Beiträge von Ela6

    Hallo


    Ich habe da mal eine frage...


    Reicht es wenn einer innerhalb der Familie (Bezugsperson) den sachkunde nachweis hat?oder muß auch der Ehepartner der selten mit dem Hund raus geht einen machen?


    Falls es relewand ist,es handelt sich um einen weißen Schäferhund.


    LG Ela

    Hallo Zitat:
    ....unsere zwei hunde freuen sich und laufen auch zu den hunden hin zum spielen...der eine davon ist aber sehr ängstlich und sucht bei herrchen schutz




    Kann ich nicht nachvollziehen wieso eure Hunde zu anderen Hunden hinlaufen, wo es nach Aussage des Textes nicht von dessen Hundebesitzers gestattet war.


    Selbstverständlich haben wir unsere Hunde erst nach der frage an den Besitzer zu ihnen laufen lassen...auch der besitzer freute sich das seine Hunde jemannden zum spielen haben.....ich dachte das wäre auch raus zu lesen gewesen.






    Zitat:
    und hört auch erst auf als ich sie packe und sitz machen lasse....




    Bei einer Beisserei zum einen ne gefährliche Sache - kann stark nach hinten los gehen. Aber warum soll der Hund danach Sitz machen - seh ich keinen Sinn drin.


    Das sie bei der beisserei dazwischen gegriffen hat ,hätte wie du schon sagtest böse für Sie ausgehen können....aber ich glaube das Trennen wollen der hunde hätte jeder gemacht.warum sie sitz machen mußte....eigendlich siehe unten....und warum nicht..was hätte sie sonst machen sollen um die Hündin aus der situation raus zu nehmen?
    Zitat:
    ....ich bin dann zu paula hin und hab sie gestreichelt




    Indirekt unterstützte sie damit die Angst des Hundes. Das ist wie eine Mutter die ihr Kind auf den Arm nimmt - man bestätigt Ängste und dann indirekt unerwünschtes Verhalten.


    Ich denke das hast du falsch verstanden...sie hat nicht ihre Hündin gestreichelt...sondern die Hündin die angegriffen wurde...und auch nicht ausdauert,sondern nur so wie sie es sowieso vorhatte....eine kurze begrüßung...Ihre Hündin mußte dabei hinter ihr sitz machen,damit es zu keinen weiteren angriff kommen kann,desweiteren wollte sie mit dem Besitzer schauen ob der Hund etwas abbekommen hat....was hätte sie sonst (außer sitz machen lassen) mit ihren Hund machen sollen in der zeit?


    LG Ela

    Hallo


    Meine Schwägerin hat mich gebeten ihren beitrag aus einem anderem Forum hier rein zu kopieren..ich hoffe das ist ok.



    Hallo zusammen ...


    heute brauch ich mal dringend euren hundeverstand...
    zur erinnerung...ich habe drei hunde...shari und teddy zwei kleine pudelmixe...und luna schäfer/labbimix wird in drei tagen ein jahr alt. und um luna gehts jetzt auch:


    vor ca 6 wochen:
    meine schwägerin (sie hat einen weißen schäfer von 6 monaten) und ich (nur mit luna) gehen spazieren. zum ende der runde kommen wir auf eine große wiese wo auch schon ein mann mit zwei älteren hunden ist....unsere zwei hunde freuen sich und laufen auch zu den hunden hin zum spielen...der eine davon ist aber sehr ängstlich und sucht bei herrchen schutz (er wird daraufhin ignoriert) die ältere hündin läuft zwar zwischen unseren mit- bellt aber durchweg und hät sich die jungspunde auch durch knurren und zähne fletschen vom leib.
    wir unterhalten uns mit dem mann und die alte hündin kommt zu mir und ich streichel sie - folgendes passiert: luna kommt dazu...die ältere hündin fängt an zu knurren und fletscht die zähne...in bruchteilen von sekunden stellt sich luna zwischen mich und hündin und geht sofort dabei auf die hündin los...sie hört auch erst auf als ich sie unterbreche ´(innerhalb von 10 sekunden). ich entschuldige mich beim hundebesitzer und wir verlassen die wiese.


    heute:
    ich bin vorhin mit luna in unseren park um die ecke.... zur beschäftigung hab ich einen ball (damit mein hund sich nicht selbstandig beschäftigt mit jagen) mitgenommen. wir spielen eigentlich selten mit dem ball...aber wenn dann auch mit viel spaß. war auch heute so...ich habe den ball geworfen...oder ihn suchen lassen...leckerchen versteckt...war wirklich cool...luna hat mich richtig aufgefordert mit zu machen...sie wird aufeinmal auf einen anderen hund mit seinem herrchen aufmerksam...wir kennen diesen hund...ein boxermix namens paula..mit der luna auch schon einige male getobt hat...aber heute wars anders...sie fixierte den hund gleich. paula war noch an der leine...aber da wir uns kennen hat der besitzer sie auch gleich losgemacht....nach ca 30 sekunden anstarren beiderseits...rennt luna freudig auf paula zu...diese bleibt aber stehen und sie beschnüffeln sich und umrunden sich dabei...dann kommen beide hunde auf mich zugelaufen und ich begrüße paula wie immer mit zwei/drei tatschern auf den brustkorb - luna geht wieder innerhalb von bruchteilen einer sekunde zwischen mich und paula und fällt über diese her...und hört auch erst auf als ich sie packe und sitz machen lasse....sie ist sofort still...bleibt auch lieb sitzen...ohne knurren oder sonstiges...als wäre nix gewesen....ich bin dann zu paula hin und hab sie gestreichelt und mich beim besitzer entschuldigt der logischerweise "geschockt" war über diesen überfall. ich bin dann mit luna ohne ein wort in die entgegengesetzte richtung und der hund ist mir nichtmehr von der seite gewichen...sie ist streng bei fuß gelaufen ohne das ich sie dazu aufgefordert hätte...


