Hallo
Ich wollte euch mal um eure meinung bezüglich des verhalten meines Welpens fragen.
Zur Information...Sie ist ein weißer Schäferhund und 13,5 wochen jung.
Sie ist was für ihr alter ja vollkommen normal ist sehr verspielt,sie knurrt auch wenn sie mit meinem fast 6 j Sohn spielt ....wenn sie zum beispiel in seinem Pulli beisst zum zergeln (das sie da nicht reinzubeisen hat,weiß ich,darum geht es jetzt aber nicht).
Alles in allesm tobt sie mit meinem Sohn recht dolle,was aber bis auf wenige ausnahmen,wenn sie halt welpentypisch mal zu doll zwickt,beiden spaß macht.
Soweit so gut....eigendlich will ich nicht das sie ihm generell zwickt...wir arbeiten dran...bei unserem kleinen (sohn 1,5j alt) weiß sie das schon genau und läßt es .
der große animiert sie aber auch oft zum toben....das dazu...das es da länger dauert die beisshemung aufzubauen ist mir bewust.
Jetzt geht es speziel um dieses (spiel) knurren.....für mich vollkommen normal und ok....
Meine Schwägerin nervt jetzt allerdings ein bischen,das ich dieses Agressive verhalten auf keinen fall dulden dürfe...ich müßte sofort dazwichen gehen,schließlich wäre mein sohn aus chiras sicht der "welpe" desrudelführers,der komplett tabu zu sein hat.
von dem was ich mir alles anhören mußte,komme ich mir vor wie als hätte ich hier eine zu kleingeratene zeitbombe hier sitzen,die irgendwann ja größer wird und dann explodiert und mindestens meine kinder frisst (ironie)
Ist dieses spielknurren also normal und ok,so wie ich das sehe??
das zweite ist....ich wollte sie aus dem spiel mit dem großen hund meiner schwägerin hohlen,damit sie mal ein bischen pause macht....hatte sie dafür auf meinen schoß...Chira war natürlich gar nicht begeistert davon und wollte runter...dabei zwackte sie auch in meine hände....nicht doll,so das ich keine veranlassung sah groß mit ihrt zu schimpfen...sie kam nicht runter...fertig.
hätte ich sie da wie mir gesagt wurde "zusammen falten" müßen??
oder war meine reagtion ok so?
so langsam nervt dieses belehren wollen echt...sie selber hat 3 hunde wo nur der 1 gut erzogen ist.....2 kleine und 1 große...die große trägt ein stachelhalsband,damit sie nicht so zieht (8 monate alt)....also auch da ist nicht alles so wie es sein sollte,das sie sich groß aus dem fenster lehnen könnte und ungefragt ratschläge zu verteilen.
was meintz ihr?bin ich zu lasch mit meiner erziehung??
LG Ela