiedene Paar Stiefel.
Nun, aber für das Tier hat man in den meisten Fällen doch wohl eine Schutzgebühr bezahlt, finde daher den Vergleich mit dem verliehenen Auto unpassend. Mir wurde von einer Tierschutzorganisations-Leiterin mal erklärt, dass eine Orga wegen der Schutzgebühr rechtlich keine Handhabe hätte, denn ein Tier ist eine Sache und wurde somit käuflich erworben, ob das 100%-ig stimmt, keine Ahnung.
-
Meine liebe Arbeitskollegin ist Rohköstlerin, deshalb mache ich öfter mal Raw Cakes. Also für mich(!) sind sie nicht mit gebackenen Torten vergleichbar, aber wenn man sie nicht vergleicht, sind sie auch ganz lecker. Mein Fall sind sie nicht so ganz (auch weil gefühlt überall Kokosöl reinkommt und ich nicht ganz so gern Kokos esse), außer Raw Brownies, die mache ich öfter mal für meinen Mann und mich.
Cashewcreme schmeckt halt nach Cashews..
-
ist zwar schon wieder einige Seiten her, aber eine kurze Frage dazu: wieviel Kilo wiegt dein Hund und welche Größe Kringel und Kudde habt ihr?Und was hat euer Kringel gekostet? Bevor ich die anschreibe wüsste ich gern ob die preisliche Dimension überhaupt annähernd in Betracht kommt.
Unser Großer wiegt 28 Kilo, hat aber extrem lange Beine. Ich habe die größte Größe vom Harko von padsforall mit Visco-Liegefläche genommen (hat knapp 100 Euro gekostet) und die Kringel sind in XL und extra dick, wenn ich mich recht erinnere.. Der Kringel hat um die 35 Euro gekostet oder maximal 40 (genau kann ich es nicht mehr sagen, ich hab direkt mehrere gekauft, auch für unsere Katzen, das gibt auch Preisnachlass, falls das für dich in Frage kommt).
Aber ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine tolle, unkomplizierte Hundebettlösung (und ich hab schon einiges in blöde Hundebetten investiert ) : das Harko wird einfach abgewischt und mit einer Primark-Decke ausgelegt und dann kommt der Kringel drauf, der sich auch total gut in der Waschmaschine waschen lässt. Wir haben die Lösung jetzt seit einem Jahr und ich will nichts anderes mehr! Sieht zudem ordentlich aus, das ist mir auch recht wichtig.
Unser kleiner Teufel hat in seiner Welpenzeit zwei von den Harko angefressen, da werden sicherlich nächstes Jahr neue einziehen, wenn er aus der Phase draußen ist.
-
Schau mal hier: Windhundbett
Ich würde von dem Bett dringend abraten. Das lässt sich extrem schlecht nach dem waschen wieder neu beziehen und endet dann in einem großen Klumpen, die Schnur rutscht ständig und die Innenkissen verrutschen auch dauernd. Bei uns war das beziehen immer ein Akt, den wir immer nur zu zweit hinbekommen haben.
Wir sind momentan mit einer Kudde und einem Kringel (Der Kringel - Alle Hunde und Katzen lieben den Kuschelkringel) mehr als zufrieden, vielleicht ist das ja auch was für dich, Ramona?!
-
@Jessica83 Hm, undurchsichtige Sache! Ich werde heute mal bei Dyson direkt anrufen und nachfragen, im Internet finde ich nichts, tendiere aber eher zum V6, alleine schon der Farbe wegen.
Hast du in deiner Wohnung vorwiegend Teppich?
Wir haben nur Hartböden im Haus und ich habe gelesen, dass der V6 in der "Hartbodenreinigungsklasse", die von A bis G geht, nur ein "B" bekommen hat.
Aber zufrieden bist du immer noch?
-
Hallo, ich habe vor, mir einen Dyson Animalpro zu kaufen. Weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem DC62, dem V6 und dem V7 ist (V6 finde ich aber kaum noch)? @Jessica83 Weißt du das vielleicht? Du schreibst so euphorisch über deinen V6.
-
Wir haben, bevor wir unser Häuschen gekauft haben, ein Jahr zur Miete in einem alten Haus mit Garten gewohnt - unsere Vormieterin hatte in der Hoffnung, das Haus irgendwann sehr billig kaufen zu dürfen oder sogar geschenkt zu bekommen (Vermieter sind alt und kinderlos), extrem viel Geld in das Mietshaus und den Garten/die Terrasse gesteckt (über 30.000 Euro); irgendwann hat den Vermietern dann aber irgendeine Renovierung am Haus nicht mehr gepasst (der "alte Stil" wurde nicht beibehalten oder so) und sie haben ihr gekündigt und wir sind dann eben eingezogen; aber eben auch relativ schnell wieder ausgezogen, weil die Vermieter sich neben vollbezahlter Miete noch die Renovierung des Hauses erhofften, die ich aber nicht bereit war, zu erledigen - es hat dann reingeregnet, geschimmelt und solche Späße. War eine ganz ungute Geschichte.
Wir haben dann lieber gekauft. Ich würde in ein Mietobjekt niemals viel Geld reinstecken, es sei denn, die Miete wird dementsprechend angepasst oder es bestehen schriftliche Kaufzusicherungen (Mietkauf).
-
Hallo Saskia, bei uns war es auch so, dass der Whippet anfangs meine Klamotten von der Kleiderstange gezogen hat, Wäschekorb geschreddert, Kudde geschreddert, aber dabei still war - er ist ruhig rumgelaufen und hat sich die Sachen geholt und eben genagt. Aber da er immer freiwillig in's Zimmer gegangen ist (er ist im Schlafzimmer begrenzt) zum allein bleiben, sich auch ruhig auf die Kudde gelegt hat, wenn die Tür geschlossen wurde und zusätzlich ruhig da lag und noch liegt, wenn wir wieder kommen, hab ich mir da gar nicht sooo einen großen Kopf drum gemacht, ehrlich gesagt (ich gebe zu, wenn hier Türzargen angenagt und Tapeten abgefressen würden, sähe das auch etwas anders aus).
Naja, auf jeden Fall klappt es jetzt, wo er 9 Monate alt ist, immer besser, der alte kaputte Wäschekorb (ist so einer aus Stoff, keine Verletzungsgefahr) steht noch da, falls er mal wieder knabbern will, und das klappt gut, die anderen Sachen werden komplett in Ruhe gelassen. Gestern war der Kleine nach einem relativen stressigen Tag abends nochmal 'ne Stunde alleine, da hat er den Wäschekorb einfach liegen lassen und die ganze Zeit geschlafen. Also Kopf hoch, das wird schon, ich würd mir da wirklich noch nicht so viele Gedanken drum machen!
-
kann man übrigens umgehen, wenn der Whippets gleich im Bett schläft dann schmiegt er sich nur schön an einen an und erschwert das Aufstehen
Jaaa, aber wenn einer darf, wollen alle und das ist mir zu eng und zu haarig; nicht dass wir es am Anfang nicht versucht hätten.. Anschmiegen tut er sich nur selten, er liegt lieber direkt auf Gesicht oder Bauch und rammt einem liebevoll die spitzen Ellenbogen in die Weichteile, hachja, kleine Kröte..