    ich kann absolut nicht einschätzen warum sie das tut!!! eifersucht?? beschützerinstinkt??? und wie verhalte ich mich richtig damit es dazu nicht mehr kommt oder vielleicht sogar zu einer uneigenart wird???


    ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Hallo


    Mal eine frage die ich ganz einfach beantworten kann....GAR NICHT...NIE


    Manchmal frage ich mich ob Shira das überhaubt kann???


    Sie ist aber auch erst 5,5 monate jung...vielleicht kommt das noch.


    LG Ela

    Hallo


    Die Hündin meiner Freundin ist ja ewentuell tragend...genaueres erfahre ich am freitag,da dann beim Tierarzt Ultraschall gemacht wird.


    Ich wollte jetzt mal fragen was mich bei der Mischung an Charakter ect erwartet?
    Da ich einen der Welpen bekommen/nehmen werde,falls den welche kommen.



    Mutter Altdeutscher schäferhund/Labradormix


    Vater.....vermutlich Dalmatiner/Goldymix


    LG Ela

    Hallo


    Ich hätte da mal eine frage....


    Meine weiße Schäferhündin ist jetzt 5,5 Monate jung...eine ganz süße und liebe Maus.


    Ewentuell ist die Hündin meiner Freundin unabsichtlich Tragend,falls ja würden die Welpen ende mai abgabereif sein.


    Shira wäre dann 9 Monate alt.


    Ich würde gerne noch einen Welpen aus diesem wurf nehmen,ich weiß das da gerade zu anfangs ziemlich stressig sein kann und bin auch in der lage auch mal getrennt spazieren zu gehen um auch den 2 Hund zu erziehen.


    meine Frage ist jetzt....


    was ist besser?Hündin zu Hündin...oder Rüde zu Hündin.


    Meine Information bis jetzt ist das beides seine vor-und nachteile hat.


    ein Päärchen....versteht sich selber sehr gut...sollen dann aber probleme mit anderen Hunden haben,da der rüde seine Hündin vor anderen Rüden beschützen will und umgekehrt.


    Hündinen ,gerade mit so geringen Altersabstand konnten sich gegenseitig anzicken....


    zu was würdet ihr mir raten?

    Hallo


    Ich wollte mich nur mal schlau machen ob die Gassi geh längen so ausreichend sind bei einem ausgewachsernen weißen Schäferhund.


    Morgens:30 Minuten (hinweg Kindergarten)(an der leine)


    Mittags: 45Minuten,allerdings 5-10 Minuten Standzeit (abhohlung des Kindes vom Kindergarten)(ebenso Leine)


    Nachmittags: 5-15 Minuten nur zum Pipi machen (meistens Leine)


    Abends: 1-3 stunden (meist mit bis zu 5 Hunden)
    (freilauf)


    LG Ela

    Hallo


    Kann eine Kastrierte Hündin Muttergefühle endwickeln?oder sind dafür Hormone nötig die ja durch die Kastration nicht mehr gebildet werden?


    Würde also eine Kastrierte Hündin bei der Aufzucht der Welpen innerhalb eines Rudels helfen?


    Und wie ist das bei Rüden ,ebenfalls Kastriert?


    Ab welchem alter der welpen darf man andere 4beinige Rudelmitglieder zur Mutterhündin mit ihren welpen lassen?


    LG Ela

    Hallo


    Die Hündin meiner Freundin wurde am 06.01.07 Läufig,


    unbeabsichtig gedeckt (ohne hängen) am 18.01....


    Sie hat sich gegen das wegspritzen endschieden ,da es ihre endscheidung war,gehört das auch bitte bitte nicht zur diskusion.


    seit 3-4 tagen merkt sie jetzt bei ihrer hündin das die zitzen größer werden und sich darunter auch "knubbel" befinden....


    eigendlich ist die läufigkeit aber gerade erst vorbei.....mit einer ewentuellen trächtigkeit kann das doch eigendlich dann noch nichts zu tun haben,oder?


    ist das normal?oder vielleicht scheinträchtigkeit?


    ich weiß noch das das nach der läufigkeit normal ist...aber nicht mehr zu welchem zeitpunkt.


    LG Ela