Beiträge von Maizy
-
-
Meine beiden Selbstmörder. Der Kopfstecki der Monstera und das selbst gezogene Rhizom einer Alocasia frydek variegata 😭
Na toll Yelly wegen dir steht jetzt noch eine neue Pflanze auf der Wunschliste. Die Syngonie muss ich haben 😅
-
Ich habe meine Monstera Variegata geköpft. Auch das dritte Blatt hintereinander (das erste mit Schlitzen😭) zeigt nur einen Hauch grün. Nun hoffe ich dass der neue Austrieb mehr grün zeigt. Den Kopfsteckling hab ich trotzdem mal in Moos gesetzt, zum weg werfen ist es dann doch zu schade, auch wenn wohl kaum lebensfähig 😐
-
Ich hab da mal ne Frage......meine alte Chefin hat mich um Rat gefragt, ob ich ihr Züchter empfehlen kann. Rentnerehepaar Mitte 60, viel Zeit und fit, aber keine Sport/Vereinsambitionen. Genauere Vorlieben weiss ich nicht nicht, wir sind demnächst zum Gassi verabredet.
Was ist mit Herby's dream Lani und Fuchshexchen , wären die schon zu "spritzig" für das Alter, oder sind die so roundabout auch mit viel Gassi/Wandern zufrieden?
Pablo (und auch cashew SabethFaber ?) wären damit zufrieden. Beide Collies vom Neckarwiesenweg. Aber leider hört die Züchterin auf. Wenn dieser Typ optisch was wäre könnte man sich zum Beispiel bei Kingly Shine mal umschauen.
-
-
1 LHC und der macht auch nix außer dabei zu sein. Aber der hatte auch nie wirklich Bock drauf (als er jünger war haben wir mal ein bisschen was probiert). Er ist lieber einfach dabei und schnüffelt sich so durch die Welt.
Das möchte ich so 1 zu 1 kopieren 😅
-
Und das macht ein Collie ( sorry, ich kenn halt viele verwandte Collie vom Luzifer und hatte selber einen) nur, wenn er ungerecht behandelt wird
Jo echt ungerecht, dass der Köter seine Sabbernase nicht auf meinen Teller halten sollte und ich ihn körperlich zurück gedrängt habe, nachdem ich ihm deutlich gesagt habe, dass er das lassen soll. Wer kann's dem Collie verübeln, ein gut gegrilltes Rindersteak sollte Frauchen schon auch mal teilen können 😅
Und von rütteln hat auch kein Mensch was gesagt.
-
Ich hatte den Griff in den Hals ja auch erwähnt, das war damals meine Reaktion, als Ares mich gebissen hatte. Die Situation hatte ich hier im Thread ausführlich beschrieben.
Wobei ich ihm nicht hinter den Ohren in den Nacken gepackt habe, sondern eher so am Übergang Hals-Schulter.
Ich habe das NICHT zum Aufbau eines Abbruchs benutzt. Das war in der Situation eine situativ ganz bewusst gesetzte positive Strafe.
Einfach weil mir wichtig war, dass er lernt, sich mit den Zähnen durchsetzen ist keine Option.
Ich habe das als Strafe in fast 8 Jahren genau einmal eingesetzt.
Und die Ares‘ Reaktion hat mir schon deutlich gezeigt: der hat genau genau verstanden, worum es ging und wieso er so bestraft wurde. Er hat es nicht wieder versucht. Aber weder war der Hund danach verschreckt noch sonst was.
Aber wie ich auch schon in dem Beitrag, in dem ich die Situation beschrieben habe, gesagt habe: das ist KEINE Handlungsempfehlung. Es ist lediglich die Beschreibung einer Situation mit meinem Hund.
Ja, deine Beschreibung hat mich sehr daran erinnert, wie ich das bei Pablo gemacht habe. Das kam bei uns bisher drei mal vor und auch in Situationen, die wesentlich "harmloser" waren, als ein Biss. Der Pablo ist aber aber auch bedeutend kartoffeliger als der Ares 😅
Es geht auch bei mir natürlich nicht um eine Handlungsempfehlung. Nur um eine Beschreibung, wir man unter Umständen authentisch auf so eine Situation reagiert.
-
Claudia, ich fixiere Pablo auch im Kragen, wenn er gerade richtig Mist baut oder er auf meine freundliche Bitte das oder jenes zu lassen nicht reagiert. Dann ist die Hand im dicken Plüsch an der Seite, es gibt einen tiefen Blick in die Augen und von mir ein "Lass es. Ich warne dich." Der Blick von ihm, wie er mich dabei anschaut ist unvergleichlich und man sieht richtig wie es im Hirn rattert. Diese Vorgehensweise passiert äußerst äußerst selten beim uns, weil er einfach brav ist, aber erschüttert unser Verhältnis absolut nicht. Er ist ja auch eher stumpf und nicht super sensibel.
Und er hat durchaus auch schon nach mir geschnappt, ich lege aber ähnlich wie du meine Hand dafür ins Feuer, dass er nicht ernsthaft zubeißen würde. Es gab mal eine Situation, da haben wir gerade am Couchtisch Abendbrot gegessen und er hing mir mit der langen Nase fast aufm Teller. Ich habe ihm einmal freundlich gesagt dass er ab gehen soll. Keine Reaktion. Dann nochmal in einem weniger freundlichen Ton. Keine Reaktion. Dann bin ich aufgestanden und wollte ihn körperlich auf Abstand drängen. Darauf reagierte er mit einem bitterbösen Knurren und einem Abschnappen nach der Hand. Dann bin ich laut geworden und habe körperlich gegengehalten und ihn auf seinen Platz gedrängt. Dort lag er dann. Vollkommen unentspannt und er war nicht in der Lage abzuschalten. Irgendwann bin ich zu ihm und hab ihn gestreichelt und "vertragen wir uns wieder?" gefragt 😅 da wurde er ganz weich und fing an meinen Arm abzulecken...sicher irgendwie zu beschwichtigen. Sowas hat er nie wieder gemacht. Er ist aber auch nicht so ein Kaliber wie Luci.
Und jetzt wo ich das geschrieben habe, frag ich mich, was dir das bringen soll 🙈
Wahrscheinlich nix 😅
Ich wünsche euch, dass ihr euren Weg findet. Ich würde euch gerne mal treffen! Glaub mir, ich rümpfe nicht die Nase, wenn Luci jodelt oder sich irgendwie anstellt.
-
Schließe mich den anderen an, da darf was weg, man sieht quasi keine Taille...mein Hund hat 64 cm Schulterhöhe und 25 kg.
Laut TÄ Idealfigur .
Du hast aber keinen Labbi oder? Ich denke nicht, dass man das von Hund zu Hund vergleichen kann. Ehrlich gesagt, kann man das oft nicht mal innerhalb einer Rasse vergleichen. Ich habe einen Collie mit 61 cm Schulterhöhe und 32 kg. Er ist absolut schlank.
Davon abgesehen, denke ich auch, dass bei dem gezeigten Hund was runter kann.