Das sind Riesenmeerschweinchen. Sie werden in ihren Heimatländern zur Fleischgewinnung gezüchtet. Es gibt aber auch hier in Deutschland Liebhaber-Züchter. Ihre Lebenserwartung ist niedriger und sie sollen auch deutlich scheuer und sensibler sein.
Beiträge von Maizy
-
-
Gibt mittlerweile ganz viele verschiedene Sorten. Winterknödel, Sommerknödel, Ganzjahresknödel, Insektenknödel, Beerenknödel. Ich mach die Dinger auch gerne mal selber
-
Ist eindeutig ein Meisenknödel. Es gibt sie auch ohne Netz und einige verfüttern mittlerweile auch ganzjährig (ich zum Beispiel auch)
Manchmal nehmen Rabenvögel die Knödel komplett mit und dann landen sie irgendwo in der Pampa. Auch Waschbären kommen dafür in Frage. -
Kieferabszesse sind leider immer sehr problematisch. Wenn es schon so weit fortgeschritten war, ist meistens auch der Knochen schon mit betroffen. Meist geht es von einer enzündeten Zahnwurzel aus und Zahngeschichten sind sowieso so gut wie immer schwierig.
Es tut mir sehr leid um den kleinen! Im Regenbogenland hat er keine Schmerzen mehr
-
Ich musste auch sofort an den Amerikanischen Collie denken :-)
Meine Rasseauswahl und Beratung lief damals hier auf den Leonberger hinaus. Alternativ habe ich mich auch über Collies informiert und früher oder später wird es wohl entweder der Langhaarcollie amerikanischen Typs oder der Leonberger werden. Wobei mich beim Leo die kurze Lebenserwartung stört und ich daher zur Zeit eher auf dem Collietripp bin.
-
Habt ihr da spontan Seiten mit Nothilfen Meerschweinchen?
Aus welcher Gegend kommst du denn?
-
Ja das stimmt natürlich. Ich hab so einen hier von der Art Ihr-Zicken-lasst-mich-in-Ruhe-ich-will-fressen. Aber manchmal lassen die Damen ihn dann doch mal ran
In den Notstationen sitzen ja so viele tolle Kastraten, die würden sich sicher über Mädels freuen. Da kann die Notstation auch sicher noch bißchen was zum Wesen des Schweinchens erzählen.
-
Also von einer reinen Mädelsgruppe würde ich immer abraten. Es sollte schon ein Kastrat dabei sein. Er hält die Mädels bißchen im Zaum und geht auch noch seiner männlichen Aufgabe nach, die wissen nämlich nicht, dass sie kastriert sind
Das kann auch hormonellen Problemen mit Eierstockzysten bei den Mädels vorbeugen. -
Das Gehege ist genau 1x2m.
Für Leckereien und Knabberzeug kann ich auch Cavialand.de empfehlen. Dort bestelle ich auch immer.
Für Einstreu in größeren Mengen empfehle ich Stroeh.de oder Louven.de
Ich hoffe du findest noch jemanden der die Betreuung übernehmen kann. Ist ja nicht viel Arbeit. Meeris sind eine echte Bereicherung finde ich :-)
-
Also prinzipiell ist es so, dass sie drüber kämen, wenn sie wöllten. In der Regel wollen sie das aber nicht. Wenn es Futter gibt, stellen sie sich mit den Pfötchen auf den Rand und muigen laut, aber rausgefallen ist hier noch niemand nach all den Jahren.