Ne, sowas hier. Wenn ich Ährenrispe eingebe zeigt es mir das an
Ah, alles klar! Ja das auch son Teufelszeug. Mähnenspray würde ich nicht nehmen, wenn die Tendenz zum ablutschen besteht. Da hilft nur Handarbeit mit dem Kamm 🙈
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNe, sowas hier. Wenn ich Ährenrispe eingebe zeigt es mir das an
Ah, alles klar! Ja das auch son Teufelszeug. Mähnenspray würde ich nicht nehmen, wenn die Tendenz zum ablutschen besteht. Da hilft nur Handarbeit mit dem Kamm 🙈
Weder noch. Weder müssen sie dringend, noch gehen sie freiwillig aus dem Haus. Du kannst gern versuchen meinen 43 kg Ridgeback rauszutragen
der kehrt postwendend wieder um und rennt ins Haus zurück. Er muss dann eben einfach nicht. Wenn’s dann doch irgendwann drückt und es regnet immer noch, geht er nur im Mantel raus. Pisst sich an der nächsten Grünfläche aus um will wieder heim.
Haha, Pablo fühlt das. Wenn wir aus der Tür treten und er Regen auf dem Vordach hört, dann kann ich ihn zumindest überreden kurz pullern zu gehen. Das passiert dann unter dem drei Meter entfernten Baum und er rennt wieder zurück 😅
Hunde können wenn sie wollen sehr sehr lange einhalten. Wir waren jetzt im Urlaub und hatten 30 Stunden Fährüberfahrt. Pablo war nicht der Meinung dass ein Schiffsdeck ein Ort ist wo man Geschäfte erledigt. Nach über 20 Stunden hat er gepinkelt. An Kot absetzen war im Traum nicht zu denken.
Ich brauche mal eure Hilfe. Wir benötigen für den XL Tractive eine Tasche fürs rundgenähte Zugstop-Halsband, wo der Tracker drin versenkt werden kann. Also nichts mit Halsband einfädeln, weil man ja das Halsband ja nicht öffnen kann und möglichst auch nichts mit Gummi/Silikon, weil das die Haare vom Collie beschädigt und rupft (das ist jetzt mit den blöden Gummidingern, womit man das Tractive direkt am Halsband befestigt auch der Fall). Habt ihr Empfehlungen?
Jemand nen Tip wie man Kletten und Ährenrispen (das größere Problem, musste gerade erst mal googeln wie diese blühenden Grasdinger heißen
), vermutlich Fuchsschwanzgras?, aus dem Schwanz bekommen? Gestern abend habe ich 30min jedes einzelne Haar (gefühlt zumindest) vorsichtig davon befreit bis ich es wieder einigermaßen draußen hatte. Sky hat eh nicht die üppigste Rute, da fällt einfach rausschneiden weg. Kann man da vorsorglich irgendwas rein machen damit es zumindest etwas leichter geht?
Du meinst die Samen vom Nelkenwurz? Eine Ährenrispe ist eigentlich nur die Bezeichnung für eine bestimmte Anordnung eines Blütenstandes von einem Gras 😅
Aber egal, ich nehme für jegliches krautiges Gelump im Pelz einen Metallkamm.
Pablos Rute zeigt auch nach links. Er trägt sie aber recht weit unten. Nur bei Aufregung geht die Palme hoch und er wächst um ca. 5 cm.
Wenn ich mich richtig entsinne, soll laut Standard die Rutenspitze eigentlich nicht über Rückenhöhe getragen werden...aber naja Standard halt.
Weißt du schon mit welcher Fährgesellschaft ihr fahrt? Die Bedingungen an Board sind glaube ich stark ans jeweilige Fährunternehmen gebunden.
Wir kommen gerade aus Finnland zurück und sind mit Finnlines von Travemünde nach Helsinki gefahren. Das waren 30 Stunden. Die Zeit an sich war nicht so das Problem, aber als Hundehalter kamen wir uns eher als geduldet als als willkommen vor. Es gab ein Deck, wo auch die Hundekabinen waren. Nur dort durften sich Hunde aufhalten, die anderen Decks waren Tabu. Also auch die, wo man Essen und Trinken bekommt bzw. Aufenthaltsräume hat. Das Außendeck war zum lösen vorgesehen, es gab einen 2x2 m Kasten, der mit Kies gefüllt war. Pablo hat sich dort wahnsinnig geekelt und wir auch. Es stinkt auf dem ganzen Deck nach Urin und im Verlauf der Fahrt wird das nicht besser. In unserer Kabine hatten wir Pech mit der Sauberkeit, ich habe in meinem Bett Haare gefunden, die definitiv nicht dem Collie zuzuordnen waren.
Also insgesamt war es durchwachsen. Die Fahrt und auch die Länge der Fahrt war unproblematisch, aber die Bedingungen auf der Fähre an sich für Hundehalter nicht so cool. Was glaub ich alle Fähren gemeinsam haben: die Kabinen sind klein und sehr sehr hellhörig, also mit meldefreudigen Hunden könnte es bisschen stressig werden
Ach und nehmt das Geld in die Hand für eine Außenkabine! Man verliert sonst wirklich jegliches Zeitgefühl und es ist nicht so schön in einer kleinen Kabine ohne Fenster.
(Quelle: https://www.bmuv.de)
Googelt man dann spasseshalber "Gefährungsstatus Wolf, dann kommt tatsächlich erst mal EIN Wort:
UNGEFÄHRDET.
Das liegt daran, dass du hier den weltweiten Schutzstatus mit dem Schutzstatus in Deutschland vermischst. Auf der weltweiten Roten Liste steht die Art natürlich nicht. Das hat aber erstmal nichts mit der deutschen Liste zu tun.
MelodySusie Nagelfräser und damit deutlich zufriedener als mit Dremel.
Noch eine Stimme dafür. Das Teil ist für das Abfräsen von Acryl-/Gelmodellagen vorgesehen. Mit dem richtigen Fräser schafft das jede Kralle wie Butter.
Ich nutze den Fräser:
Ich hoffe, Pablo nimmt es dir nicht übel
Er ist zum Glück bestechlich 😁
Habe mir den Nagelknipser bestellt
Der ist ja mega. Für Ella hatte ich einen vom Rossmann auch einer für dicke Nägel aber damit kann ich nur die Spitzen knipsen.
Ich auch. Das Teil ist Mega! Ich habe natürlich gleich mal an einer Kralle zu viel abgeknippst 🫣 Wie durch Butter geht das.