Hallo Zitat:
....unsere zwei hunde freuen sich und laufen auch zu den hunden hin zum spielen...der eine davon ist aber sehr ängstlich und sucht bei herrchen schutz
Kann ich nicht nachvollziehen wieso eure Hunde zu anderen Hunden hinlaufen, wo es nach Aussage des Textes nicht von dessen Hundebesitzers gestattet war.
Selbstverständlich haben wir unsere Hunde erst nach der frage an den Besitzer zu ihnen laufen lassen...auch der besitzer freute sich das seine Hunde jemannden zum spielen haben.....ich dachte das wäre auch raus zu lesen gewesen.
Zitat:
und hört auch erst auf als ich sie packe und sitz machen lasse....
Bei einer Beisserei zum einen ne gefährliche Sache - kann stark nach hinten los gehen. Aber warum soll der Hund danach Sitz machen - seh ich keinen Sinn drin.
Das sie bei der beisserei dazwischen gegriffen hat ,hätte wie du schon sagtest böse für Sie ausgehen können....aber ich glaube das Trennen wollen der hunde hätte jeder gemacht.warum sie sitz machen mußte....eigendlich siehe unten....und warum nicht..was hätte sie sonst machen sollen um die Hündin aus der situation raus zu nehmen?
Zitat:
....ich bin dann zu paula hin und hab sie gestreichelt
Indirekt unterstützte sie damit die Angst des Hundes. Das ist wie eine Mutter die ihr Kind auf den Arm nimmt - man bestätigt Ängste und dann indirekt unerwünschtes Verhalten.
Ich denke das hast du falsch verstanden...sie hat nicht ihre Hündin gestreichelt...sondern die Hündin die angegriffen wurde...und auch nicht ausdauert,sondern nur so wie sie es sowieso vorhatte....eine kurze begrüßung...Ihre Hündin mußte dabei hinter ihr sitz machen,damit es zu keinen weiteren angriff kommen kann,desweiteren wollte sie mit dem Besitzer schauen ob der Hund etwas abbekommen hat....was hätte sie sonst (außer sitz machen lassen) mit ihren Hund machen sollen in der zeit?
LG Ela