Beiträge von Ela6

    Hallo


    Silke,die kleinen sind bei der Geburt auch fertig...sie haben sogar im Bauch schon die Milchzähne verlohren...


    Auf den Bildern sind sie ca 3 stunden alt.


    LG Ela

    Hallo


    Ich komme gerade vom Tierarzt zurück....Shira reagiert auf die Tacker (da fremdkörper),die ihr jetzt gezogen worden sind.
    Es hat sich dort wo die tacker am ende saßen eine kleine wunde gebildet.


    Sie hat dort nochmal eine salbe drauf bekommen und wieder Verband drum...den sollen wir jetzt bis Freitag dran lassen,dann übers wochenende noch einen socken.....dann müßte alles ok sein.


    Richtig Toben und Gaßgeben darf sie aber erst in 14 Tagen.


    LG Ela

    Hallo


    Letzte woche Dienstag bekam meine Hündin ihre Pfote aufgrund einer Verletzung getackert.


    Meine Frage ist nun,picksen und jucken diese tacker?Sie humpelt immer noch sehr doll,läuft oft nur auf 3 beinen.....die wunde sieht gut aus...


    Ist das normal das sie immer noch so doll humpelt?oder soll ich lieber den Doc noch einmal drauf schauen lassen?


    Der nächste Termin zum tacker und fädenziehen wäre am Freitag.


    LG Ela

    Hallo


    Wir waren gerade zur Kontrolle beim Doc....


    erstmal vorweg....bis jetzt mochte Shira den guten nur nicht...jetzt hasst sie ihn...mein armer kleiner Wauwi mußte einen Maulkorb über sich ergehen lassen....Tierarzt hatte keine lust auf gefressen werden.


    So gerüstet konnte er sich dann alle wunden gut ansehen....Die bauchnarbe sieht aus als wäre sie schon über eine Woche alt....also seht gut.Ich soll jetzt mal ihren *Hüfthalter* ablassen,damit Luft dran kann.


    Ihre Pfote ist mit 8 Tackern getackert *AUA*auch mit dem aussehen war er zufrieden...der Verband ist jetzt nicht mehr ganz so dick und ich soll wieder die Socke drüber ziehen.


    Sie Humpelt aber noch ziemlich...wobei wenn sie einen anderen Hund oder auch nur einen Vogel sieht ist sie fit wie Turnschuh und humpelt gar nicht :irre:


    Nächsten Freitag werden die Fäden und Tacker gezogen....*Bibber*


    LG Ela

    Hallo


    Bei der Geschichte stellen sich bei mir alle Nackenhaare hoch.....ein Hund hat schon auf beiden Augen die sehkraft verlohren und eines der Augen ganz...ich bezweifel das das alles gewesen ist...sondern eher die besonders schlimmen Verletzungen,und trotzdem wird es beiden Hunden angetan zusammen (zwar getrennt)Leben zu müßen.


    Ich sehe es so das hier zuviel passiert ist um beide Hündinen behalten zu können.....ich würde für eine der zweien ein gutes neues zuhause suchen,es kann doch auf dauer weder für euch noch für die Hunde gut sein so weiter zu leben.Vermitteln würde ich allerdings die Hündin die noch beide Augen hat...für die 2te sehe ich wenig aussicht auf Vermittlungs erfolg und sie hat sich den Lebensabend bei euch "verdient"


    Allerdings hätte ich den Schlußstrich schon viel eher gezogen,gerade bei Hündinen kann so ein kampf auch Tötlich enden.


    Verständnisslose Grüße Ela

    Hallo


    *Angezogen* habe ich ihr jetzt das abgeschnittende Bauchteil einer kinderstrumpfhose....smile...sieht urrig aus...hund mit hüfthalter...


    Bis jetzt versucht sie nicht groß dran zu lecken,aber sicher ist sicher.In der wohnung wirkt sie noch sehr müde..frisst auch etwas weniger..sieht sie aber draußen einen fremden Hund oder einen Vogel..dann wird sie Flott.


    Pepe´s spielaufforderungen ignoriert sie gottseidank meistens,Morgen muß ich mit ihr wieder zum Arzt,Verband wechseln..ich hoffe es verheilt alles gut.


    Die Pfote scheint ihr mehr schmerzen zu bereiten wie der Bauch...arme Maus.


    LG Ela mit einer Shira die auf dem wege der Besserung ist und einem Pepe der sich Langweilt

    Hallo


    Ich habe eine weiße Schäferhündin,die dazu recht klein für ihre Rasse ist...


    Sie wog mit 14 wochen 13 kilo,die größe weiß ich leider nicht....sie war aber alles andere wie propper.


    Jetzt ist sie 9 Monate jung....wiegt 24kilo und ist 58 cm groß


    Allerdings kannst du dir bei Mischlingen nie richtig sicher sein....außer du weiß es ist wirklich nur Goldie und schweizer schäfer drin.


    Viel spaß noch mit deiner kleinen....


    LG Ela

    Hallo


    Ich danke nochmal für eure Antworten.


    Wir hätten eigendlich erst für nächste Woche Mittwoch einen Termin für die Kastration gehabt...nun kam die Pfote dazwischen...


    Ich finde es nicht so toll einen Hund innerhalb von 7 Tagen 2 mal in Narkose zu legen,daher haben wir dann mit unserem Tierart besprochen das sie direkt mit Kastriert wird.


    Was ich auch nicht so toll für sie fände ist halt....erst schonung wegen der Pfote...danach schonung wegen der Kastration...so hat sie jetzt kürzere auszeit.


    Gefressen hat sie heute morgen dann auch ein bischen...nicht viel,aber doch soviel das ich beruigter bin.


    Socke hat sie schon über ihren Pfotenverband...antirutschsocken mit Mausmotiv....smile


    Nur wie funktioniert das mit dem T-Shirt anziehen?würde ich es ihr ganz normal Anziehen.würde es doch am bauch rumschlabbern und sie könnte es hochschieben....also welchen Trick gibt es da?


    Shira tut mir schon sehr leid...sie läuft sehr vorsichtig...aber für andere Hunde und Vögel interesiert sie sich schon...ich hoffe ich kann sie lange genug ruig halten.


    Ich bin froh das sie jetzt das schlimmste hinter sich hat.


    LG Ela

    Hallo


    Danke für die Genesungswünsche...sie schläft jetzt ganz ruig...aber saufen wollte sie immer noch nichts ,ab wann sollte ich mir sorgen machen ?


    Der Doc sagte ich darf ihr wasser anbieten....nicht genau das sie trinken soll.


    LG Ela