Beiträge von Revolte

    Körperkontakt gibt es ja auf der Couch und unter der Woche mal morgens. Einen Zweithund zum kuscheln gibt es auch noch. Das muss selbst ein Whippet so abkönnen.


    Natürlich soll er nicht ziehen. Aber am Halsband wäre ich gerne besonders konsequent. Keine Ahnung ob das so funktioniert, hätte schon gerne ein Geschirr. Bei meiner Freund ist erst mal ein ganzes Stück Straße und ein Park voller Kaninchen wo ohne Leine selbst bei Flocke kaum geht. Also geht es nicht immer ohne Leine bei kurzen Runden. Natürlich soll die kleine viel frei laufen, dazu fahre ich dann mit dem Auto ein Stück raus.

    Ich kann jetzt nur für meinen Whippy sprechen, dieser muss auch nachts neben unserem Bett in einer Kudde schlafen und jeden Morgen, wenn ich aufwache, starrt er mich schon erwartungsvoll an und wartet wedelnd auf das "Ok" zum ins-Bett-hüpfen, der lebt für Körperkontakt. =) Dann wird erstmal allen Anwesenden in's Gesicht gesprungen und Küsschen verteilt, mein Mann ist besonders nach der Nachtschicht immer höchst erfreut.

    Wir fahren im September eine Woche an den Gardasee, kommen am 10. zurück. Die Tollwut Impfung ist laut Impfpass bis 15.09.2017 gültig. Sollte das so also ausreichen und wir impfen erst wieder, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind oder sollte man auf Nummer sicher gehen und vor dem Urlaub bereits impfen, dann somit eigentlich aber früher als nötig?

    Wenn im Impfpass steht, Impfung ist bis 15. gültig und ihr am 10. zurückkommt, wo ist das Problem? :ka: Ich würd einfach nach dem Urlaub wieder impfen.

    Mein Mann hat heute "Pulled Soja"-Burger gemacht, die Fotos sehen leider aus wie ein Autounfall, aber es sah in echt wirklich lecker aus und hat bombastisch geschmeckt. Leider ist Veganz ja nun pleite und so haben wir nur noch die Restbestände vom "Pulled Soja" abgreifen können.

    Deine Katzen waren doch Freigänger, Xylit? Vielleicht ist eine Kratztonne einfach zu wenig? Unsere drei Katzen können mittlerweile raus, sind auch schon über 11 Jahre alt, aber als wir noch in einer Wohnung lebten, haben die Katzen trotz großer eingezäunter Dachterrasse Catwalks, 3 Kratzbäume (deckenhoch) und ihre Kratztonne täglich in Anspruch genommen, unsere Couch sah aber auch aus wie Hulle, das ist halt einfach so mit manchen Katzen, denke ich. :ka:
    Und wenn man Katzen in einer Wohnung hält, sollte man sich finde ich, schon etwas Gedanken um Auslastung etc. machen.


    Mittlerweile sind unsere Katzen 99 Prozent der Sommerzeit draußen, aber dennoch - sobald sie drin sind, werden die Kratzbäume malträtiert und die Catwalks wieder in Anspruch genommen, im Winter sowieso, weil zu kalt, um draußen zu sein.


    Edit: Achso, seit unsere Drei raus dürfen, lassen sie aber auch die Couch in Ruhe.

    Es ist wirklich komisch, denn wenn ich an seinem Fressnapf stehe, während er isst (der steht neben der Spülmaschine, die ich derweil immer ein- oder ausräume) ist das überhaupt kein Ding für ihn ist, ich werfe sogar öfter mal noch etwas in den Napf, während er frisst, vermutlich weil ich meistens Salat dazu werfe und sich im Napf nur schnödes Trockenfutter befindet. xD Unsere beiden anderen Hunde sind leider totale Sensibelchen/Schisser und gehen sofort geduckt zur Haustür, wenn sich der Winzling in seiner Ecke in Rage knurrt und bellt; ich glaube, durch ignorieren komme ich beim Whippet nicht weiter. Die beiden anderen würden niemals zu ihm gehen und ihm sein Kauteil abspenstig machen, ich weiß gar nicht, wie er darauf kommt, genauso wenig haben mein Mann oder ich ihm jemals etwas weggenommen. Donnerstag ist aber eh HuSchu, da werde ich das Thema mal ansprechen.