Ja eine Ringelnatter. Hübsches Exemplar :-)
Beiträge von Maizy
-
-
@Nocte
Du, das weiß ich nicht, wer die Proben nimmt. Kann mir allerdings vorstellen, dass es so ist, wie du es sagst. Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass die Person die die Untersuchungen vornimmt, nicht die gleiche ist, wie die die vor Ort Proben nimmt. -
Jepp, Mehrparteienhaus. Zu der ganzen Sache Wachtrieb muss ich mich sowieso noch belesen wie man das am geschicktesten in den Griff bekommt. Ich will ja logischerweise möglichst die Nachbarn nicht nerven mit Gebelle.
-
Ihr könnt mich ja gerne naiv nennen ;), aber ich denke, dass die bei dem Ergebnis Fuchs selbst etwas ungläubig waren und wahrscheinlich sämtliche möglichen Fehlerquellen xfach geprüft haben.
ja, davon gehe ich auch ganz stark aus
-
Also eins kannst du mir glauben: Senckenberg ist sicher kein Wolfskuschler-Institut. Deren Interesse beschränkt sich nicht darauf den Wolf zu verteidigen sondern handfeste Forschung zu betreiben und Klarheit zu schaffen was die Leben- und Ernährungsweise von Wölfen angeht.
Ich werde gerne in Erfahrung bringen wie bei der Probennahme vorgegangen wird oder wurde. Fakt ist die machen das nicht seit gestern und ich gehe davon aus, dass ein solches namenhaftes Institut nach einer Methodik vorgeht die keine Zweifel zulässt. Das könnte man sich dort wohl garnicht leisten... Aber wie gesagt, ich bringe mal in Erfahrung was es zu dem Fall zu sagen gibt. :-)
-
Oh, wenn du schon mal fragst...
Es heißt ja, dass das Münsteraner Rudel ursprünglich aus Osteuropa stammt, Senckenberg hat ja damals wohl die DNA entschlüsselt...
Aber ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass ein Teil der Wölfe auch irgendwelche Hunde-DNA hätten, sprich Hybriden sind / waren bzw. Nachkömmlinge von Hybriden... Bzw. das wird, gerade auch in Bezug auf das Verhslten von MT6 gemunkelt..
Hättest du da rein zufällig auch jemanden an der Hand, den du fragen könntest? Das würde mich jetzt nämlich schon mal interessieren...Ja ist kein Problem, ich kann Hermann da gleich mit fragen. Dauert allerdings noch paar Tage bis ich wieder in Görlitz bin, aber ich schreibe es mir mit auf und melde mich dann.
-
Wisst ihr, ich werde wenn ich aus dem Praktikum komme einfach mal einen Experten dort darauf ansprechen. Wie wahrscheinlich er findet, dass es tatsächlich Füchse waren und welche Fehlerquote es bezüglich Verfälschungen gibt. Und ob so etwas überhaupt zum Verhalten Fuchs passt. Mich würde es ja auch interessieren, ich kann gerne berichten, was er dazu meint.
Er ist ne ehrliche Haut und wirklich ein absoluter Experte dafür.
-
Ich studiere und arbeite bei Senckenberg und kenne auch diejenigen, die die Untersuchungen veranlassen. Am Ergebnis ist kein Zweifel und glaubt mir die Experten dort waren auch recht überrascht. Aber die Genetik lügt halt nicht.
-
Im August ist in Leipzig die Hund&Katz. Steht schon ganz fett in meinem Kalender drin
-
Ja so geht's mir halt auch. Die Größe und die Fellbeschaffenheit machts. So viel Schutztrieb wäre wohl bei Wohnungshaltung auch nicht angebracht, was anderes kann ich dem Plüschi leider nicht bieten.