Beiträge von Ela6

    Hallo


    Pepe darf auch auf keinen anderem Hund aufreiten...bis jetzt versucht er es aber auch noch sehr selten(fast 8 monate alt)...und eigendlich mehr bei "seiner" Hündin,sie läßt es sich gefallen und daher stoppe ich das.


    Hier bei uns kenne ich einige rüden (auch kastrierte) die vor lauter gerammel gar nicht mehr spielen...das möchte ich definitiv nicht.


    Dazu ist meine Hündin (noch) so das es sie zwar nervt besprungen zu werden ,sie aber noch nicht spitz bekommen hat,das sie sich auch dagegen weheren kann.....klasse situation immer,wenn sie nur noch weg will,der rüden besitzer dazu nur meint "das macht er immer" :kopfwand:


    im endefekt bin ich dann die die den rüden von meiner hündin runter hohlt....und schnell weiter geht.


    LG Ela

    Hallo


    Wir sind seit gestern stolze Besitzer 2er Deutscher Riesen....


    Eine der Damen ist weiß ,15 wochen jung und hat den namen "Flöckchen" bekommen.


    Die 2 kleine(große) Maus ist pech schwarz und noch Namenslos....uns fällt kein schöner name für sie ein...sie ist 10 wochen jung.


    Fällt euch da etwas ein?


    unsere 2 zwergkaninchen heißen übrigens Anton und Blizzy.


    LG Ela

    Hallo


    Ich hoffe ich vergesse keine Frage....


    Die kleine hündin ist ca 3 jahre alt und die große nicht ganz 1,5jahre,
    wer die Ranghöhere ist kann weder ich noch meine Freundin sagen...ich würde aber auch auf die größere tippen.Zuerst waren die kleinen da...die große kamm erst ca 1 jahr später dazu im alter von 5 monaten.


    Maulkorb soll sie aus dem grunde tragen,weil ich ihr nicht mehr traue....sie hat versucht einen hund nur wegen des schnupperns am stöckchen zu töten (ich sehe das ebenfalls als tötungsabsicht uind nicht als zurecht weisen)auch meine schnuppern an ihrem stock...auch da wurde sie schon (in normalem rahmen) grantik und ich möchte einfach nichts riskieren....ebenso wurde meine Hündin für mich ohne grund bei mir im garten von der großen geschnappt.



    Sie behandelt eigendlich alle gleich,soweit ich das sehe und beurteilen kann,


    die frage wer dann gehen muß wird deswegen auf die große fallen,weil die kleinen eher da waren und die beiden kleinen untereinander keinen streit haben.Ebenfalls kann wenn die kleinen beissen nicht viel passieren....bei der großen schon.


    wie aber schon gesagt....abgeben WOLLEN tun sie keinen der drein..daher der versuch der kastration...sie möchte nichts unversucht lassen.....zudem die große auch kurz vor der läufigkeit steht und ebenfalls zickig wird dabei.


    LG Ela

    Hallo


    Ich hätte gerne einmal eure sicht zu meinem Problem gelesen....


    Ich schildere einfach mal:


    Meine Freundin hat 3 hunde...2 Pudelmischlinge (rüde und hündin) und eine schäferhund/Labrador mischlings hündin.


    Es geht um die große,sie scheint eifersüchtig darauf zu sein das andere hunde ihrem frauchen zu nahe kommen...aber eigendlich nur rudelfremden hunden gegen über.


    Die kleine hündin ist eine ganz schöne zicke ,von dere sich die große einiges gefallen läßt....als die kleine die große mal wieder tritzte biss die große erst 1 mal zurück...


    soweit so gut..oder auch nicht.


    Letzte woche war es dann so,das sie mit allen 3 hunden plus kindern spazieren war..die große hatte ein stöckchen...die kleine wollte dran schnüffeln ..da packte die große sie kleine am Nacken/Hals und schüttelte sie wie ein kissen..meiner meinung nach eine erst zu nehmende tötungs absicht.


    Die erste reagtion meiner freundin und deren mannes war das die große abgegeben werden muß,als schutz der kleinen hündin...


    nun lieben sie ihre hunde aber alle,was ich durch aus verstehen kann...sie will jetzt versuchen mit mehr auslastung und kastration der großen ,das das problem der eifersucht zu lösen.



    Für mich hatte sich das thema Luna (die große) als spaziergangs partnerin für meine hunde erstmal erledigt...das war für meine freundin auch ok..sie meinte dann,das sie nur die beiden kleinen zum spazieren gehen mit bringen würde.


    Ihr tat das zuhause lassen der großen dann aber wohl doch leid und kam auf die idee eines maulkorps...ich hielt es auch für eine super idee,so kann sie mit...auch toben und rennen..aber im erstfall kann nichts passieren.


    Gestern war dann nur die große mit beim spazieren gehen und wärend des ganges fragte sie mich ob sie luna den maulkorp abnehmen dürfte um zu schauen wie sie sich verhält....ich lehnte ab...ich habe einfach angst um meine hunde...wobei ich sagen muß das luna denen noch nie etwas getan hat...


    Sie meinte darauf hin ich wäre zu ängstlich...stimmt das??


    Wie hoch haltet ihr die chance das sich lunas verhalten ändert durch eine kastration?


    Angst hat die kleine hündin vor der großen übrigens nicht...und der rüde war noch nie im zoof verwickelt.


    Ist es überhaubt tragbar die beiden hündinen noch zusammen zu halten?
    Sie werden selbst verständlich nie alleine gelassen.


    LG Ela

    Hallo


    Mein kleiner ist 6 Monate jung und hat Hammer viel Fell...dick und auch recht lang....Pepe schwitzt ziemlich dolle....und Haart auf grund seines alters noch gar nicht,so das ich da nicht auf abkühlung für ihn hoffen kann.


    Viele sagen mir jetzt das ich ihn scheren soll...so würde er sich über dem Sommer nur quälen...


    was meint ihr?Scheren oder nicht?


    LG Ela

    Hallo


    Ja,es ist eine kleine aus der Anzeige....gewarnt hatte ich voher auch....als Antwort bekam ich dann nur "wir werden sehen"



    Ich hoffe ja für die Familie und natürlich auch dem Hund das es alles nicht ganz so anstrengend wird...da kann ich dann nur sagen "wir werden sehen"


    Sie sind natürlich hellauf begeistert von der kleinen...und ich muß auch sagen das sie bestimmt nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen....den Hund hätte es bestimmt schlimmer treffen können.


    LG Ela

    Hallo


    Soviel ich weiß haben sie sich mit den Rassen nicht auseinander gesetzt...ob sie es jetzt in nachhinein tun werden,weiß ich nicht.


    ich habe sie voher auch vor der Mischung gewarnt..
    Aber wo die Liebe hinfällt....süß ist sie ja.


    Muß es denn so schlimm werden?oder kann es auch ein ganz normaler Familien hund mit "normalen" ansprüchen werden?


    LG Ela

    Hallo


    Ersteinmal hoffe ich das ich die Rasse namen richtig geschrieben habe....


    Meine Nachbarn haben sich heute einen Welpen aus diesen Rassen gehohlt..eine zuckersüße Maus übrigens...8 wochen jung.


    Ich stehe der Mischung allerdings eher skeptisch gegenüber.


    womit müßen meine Nachbarn bei der Mischung später rechnen?


    LG Ela


    PS: ich frage aus neugierde für mich und nicht für meine nachbarn